Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippe in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @ Großer

    Bei Milka auf jeden Fall, die nehmen Milch von lila Kühen für ihre Schokolade.

    Da hilft nur ein Blick auf das Klein Gedruckte was die Zutaten beinhaltet, bei Lindt z.B. meiner Lieblingsschokolade wird bei einigen Produkten auf Milchbestandteile verzichtet.
    Entdecken Sie die Welt der Schokolade mit Lindt & Sprüngli: finden Sie unser gesamtes Schokoladensortiment, exklusive Angebote, Neuigkeiten und Rezepte.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
      @ Großer

      Bei Milka auf jeden Fall, die nehmen Milch von lila Kühen für ihre Schokolade.

      Da hilft nur ein Blick auf das Klein Gedruckte was die Zutaten beinhaltet, bei Lindt z.B. meiner Lieblingsschokolade wird bei einigen Produkten auf Milchbestandteile verzichtet.
      http://www.lindt.com/de/swf/ger/service/faqs/#c1645
      naja,ich weiß nicht so recht...wenn das man nicht ANALOGMILCH ist :thinking::D

      Kommentar


      • #63
        BILD-Redakteur Ralf Klostermann (46)
        „Ich habe diese verdammte Schweinegrippe“
        Auf BILD.de protokolliert er seine Krankheit
        05.11.2009 - 15:44 UHR
        Von Ralf Klostermann

        Ja, ich habe die Schweinegrippe! Der Erste in der Redaktion von BILD. Ich habe zwar keine Gewissheit, aber eine ziemlich sichere Ahnung, wie ich mich angesteckt habe.

        Ausgerechnet ich! Ich habe als Medizin- und Wissensredakteur monatelang über diese neue Grippe recherchiert, die besten Professoren der Republik interviewt, BILD-Ratgeber für Millionen Leser geschrieben.

        Ich war im Sommer sogar zur Recherche auf der Seucheninsel Riems in der Ostsee, auf der mit den tödlichsten Viren der Welt geforscht wird. Und ich habe immer gedacht: Dieses blöde Virus bekomme ich nicht.

        Jetzt ist es passiert: Ich habe diese verdammte Schweinegrippe.

        Mein erster Gedanke: Wo habe ich mich angesteckt – in meinem Bekanntenkreis war doch niemand infiziert?

        Es muss am Wochenende passiert sein: Ich war am Samstagabend mit Freunden auf einer riesigen Halloween-Party in Berlin. Unter all diesen Monstern und Gespenstern muss der Überträger gesteckt haben. Wahrscheinlich verkleidet als blutrünstiger Vampir... Großveranstaltungen sind gefährlich!

        Mein Grippe-Protokoll!

        Montagmorgen, 5.30 Uhr: Ich werde zitternd wach, habe Schüttelfrost. Ok, die Nacht war kalt, die Decke verrutscht. Ich hab wohl nur ein bisschen gefroren,
        denk ich. Ich pack mich warm ein, mir geht es wieder besser.

        9 Uhr: Nach einem Frühstück sitze ich in der Redaktion, fühle mich ein bisschen schlapp, aber ich will arbeiten, deswegen bleibt man doch nicht zu Hause.

        13.45 Uhr: Stunde um Stunde geht es mir schlechter, einem Kollegen sage ich beim Mittagessen: „Ich fühle mich, als hätten mich drei Lkw überfahren. Hintereinander!“

        15.30 Uhr: Es geht nicht mehr! Ich sag meinem Chef, dass ich mich schlecht fühle, er schickt mich nach Hause, ruft noch: „Kurier dich aus, bis morgen.“

        15.55 Uhr: Kaum zu Hause, wird mein Kopf heiß, ich messe Fieber: 38,6 Grad. Ich bin alarmiert, ich hatte seit Jahren kein Fieber mehr!

        16.30 Uhr: Ich ruf beim Hausarzt an, schildere die Symptome: Fieber, starke Kopf- und Gliederschmerzen – die Praxishelferin sagt: Kommen Sie schnell vorbei, bevor wir schließen.

        17.45 Uhr: Ein junger Assistenzarzt untersucht mich, er checkt den Blutdruck, misst Fieber (jetzt 38,1 Grad) horcht Lunge und Rücken ab, schaut mir in den Hals. Er ist entspannt, sagt, dass könne alles Mögliche sein, fragt aber, weil er unsicher ist, seinen Chef.

