Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebe und Taschendiebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diebe und Taschendiebe

Eben rief mein Mann an. Er ist auf Mallorca und hat dort heut entladen. Nach der Arbeit ging er zusammen mit einem Kollegen in ein Restaurant zum Futterfassen. Auf dem Rückweg zu den Lastern (nur wenige hundert meter) gerieten sie in eine Gruppe Leute. In diesem kurzen Moment hat jemand meinem Mann das Portemonaie aus der Hosentasche geklaut.....

Ich weiss, sowas passiert europaweit täglich. LKW-Kabinen werden aufgebrochen und ausgeräumt, teilweise auch, wenn der Fahrer drinliegt und schläft.
    Ist euch sowas auch schon passiert?
    headbanging
    Carola :)

Bisher habe ich 2 Versuche meinen LKW aufzubrechen,während ich drin schlief,unbeschadet überlebt-zum Glück sag ich da mal.Kenne aber genug Kollegen,die nicht so viel Glück hatten.
    Gruß Holger :D:D

Kommentar

Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Bisher habe ich 2 Versuche meinen LKW aufzubrechen,während ich drin schlief,unbeschadet überlebt-zum Glück sag ich da mal.Kenne aber genug Kollegen,die nicht so viel Glück hatten.
      In Texas hat ein Trucker vor zwei Wochen einen jungen Mann erschossen der Nachts in seinen Truck kam.
      Da bei uns eigentlich keine Schusswaffen im Truck erlaubt sind wird der Fahrer wohl auch eine Strafe bekommen, aber nicht weil er den Einbrecher erschossen hat sondern nur für das Mitführen der Schusswaffe.
      Liebe Grüße
      Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

versucht wurde es schon, aber nen spaungurt innen durch beide türgriffe gezogen...stört nicht...dauert nicht...ist im gefahrenfalle schnell gelöst oder durchschnitten...immer dabei..und absolut sicher.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          nen spaungurt innen durch beide türgriffe gezogen...stört nicht...dauert nicht...ist im gefahrenfalle schnell gelöst oder durchschnitten...immer dabei..und absolut sicher.
          So hab ich es auch immer gemacht, als ich Fernverkehr gefahren bin. Damit ist die Fahrerkabine schon mal gesichert.

Der Auflieger wurde zwei Mal geknackt. Beim ersten Mal waren nur ein paar leere Europaletten drin, beim zweiten Mal bestand die Ladung aus 10 Tonnen Saatgut (Rasensamen). Mit beidem konnten die Langfinger wohl nichts anfangen, die Sachen blieben unangetastet.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            So hab ich es auch immer gemacht, als ich Fernverkehr gefahren bin. Damit ist die Fahrerkabine schon mal gesichert.

Der Auflieger wurde zwei Mal geknackt. Beim ersten Mal waren nur ein paar leere Europaletten drin, beim zweiten Mal bestand die Ladung aus 10 Tonnen Saatgut (Rasensamen). Mit beidem konnten die Langfinger wohl nichts anfangen, die Sachen blieben unangetastet.
            die ware ist versichert, das interessiert mich nicht wirklich...

ich prüfe dann nur ob die ladungssicherung noch vorhanden ist, meine gesundheit...gar mein leben riskieren für irgend nen geraffel das ich da umherkutsche??? never!
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

für unsere ladung werden krallen im wert von 260 eu/stück verteilt.

für die kabine muss der fahrer, wenn er denn möchte, ca 150 euro selbst ausgeben. das sind so die feinheiten, wenn man nen schwaben als chef hat ... :lmao[1]:

aber bisher toi toi toi. es blieb bei einem versuch, das schloss an der fahrertür zu knacken
              Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!

Kommentar

du brauchst nur nen pkwspanngurt aus dem baumarkt, kost keine 5euro.

durch beide inneren türgriffe leicht vorspannen(ohne schäden zu verursachen)

und als nebentip: das lose ende immer zwischen scheibe und gardine am fahrerfenster "hochknüllen"

selbst wenn das schloss geknackt würde, es bleibt kein mechanischer weg um die tür mittels am schloss angebrachten griff zu entriegeln, probiers mal aus, ne nicht verschlossene tür benötigt einige mm für den letztendlichen öffnungsvorgang.

das von aussen sichtbare gurtende ist das beste mittel gegen versuche.

hmm wenn ich so nachdenke...eigentlich müsste auch nen reines gurtende lecker drapiert abschreckend genug sein...

Kommentar

Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                  du brauchst nur nen pkwspanngurt aus dem baumarkt, kost keine 5euro.

durch beide inneren türgriffe leicht vorspannen(ohne schäden zu verursachen)

und als nebentip: das lose ende immer zwischen scheibe und gardine am fahrerfenster "hochknüllen"

selbst wenn das schloss geknackt würde, es bleibt kein mechanischer weg um die tür mittels am schloss angebrachten griff zu entriegeln, probiers mal aus, ne nicht verschlossene tür benötigt einige mm für den letztendlichen öffnungsvorgang.

das von aussen sichtbare gurtende ist das beste mittel gegen versuche.

hmm wenn ich so nachdenke...eigentlich müsste auch nen reines gurtende lecker drapiert abschreckend genug sein...
                  Die Tür geht auch mit Spanngurt auf, (irgendwann reißt die ganze Türverkleidung oder was auch immer) aber - und jetzt kommt der Grund, warum es mit Spanngurt sicherer ist - ABER das braucht Zeit und Kraft, es geht nicht mehr lautlos und schnell, und vor allem fällt es auf, und damit wird ein Ausräumen des Autos unwirtschaftlich. Je länger ein Einbruchsversuch (oder ein Überfall... oder whatever...) dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dabei erwischt zu werden.

Ein Einbrecher lässt sich nicht unbedingt von einem Spanngurt abhalten, aber er ist berufsbedingt ein recht kontaktscheues Individuum und meidet Publicity. :D
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

52838 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 52823.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X