Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haaallo Aufwachen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haaallo Aufwachen !

    Gibt es denn hier überhaupt noch nen Mod. der eventuell mal was Postet ?
    Mit Ausnahme von Snowdog latürnich .
    Moderator bedeutet für mich doch : Themen erstellen , Beiträge schreiben und und und , aber doch sicherlich nicht nur auf Beiräge anderer reagieren .
    Wenn ich keine Zeit für diesen Job habe , dann kann ich nicht Moderieren .
    Schläft ja immer mehr ein , dieses Forum hier . Ist das vieleicht schon die Frühjahrsmüdigkeit ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Zeit für diesen Job habe , dann kann ich nicht Moderieren .
    Hm. Soll ich jetzt, weil ich mal für ein oder zwei Wochen auch noch ein paar andere Sorgen haben, den Moderatorenjob hinwerfen? Ich denke, das ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.


    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Moderator bedeutet für mich doch : Themen erstellen , Beiträge schreiben und und und , aber doch sicherlich nicht nur auf Beiräge anderer reagieren .
    Auch als Moderator habe ich das Recht, mal keine Einfälle und auch keine Zeit zu haben, über neue, nie dagewesene Themen zu referieren.

    Das, was du da schreibst, gilt meiner Meinung nach auch für die nicht-Moderatoren. Deshalb spricht man ja bei Forenmitgliedern auch von "Usern" und nicht von "Konsumenten".

    Mich nervt das Thema grad echt etwas (richtet sich nicht persönlich gegen dich, also nimms auch bitte nicht persönlich), und ich habe derzeit wirklich wenig Energie, mir ständig neue Ideen aus den Fingern zu saugen, auf die es dann ein-zwei Antworten gibt.

    Aber komischerweise, wenns irgendwo Knatsch gibt, dann können plötzlich alle, die sonst anscheinend nicht viel zu tippen haben, auf einmal auch ganz viel und ausführlich posten. Anscheinend ist Sachlichkeit und Informationsgewinnung allein nicht spannend genug?

    Ich schreibe das bewusst so offen und auch durchaus provokant, weil ich keine Lust auf die "hier wird alles ganz heimlich abgewickelt"-Diskussion habe. Ich möchte nicht, dass man hier glaubt, die Moderatoren seien irgendwie die, die alles bestimmen, aber ich möchte auch nicht, dass man mich mit einem Animateur im Cluburlaub verwechselt. :D
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Moderator

      aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie



      Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:


      zitat ende

      von pausenclown, animateur oder klassenkasper steht da nix.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        Moderator

        aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie



        Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:
        zitat ende

        von pausenclown, animateur oder klassenkasper steht da nix.
        Das soll ja auch keiner machen Bodo , das find ich übertrieben .

        Aber es kann doch net sein ,das in einem anderen Fahrerforum sich 273 Mitglieder tummeln und 28937 Beiträge schreiben .

        Die machen sich über uns schon lustig , weil wir mit 1137 Mitgliedern nur 31500 Beiträge zu stande gebracht haben .

        Da frage ich mich doch , woran das wohl liegen könnte ?
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          Gibt es denn hier überhaupt noch nen Mod. der eventuell mal was Postet ?
          Mit Ausnahme von Snowdog latürnich .
          Moderator bedeutet für mich doch : Themen erstellen , Beiträge schreiben und und und , aber doch sicherlich nicht nur auf Beiräge anderer reagieren .
          Wenn ich keine Zeit für diesen Job habe , dann kann ich nicht Moderieren .
          Schläft ja immer mehr ein , dieses Forum hier . Ist das vieleicht schon die Frühjahrsmüdigkeit ?
          Was hindert dich daran selbst Themen zu erstellen???
          http://oldtimer-busse.com/index.php