        Der ordnet sofort einen Grippetest an: Der Arzt macht einen Abstrich aus der Nase, schickt mich mit einem Schmerzmittel nach Hause. Das Testergebnis soll morgen kommen!

        18.30 Uhr: Ich bin wieder zu Hause, mir geht es besser, Arztbesuche beruhigen. Ich schlucke eine Schmerztablette, esse eine heiße Hühnerbrühe! Das Fieber geht zurück.

        Dienstag, 12.30 Uhr: Die Nacht war ruhig, Fieber und Schmerzen sind weg, ich fühle mich schon viel besser, nur noch ein bisschen schlapp. Ich denke: Das Schlimmste hast du überstanden.

        12.45 Uhr: Der Arzt ruft an, verkündet das Testergebnis: „Herr Klostermann, Sie haben die Schweinegrippe, bleiben Sie auf jeden Fall zu Hause. Wenn es Ihnen schlechter gehen sollte, sie Atemprobleme bekommen, rufen Sie einen Krankenwagen, sagen Sie denen, was Sie haben." Der Arzt weist mich noch darauf hin, dass die Schweinegrippe eine meldepflichtige Krankheit sei, er umgehend das Gesundheitsamt informieren müsse.

        13.25 Uhr: Das ging schnell. Eine Dame aus dem Gesundheitsamt ruft mich an: Sie hat einen ganzen Fragekatalog: Wie geht es mir, wie habe ich mich angesteckt, welche Symptome, seit wann, ist mein Freund auch krank?

        Dann eine ganze Liste von Verhaltensregeln: Ich soll nicht aus dem Haus gehen, ich soll den Arbeitgeber informieren, damit die Kollegen gewarnt sind und bei ersten Symptomen reagieren können und sie nennt mir die wichtigsten Hygieneregeln, die ich alle kenne: Hände waschen, in die Armbeuge niesen usw.

        14.13 Uhr: Ich rufe in der Redaktion an, berichte, dass ich das Virus habe, erste Reaktion: Wie geil, schreib uns doch was...!

        17.45 Uhr: Bisher hatte ich nur Halskratzen, jetzt kommt so ein blöder Husten dazu, staubtrocken, lästig.

        23.30 Uhr: Das Einschlafen fällt schwer, der Husten nervt, das wird eine unruhige Nacht, aber: Meinen Lebenspartner hat es bisher nicht erwischt, er ist gesund, aber wir schlafen getrennt, ich im Schlafzimmer, er nebenan im Gästezimmer – ein Tipp des Gesundheitsamtes!

        Mittwoch, 5.45 Uhr: Es war eine unruhige Nacht, der Husten hört nicht auf, ich stehe auf, es reicht mir!

        9 Uhr: Endlich, der Husten wird weniger, viel Tee (Salbei und Pfefferminze) trinken hilft. Das Fieberthermometer zeigt 37,4 Grad – das ist harmlos!

        10.30 Uhr: Wieder das Gesundheitsamt: Die freundliche Dame erkundigt sich erneut nach meinem Befinden, sagt, sie müsse jetzt auch das Amt in Kreuzberg alarmieren, weil mein Arbeitgeber (Axel Springer AG) in Kreuzberg liege und verunsicherte Mitarbeiter dort anrufen könnten. Ich denke: Schön, aber viel Lärm um nichts, mir geht es doch gut...

        http://www.bild.de/BILD/news/2009/11...ostermann.html


        Hört sich wahrlich danach an als wenn er mit dem Tot ringt
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #64
          Einen schwulen BILD-Redakteur hat´s also auch erwischt.
          Und ich dachte immer, auch Bakterien haben ihren Stolz!!
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            BILD-Redakteur Ralf Klostermann (46)
            „Ich habe diese verdammte Schweinegrippe“
            Auf BILD.de protokolliert er seine Krankheit
            05.11.2009 - 15:44 UHR
            Von Ralf Klostermann
            Jaja, die BILD-Zeitung...

            Man hätte das auch etwas weniger dramatisch schreiben können, z.B. so: http://www.brummionline.com/forum/sh...8&postcount=54
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #66
              Stimmt Rainer, aber darum verdienst du dein Geld mit fahren und er mit dem schreiben :D
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Jaja, die BILD-Zeitung...

