Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewerben - aber wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewerben - aber wie??

    Hallo leute,

    ich hab da mal wieder ein kleines Problem...

    Bei uns um die Ecke sucht ne Baufirma (eigene kiesgrube, eigenes betonwerk etc...) nach Lkw Fahrern in Festanstellung und als 400euro-nebenjobber...

    Allerdings wird mal wieder verlangt, man soll dynamisch sein (30 jahre alt *g*) und Erfahrung haben ( also 20 jahre erfahrung)

    Das geht ja nicht. ;)

    Nun nachdem ich dort angerufen habe und die Sekretärin meinte " Da kann ich leider keine Auskunft geben, da müssen sie sich einfach bewerben" dachte ich mir, komm, bewerb dich.. mehr als ein nein kann's ja bekanntlicherweise nicht geben...

    Jetzt hab ich aber ein kleines Problem... Ich weiß nicht, mit was ich als totaler Anfänger argumentieren kann, sodass ich Interessant für den Arbeitgeber werde.... *schulterzuck* pünktlichkeit, zuverlässigkeit etc... damit könnte ich argumentieren, aber dabei denke ich, dass schreibt ein anderer doch auch....

    Habt ihr da vllt. ne Idee was ich dem wissenswertes schreiben könnte?

    Da ich es ja nebenzu machen will, will der ja bestimmt die Arbeitszeiten oder evtl. meinen Arbeitgeber wissen... Soll ich sowas auch angeben oder erst, wenns zum pers. Gespräch kommt? ...


    Ich wäre euch sehr dankbar :)

    Lg Andy
    LG Andy

    Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

  • #2
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine direkte persönliche Bewerbung die besten Aussichten auf Erfolg haben. Bei so einem Gespräch kann sich der Arbeitgeber gleich ein umfassendes Bild vom Bewerber machen und der Bewerber kann sich auch in ein optimales Licht setzen. Also würde ich einfach zum Arbeitgeber hingehen und versuchen ein Gepräch mit dem Chef zu bekommen und mich direkt zu präsentieren.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      @Tastenspezi


      Wenn du voher ein technischen Beruf erlernt hast,würde ich das im Bezug auf den neuen Job mit angeben.

      Desweiteren würde ich meine Begeisterung zum Kies Gewerbe klar stellen.

      Auf jeden fall im unteren drittel der Bewerbung Fragend schreiben,so das der Chef dich zum persönlichem Gespräach einladen muss,um Antworten zu haben.

      Natürlich solltest du dich im Vorwege,über die Firma informieren,
      sprich Aufgabengebiete,Baustellen,Fahrzeuge usw.

      So würde ich das machen.....

      Viel Glück
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von driver500 Beitrag anzeigen

        Auf jeden fall im unteren drittel der Bewerbung Fragend schreiben,so das der Chef dich zum persönlichem Gespräach einladen muss,um Antworten zu haben.
        ]
        Fragen in einer Bewerbung? :thinking: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber generell, je nach Firmengröße ist ein persönlicher Besuch grundsätzlich besser. Wenn die dich mangels Erfahrung nicht als Festangestellten haben wollen, könntest du anbieten, den 400 Euro Job zu nehmen... besser als nix... Erfahrungen kommen eben nicht von allein und ein Aushilfsjob ist oft der Königsweg zur Festanstellung.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Bei mir war es immer so das ich direkt angerufen habe, Schriftlich war nie wirklich von erfolg gekrönt bei mir.

