Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufthansa Cargo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lufthansa Cargo

Auch diese Sparte der Lufthansa leidet ziemlich. Die Lufthans hat jetzt 2 Ihrer 4 Frachtflieger abgestellt und zum Flughafen Halle/Leipzig überführt,um diese dort zeitweise abzustellen.
    Ich glaube das da auch das Ende noch nicht erreicht ist, denn auch andere Gesellschaften wie UPS,TNT und DHL haben schon Maschinen aus dem Verkehr genommen.
    Gibt es hier jemanden,der bei Speditionen fährt, die durch diese Entwicklung betroffen sind?
    Gruß Holger :D:D

Ich fahre für DHL innerdeutsch,eigentlich geht es noch,es gibt aber mal ein Tag wo ich nichts bekomme an Ladung.Nehme es denn sportlich und sag mir 24Stunden Pause ist auch nicht schlecht.

Gruss Daniel
    Mfg
    Fernweh79

Kommentar

Vergleichbare Nachrichten bzgl. Aircargo hab ich schon seit längerem in entsprechenden TV-Magazinen gesehen......
      Zwar ging heute durch die D-News, dass der DAX gestiegen sei und Daimler Benz einen Investor aus den arabischen Ländern gefunden habe, der den Konzern sichert....
      aber ich glaub nicht wirklich dran, dass damit die Probleme hier aus der Welt geschaffen sind, denn gleichzeitig denkt die deutsche Regierung drüber nach, "ausgesuchte Anlageaktionäre" zu enteignen (sind wir wieder im 3. Reich?)
      Die USA lassen Geld drucken (welch ein Schwachsinn), das fördert nur die Inflation.....

Manchmal denk ich, dass sich Leuts wie Karl Marx und Herr Engels und deren Anhänger sich vor Freude im Grab drehen werden, wenn sie sehen, wie einige wenige Leute in der Welt mal eben so die Wirtschaft den Bach runtergehen lassen, die Marktwirtschaft als Konzept im Rücken und "das Recht" hinter sich.

Ich bin sehr gespannt, wo uns das alles hinführen wird. Gespannt deshalb, weil Panik nichts bringt. Ich hoffe sehr, dass jeder auch was gutes aus dieser Krise ziehen kann.

headbanging
      Carola :)

Kommentar

Auslastung

Das Transportunternehmen für das ich meistens fahre hat seit Anfang des Jahres auch Flaute; vorher ging es noch erstaunlich gut. Wir fahren u. a. für ein Luftfrachtunternehmen mit kleineren Fliegern. Da haben wir häufig Ladungen für England und innerdeutschen Fernverkehr bekommen -meistens für VW, Ford und Toyota. Bei denen läuft z.Zt. fast garnix! Außer einer festen Tour für ein Motorenwerk -täglich nach Holland. Zuletzt hatte ich Anfang Januar noch eine Tour nach England zu Toyota; aber nur mit dem 12 Tonner. Ende vergangenen Jahres bin ich die gleiche Tour noch mit dem 40 Tonnen Hängerzug gefahren. Das geht auch mir höllisch auf die Nerven und an die finanziellen Rücklagen (aus besseren Zeiten). Jetzt heißt es nur die "Durststrecke" durchhalten bis es hoffentlich bald wieder aufwärts geht. Gruß Trucker Wolle

Kommentar

Angesichts der vielen negativen Wirtschaftsnachrichten und auch Meldungen hier im Forum traue ich mich kaum, es zu schreiben: die schweizerische Post hat auch im vergangenen Jahr satte Gewinne eingefahren.

Für uns Fahrer bedeutete dies eine Lohnerhöhung von 3,5%, genauso wie im letzten Jahr.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Angesichts der vielen negativen Wirtschaftsnachrichten und auch Meldungen hier im Forum traue ich mich kaum, es zu schreiben: die schweizerische Post hat auch im vergangenen Jahr satte Gewinne eingefahren.

Für uns Fahrer bedeutete dies eine Lohnerhöhung von 3,5%, genauso wie im letzten Jahr.
            positive Meldungen sind hier sehr selten und deshalb sehr gern gelesen.

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen

Das ist eine erfreuliche Nachricht und finde ich gut...ich kann anderen was gönnen! Bin gerade von meiner NL Tour zurück; habe soeben erfahren daß, die Fa. mehrere größere Aufträgr bekommen hat. Es gibt immer auch einzelne Lichtblicke!

Kommentar

Die Woche hat DHL entschieden ihre Transportkosten zu senken das heißt die Unternehmer in nv bekommen keine Mautgebühren mehr erstattet.Sollten dadurch touren nicht schaffbar sein nehmen sie das in kauf,da es billiger ist als maut zu zahlen.(aussage DHL)

Daniel
                Mfg
                Fernweh79

Kommentar

Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                  Die Woche hat DHL entschieden ihre Transportkosten zu senken das heißt die Unternehmer in nv bekommen keine Mautgebühren mehr erstattet.Sollten dadurch touren nicht schaffbar sein nehmen sie das in kauf,da es billiger ist als maut zu zahlen.(aussage DHL)

Daniel
                  Na da bleibt abzuwarten,ob das wohl die Kunden der DHL auch in Kauf nehmen,oder noch weitere zu der nicht zu knappen Konkurrenz wechseln.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

54836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 54821.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X