                Man hätte das auch etwas weniger dramatisch schreiben können, z.B. so: http://www.brummionline.com/forum/sh...8&postcount=54
                Wenn sie deinen Beitrag getruckt hätten, hätten vielleicht weniger Menschen Angst vor der Schweinegrippe und das ist ja nicht Sinn der Sache.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Wenn sie deinen Beitrag gedruckt hätten, hätten vielleicht weniger Menschen Angst vor der Schweinegrippe und das ist ja nicht Sinn der Sache.
                  Eben. Da haben die Pharmakonzerne mit Riesenaufwand einen Impfstoff entwickelt - und der muss jetzt an den Mann gebracht werden, damit die Rendite stimmt. Wenn die nämlich nicht stimmt, wird wieder das Killerargument "Arbeitsplätze" angeführt - spätestens dann knickt jede Regierung ein.

                  Ich kann mich nur wiederholen: Lasst euch nicht in Panik versetzen! Ich hab diese H1N1-Schweinegrippe gehabt - und ich lebe noch. Das fühlt sich an wie eine (zugegebermassen schwere) Erkältung - aber das wars dann auch schon. Nach 48 Stunden ist der Spuk vorbei.
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                    Da haben die Pharmakonzerne mit Riesenaufwand einen Impfstoff entwickelt - und der muss jetzt an den Mann gebracht werden, damit die Rendite stimmt.
                    Die Massenmedien sorgen schon dafür das zahlreiche Versuchskaninchen sich freiwillig bereit erklären die Konten der Pharma Industrie zu füllen, unabhängig ob mit oder ohne Zusatzstoffe.
                    Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

                    Ich war und bin immer schon gegen Tierversuche gewesen, endlich nehmen sie dafür Menschen und die sind so intelligent und melden sich dafür freiwillig.

                    Kommentar


                    • #70
                      Bereits im Juli 2009 hatten die deutschen Bundesländer 50 Millionen Dosen des H1N1-Impfstoffs Pandemrix® im Wert von 700 Millionen Euro bestellt – zu einem Zeitpunkt, als den Gesundheitsbehörden die pflichtgemäße Überprüfung von Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs noch gar nicht möglich war. (...) Im Bewertungsbericht der europäischen Arzneimittelbehörde EMEA zu Pandemrix® heißt es lapidar: "mit dem Impfstoff Pandemrix® wurde keine pharmakologische Studie zur Sicherheit durchgeführt"
                      (...)
                      Ergebnisse klinischer Studien zu Wirkung und Sicherheit der H1N1-Impfstoffe werden erst nach Beginn der Massenimpfung vorliegen – ein bisher einmalig riskanter Vorgang angesichts des in allen EU-Ländern weiterhin milden Verlaufes der Erkrankung
                      (...)
                      In den USA hatte 1976 ein ebenfalls überstürzt zugelassener H1N1-Impfstoff bei Hunderten von Patienten zu Lähmungserkrankungen (Gullain-Barré-Syndrom) geführt.
                      (...)
                      Auch die Gesundheitsministerien von Bund und Ländern wurden kritisiert, weil sie dem Hersteller GlaxoSmithKline in einer geheimen Vereinbarung eine Haftungsfreistellung garantieren, ihm die Logistik bei der Auslieferung der Impfstoffe abnehmen und dafür auch noch überhöhte Preise zahlen
                      (...).
                      Nachdem die WHO im Mai diesen Jahres für die H1N1-Influenza eigens die Pandemie-Definition angepasst hatte (um H1N1 zur Pandemie erklären zu können, wurde die bis dahin dafür notwendige "Gefährlichkeit" der Infektion gestrichen), spielen nationale und internationale Behörden den betroffenen Pharmakonzernen in die Hände, obwohl in den vergangenen Jahren unabhängige Experten die wissenschaftliche Grundlage von Grippeschutzimpfungen und antiviralen Medikamenten gegen die Grippe zunehmend in Frage stellen.