          Kommentar


          • #6
            vielen Dank für eure Ratschläge :)


            @ Maro:

            Ich will ja nur den 400 euro nebenjob. Ich bin hauptberuflich als kfz-meister tätig... da wäre ich blöd wenn ich lkw fahrer hauptberuflich mach... ;) ich will es eben nur zum nebenverdienst machen ;)

            Lg Andy
            LG Andy

            Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen


              @ Maro:

              Ich will ja nur den 400 euro nebenjob. Ich bin hauptberuflich als kfz-meister tätig... da wäre ich blöd wenn ich lkw fahrer hauptberuflich mach... ;) ich will es eben nur zum nebenverdienst machen ;)
              Ja dann... :D Ich könnte mir vorstellen, dass die einen Schrauber ganz gerne nehmen wollen würden. Mein Chef wäre vermutlich entzückt. :)
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Was das Thema Bewerbungen betrifft..... Ich hab mich nochnie schriftlich beworben.Ich hab immer angerufen oder bin einfach bei den Firmen vorbei geschneit.
                ICH mach nen Haken dran!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                  Ja dann... :D Ich könnte mir vorstellen, dass die einen Schrauber ganz gerne nehmen wollen würden. Mein Chef wäre vermutlich entzückt. :)
                  wäre er sogar ganz sicher, nur ob der bub da zum fahren käme?
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    wäre er sogar ganz sicher, nur ob der bub da zum fahren käme?
                    Unser 'Schreihals' weiss, das ich Schrauber bin. Aber trotzdem bin ich Fahrer. Genausogut weiss ich aber, das ich Beschäftigung hab, wenns für meinen LKW mal mau aussieht. In der Werkstatt ist immer genug zutun.
                    ICH mach nen Haken dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es auch gut, wenn du persönlich hingehst. Dann merkt der Chef, das es du dich dahinterklemmst und er kann sich gleich ein Bild von dir machen. Aber ich würde trotzdem eine Bewerbungsmappe mitnehmen. Kommt, meiner Meinung nach, besser an.
                      Viel Erfolg!
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Antworten :)

                        Hab jetzt bei der zweiten Zeitungsannonce angerufen (natürlich Samstag/Sonntag probiert, ging aber niemand ran). Heut morgen ging jmd. ans Telefon. Anscheinend bin ich ihm sympathisch oder er hat niemand *lach* ^^ Am Freitag werde ich nach meiner Hauptarbeit direkt dort hin fahren und ich fahr da den Nachmittag mit, da er meinte, ich soll mir das ganze erst ansehen...

                        Ach ja, ist ein Sattelzug-Kipper *gg* Bin schon wuschig und freu mich schon drauf. :) Zwar klemm ich nicht hinter'm Lenkrad aber ich fahr zumindest wieder mit :) Und wenn's mir zusagt, ist das umso toller... Ich liebe Baustellen *g* hehe das wäre das "i-tüpfelchen" obendrein ;)

                        LG Andy
                        LG Andy

                        Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann mal vorab herzlichen Glückwunsch zum Teilsieg und viel Glück beim Rest
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            ui ich darf wieder berichten :)

                            war heut bei dem oben genannten sympathischen Anruf. :)

                            Von ca. 9 uhr bis 12:30 Uhr bin ich mitgefahren.

                            Der Mann ist mir sympathisch :) Ich glaub ich Ihm auch. Haben über alles geredet... Stundenlohn wäre 10 euro. damit kann ich für das, dass ich unerfahren bin, nicht jammern, oder?

                            Das tolle, wenn ich mal freitag fahr, und am samstag darauf auch, kann ich den Lkw mit nach hause nehmen... Find ich nen feinen Zug! Das hat er aber erst gegen ende des gesprächs gesagt. Am Anfang hat er das Strikt (zwecks schl. Erfahrung) Abgelehnt... Nun gut, wir sind so verblieben, dass entweder morgen oder am nächsten Samstag wir uns wieder sehen, dann darf ich fahren, er weißt mich etwas ein (es ist ein MAN ich hab auf MB gelernt) dann fahren wir bisschen auf'm Hof rum und etwas um das Dorf, damit ich nur einen minimalen Touch Gefühl bekomm ;) Und dann steht dem allem nichts im Wege...

                            Darf ich mich damit glücklich schätzen? Oder was meint ihr dazu?

                            LG Andy
                            LG Andy

                            Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich sag nur herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg..
                              hört sich fair und ehrlich an:clap:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 69225.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X