Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Route Italien - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Route Italien - Frankreich

    Hallo Kollegen!
    Wer kennt die Strecke von Turin nach Paris?
    Eventuell muß ich diese Route fahren kenne sie aber nicht und man hört die wildesten Sachen über die Strecke. Die deutsche Umweltplakette ist zu klein oder Kontrollen bis der Arzt kommt usw.
    Wer kennt diese Strecke? Wer kann mir eine Wegbeschreibung liefern und was muß ich beachten.
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Konny

  • #2
    Also ich bin diese Strecke vor meiner TNT-Zeit des öfteren gefahren und ich konnte nie eine Bestätigung für diese Geschichten finden. Es ist eben wie überall in Frankreich. Ich fahre zwar nicht mit deutschen Kennzeichen und habe daher auch gar keine Umweltplakette und wenn ich eben ne Kontrolle hatte- gut dann hatte ich eine. Wenn man in Frankreich fährt, dann weiß man auch genau, auf was die franz. Flics besonders wert legen und das ist überall in Frankreich gleich. Also denke ich, wenn man in Frankreich fährt wie es vorgeschrieben ist, dann hat man auch nirgendwo da Probleme. Ich selbst bin viele Jahre in Frankreich unterwegs gewesen und habe in der ganzen Zeit einige Kontrollen gehabt, jedoch nie einen Euro (oder früher Franc) Strafe gezahlt.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Ich hab auch keine Kontrolle gehabt auf der Strecke.

      Was die Umweltplakette betrifft, gilt die Deutsche garnicht! Vermutlich fährst du durch den Frejus-Tunnel. Dann musst du vorher, am besten an der ADR-Kontrollstelle, anhalten und dir mit Hilfe deine FZG.-Scheins eine spezielle Plakette holen. Die kostet nichts. Du klebst sie dann an Ort und Stelle links in deine Windschutzscheibe. Die Plakette gilt auch für den Montblanc-Tunnel. Es kann natürlich sein, das der Tunnel dann mal für die entsprechende Schadstoffklasse gesperrt ist.
      Ein Beispiel für die Plakette findest du in meinen Bildern.
      ICH mach nen Haken dran!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank!
        Das hat mir schon erheblich weitergeholfen. Ich weiß noch nicht wann wir da lang müssen aber es kommt.

        Konny

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        199530 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 199511.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X