          Kommentar


          • #6
            Dazu möchte ich mich auch mal äußern.Wie ihr alle wißt,sind wir Mods alle berufstätig und wollen uns nicht als Redakteure einer Zeitung verstanden wissen.Natürlich geben sich alle Moderatoren die gleiche Mühe das Forum hier so interessant und lebhaft wie möglich zu gestalten.Es soll aber nicht so sein,dass hier nur die Moderatoren alle Themen eröffnen-eigentlich ist da jeder User aufgerufen seinen Beitrag zu einem lebhaften Miteinander zu leisten.Die sollte ja auch recht einfach sein,denn ihr habt die selben Probleme wie wir auf Arbeit und ich frage mich teilweise,was euch daran hindert,eure Erfahrungen und Erlebnisse hier zu posten und mit den anderen zu teilen!
            Also bitte denkt daran,dass ein lebhaftes Forenleben nicht nur von den Moderatoren gestaltet werden kann.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Ich bin zufrieden. Ständig steigende Mitgliederzahlen , steigende Besucherzahlen und steigende Hits.

              Brummi ist seit dem ersten Tag auf dem Vormarsch. In jedem Forum findest du Zeiten wo einfach wenig gepostet wird und das Spaßige dabei ist, das es meistens in allen anderen unserer Foren gleich ist.

              Zum Beispiel wenn hier wenig gepostet wird dann kann ich fast sicher sein das es in unseren anderen Foren meistens genauso ausschaut.

              Diese Foren haben eine andere Sprache und sind Kontinente von einander entfernt, es ist kaum zu glauben aber wahr.

              Solange wir unseren Brummi hoch halten ist alles OK. Ich werde jedenfalls mein bestes geben.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Gibt es denn hier überhaupt noch nen Mod. der eventuell mal was Postet ?
                Mit Ausnahme von Snowdog latürnich .
                Moderator bedeutet für mich doch : Themen erstellen , Beiträge schreiben und und und , aber doch sicherlich nicht nur auf Beiräge anderer reagieren .
                Wenn ich keine Zeit für diesen Job habe , dann kann ich nicht Moderieren .
                Schläft ja immer mehr ein , dieses Forum hier . Ist das vieleicht schon die Frühjahrsmüdigkeit ?
                Hallo Lutz,
                ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass es absolut kein "Job" ist, hier Moderator zu sein. Das ist alles ehrenamtlich und nicht mit irgendwelchen "Vergütungen" für die aufgebrachte Zeit für das Forum verbunden. Also "Hut ab" vor den Leuten - die ihre Freizeit hier opfern, und nicht meckern. :bighug[1]:
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  nicht eins dieser über uns lachenden foren hat mich als stammposter,...da ist auch viel neid im gelächter....

                  und wenn du nur mal als beispiel bei truckerfeinde alle fremdenfeindlichen und/oder abwertenden und/oder frauenfeindlichen...und so weiter beiträge rausstreichst bleibt da auch nicht viel.

                  ich hab lieber einige wenige lebhafte diskussionen mit niveau als dauerndes geplärre und geschreie ala die bösen osteuropäer

                  beiträge sammeln kann man auf x arten, am einfachsten kopiert man jeden einfach 3 mal das bringt schon ne menge...

                  aber es geht natürlich auch mit irgendwelchen wortspielchen oder ähnlichem quatsch, wir haben hier unser lp, andere haben 10 oder 20 solcher dinger am rennen, soll man da stolz drauf sein oder ist das wichtig?
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Jedenfalls macht sich mein Freund Lutz Gedanken und ich bedanke mich dafür
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das problem wird wohl der job sein was ja der name schon sagt
                      DIE WELT DER FERNFAHRER

                      und ich habe internet aufen lkw
                      aber nach 12 std wenn es mal reicht bin ich frohe das ich mich mal entspannen kann
                      ich finde das forum sehr gut und die leute sind nett

                      und wie carola sagte es ist ehrenamtlich
                      und wenn ich sehe wieviele an Wochende hier posten oder in live chat sind
                      finde ich das schon gut

                      MFG BERI
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        man kann ja einfach alle user zu mods machen.

                        dann muss jeder jeden zwangsbespassen...
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        76200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 24, Gäste: 76176.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X