Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmhinweis: Asphaltfieber - Frauen auf Rädern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Programmhinweis: Asphaltfieber - Frauen auf Rädern

Asphaltfieber - Frauen auf Rädern

Am 14.04.2009 um 6:45 kommt auf 3Sat eine Dokumentation über Frauen als Lkw-Fahrerinnen. Die ist von 1996, also nicht gerade brandaktuell, und der Programmhinweis ist auch mal wieder der absolute Smasher (ich schmeiß mich weg...:D) "immerwährender Kampf gegen Zeitdruck... mit massiven Vorurteilen kämpfend... risikoreiche Reisen in weite Ferne (Frankreich... :D ).." da finde ich mich als fahrende Frau schon mal nicht wieder (Vor allem bei den Vorurteilen nicht, mag aber sein, dass mich recht wenig von dem interessiert, was andere über mich, mein Geschlecht und meinen Beruf denken... :thinking: ) aber es mag sein, dass vor 12 Jahren alles noch viel schlimmer war.

Ist zwar nicht gerade die beste Sendezeit, aber jede/r hier weiß doch, wie man einen Videorekorder programmiert :D
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

Ich glaub, ich hab das schonmal gesehen. Von Zeit zu Zeit senden die auch so eine Reportage von einer fahrenden Frau in den USA, die schon seit Jahren wiederholt wird.
    headbanging
    Carola :)

Kommentar

Jepp, hab ich auch schon mal im Programmheft gesehen - die ist mit ihrer Familie von D da rüber gegangen, oder? :thinking:

Ist das, was du glaubst, schon mal gesehen zu haben, des Ansehens wert? :D
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

Kommentar

ich weiss ja nicht...wenn carola da schon mit ihren augen dran war...
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von Maro Beitrag anzeigen
          Jepp, hab ich auch schon mal im Programmheft gesehen - die ist mit ihrer Familie von D da rüber gegangen, oder? :thinking:
          Das Mädel hatte ihren bierbrauenden Vater in Bayern verlassen und einen Eingeborenen in den USA geheiratet und hat dann nach der Trennung getruckelt......

Zitat von Maro Beitrag anzeigen
          Ist das, was du glaubst, schon mal gesehen zu haben, des Ansehens wert? :D
          Nun ja.... wenn es das ist, was ich glaube, dann entspricht es zumindest nicht dem, was ich an Erfahrungen gemacht hab zwischen 1986 und 1997.
          Ich erinnere mich an Aussagen wie: Frau bricht ein in Männerdomaine und hat so ihr Problem..... sowas hab ich nie erlebt.
          Allerdings hab ich momentan keine Aufzeichnungsmöglichkeit - werd also nicht hingucken können
          headbanging
          Carola :)

Kommentar

Zitat von Carola Beitrag anzeigen
            Ich erinnere mich an Aussagen wie: Frau bricht ein in Männerdomaine und hat so ihr Problem..... sowas hab ich nie erlebt.
            Gut, dann ist meine Skepsis berechtigt... ich bin auch bislang noch nicht auf die Idee gekommen, das Fahren eine Männerdomäne sein könnte - in Anbetracht der Tatsache, dass der erste Mensch überhaupt auf einem Automobil eine Frau war.

Aber wenn ich zeitlich dazu kommen sollte, denke ich mal drüber nach, ob Lkw-Fahrer ein Männerberuf ist :D

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

81836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 81823.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X