                      Vor allem der Influenza-Experte Tom Jefferson vom renommierten und unabhängigen Cochrane Institut hatte mehrfach vernichtende Urteile sowohl über die Grippeimpfung als auch über Grippemedikamente gefällt: Keine der Maßnahmen sei in seiner Wirkung gesichert, ein positiver Einfluss auf die Sterblichkeit der Patienten sei nicht nachzuweisen.
                      (...)
                      Die europäische Zulassungsbehörde EMEA wird zu fast zwei Dritteln von der Pharmaindustrie finanziert wird und ist nicht dem Gesundheits-, sondern dem Wirtschaftsressort der Europäischen Kommission zugeordnet. (...) So heißt es auch in der Direktive 65/66/EEC der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft aus dem Jahr 1965, oberste Regel für die Herstellung und Verteilung medizinischer Produkte sei es zwar, die öffentliche Gesundheit sicherzustellen, dies dürfte jedoch nicht auf darauf hinauslaufen, dass die Entwicklung der pharmazeutischen Industrie behindert wird (EEC 1965).
                      (...)
                      Angesichts des bisherigen, im wesentlichen harmlosen Verlaufes der „Schweinegrippe“ gibt es nach unserer Überzeugung keinei Rechtfertigung für die Anwendung überteuerter, mangelhaft erprobter oder mit der Gefahr ernster Nebenwirkungen behafteter Medikamente(...). Mögliche - und sicher auftretende - Todesfälle durch die "Schweinegrippe" sind zwar tragisch, aber ihre Aufrechnung gegen die möglichen Vorteile der Impfung ist nicht statthaft, da der Schutzeffekt der Impfung ungewiss ist, und weil zum jetzigen Zeitpunkt niemand weiß, wieviele tragische Nebenwirkungen und Langzeitfolgen die Impfung mit sich bringt. Immerhin sind in Schweden fünf Patienten mit Vorerkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung verstorben. Auch wurden zahlreiche schwere allergische Reaktionen im Zusammenhang mit der Impfung gemeldet (DÄ 4.11.2009, ÄZ 2009). (...)

                      http://www.individuelle-impfentschei...hmen&Itemid=13


                      Und das ganze wegen zZt 9? Toten???
                      Zuletzt geändert von Querdenker; 10.11.2009, 17:20.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #71
                        da sich ja wohl doch nicht so viele impfen lassen,wie die Pharma-Industrie hofft,bleibt ja nur die Frage nach dem Namen der nächsten "Schlimmen Krankheit"...wird dann wahrscheinlich sowas wie "Kaninchenhusten" sein

                        Kommentar


                        • #72
                          Bei uns in Österreich ist der Andrang, sich impfen zu lassen, angeblich ziemlich hoch. Stundenlange Wartezeit.
                          Versteh ich nicht. Aber wer sich impfen lassen will, der soll es tun.
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #73
                            Bei uns auch, alle schreien sie das wir endlich zum impfen gehen sollen, und gleichzeitig wird vermeldet das der Impfstoff schon knapp wird. Irgendwie alles sehr wirr.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #74
                              Laßt sie laufen,die Hammel zur Schlachtbank.Ich verweigere die Impfung und das habe ich von Anfang an gesagt.Ich lasse mir keine Panik machen und alle,die ich kenne,auch nicht.Selbst mein Hausarzt sagt,daß er nicht impft und diese Impfung als unsinnig ansieht.

                              Aber wer es tun will,soll es tun.In meinen Augen sind es Menschenversuche.
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar


                              • #75
                                Um dem Thema noch mehr Gesprächsstoff zu geben, das folgende habe ich soeben per Mail erhalten:

                                Zitat Anfang:

                                Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix®
                                und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) 'Squalen'.

                                Squalen ist bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
                                Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 %, also jeder Vierte der Geimpften,
                                auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die sog. 'Golfkriegskrankheit',
                                mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),
                                Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, persistierenden Kopfschmerzen,
                                Erschöpfung und ausgedehnte Schmerzen. Die Krankheit
                                kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
                                Die Erkrankung hat sich seit 1991, also seit 18 Jahren, nicht gebessert.

                                Bei 95 % der Geimpften mit 'Golfkriegssyndrom' wurden Squalen-Antikörper
                                gefunden, bei den Geimpften, aber nicht Erkrankten bei 0 %.

                                Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
                                Verteidigungsministerium anerkannt.

                                Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
                                Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
                                Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
                                Fibromyalgie etc. leiden.

                                *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*


                                Juliane Sacher
                                Fachärztin für Allgemeinmedizin
                                Bergerstr. 175
                                60385 Frankfurt
                                T: 069 - 921 89 90
                                F: 069 - 921 89 990
                                www.praxis-sacher.de
                                Gesundheitspraxis Birgit Neuhardt
                                www.reiki-titisee.de
                                post@reiki-titisee.de
                                Tel: 07651/9729090

                                Zitat Ende

                                Chronische Müdigkeit? Ich leide auch an der Golfkriegskrankheit.
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                159679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159662.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X