Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmer wird aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unternehmer wird aktiv

    Moin zusammen
    Folgendes habe ich am letzten WE im Trucker Forum gefunden, ein Unternehmer, der etwas unternimmt um an der jetzigen Situation etwas zu ändern. Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt.

    Heute ging an viele Spediteure in D folgende Mail raus
    mit der Bitte um Weiterleitung:

    BITTE LESEN UND WEITERLEITEN



    An das Bundesverkehrministerium

    Herr Tiefensee / Herr Engel



    Sehr geehrter Herr Tiefensee,

    Sehr geehrter Herr Engel,



    Ihr Schreiben vom 23.02.2009 habe ich erhalten. Ihre 3 Seiten Floskeln sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Kompensationsmaßnahmen, De Minis Beihilfen, Innovationsprogramme, degressive Abschreibung 25%, Betriebsvermögensgrenze 235.000,-€, Nichtbilanzierer, Abschreibungssätze KMU 45% oder 25% oder 20% Sonderabschreibung, paritätisch finanziert, Arbeitgeberentlastung 2 Mrd. Euro, …. bla bla bla,….usw. usw,… usw,…



    Entschuldigen Sie Herr Engel,…. aber das hilft uns wirklich nicht weiter !



    Jetzt will ich Ihnen mal unsere Fakten aufzeigen:



    Wir haben in den Monaten Oktober, November und Dezember 2008 im Schnitt 69.000,- € Mautkosten gehabt !



    Nach der Mauterhöhung müssen wir nun nur für Januar 112.000,- € bezahlen !!!!



    Sie können rechnen ? DAS SIND 43.000,- € mehr im Monat !!!!!!!



    Dabei ließen sich die Transportpreise aufgrund der Wirtschaftskrise nicht erhöhen !!!! Das heißt wir als Transportunternehmer müssen für die Mauterhöhung aufkommen !!!



    WIE SOLL DAS GEHEN !!!



    Die Geduld der Spediteure ist nun am Ende. Die Politik tut für uns gar nichts ! Herr Tiefensee macht nur leere Versprechungen, die er nicht einhält.



    Das ist jetzt vorbei, wir werden diese Schikanen nicht weiter erdulden !!!! Es geht um unsere Existenz !



    Tausende von Transportunternehmen stehen von dem finanziellen Ruin, Tausende von ehrlich arbeitenden LKW-Fahrern und Angestellten der Logistikbranchen stehen somit vor der Arbeitslosigkeit.



    ABER wir können und werden auch kämpfen.



    Daher rufe ich hiermit sämtliche Transporteure, Spediteure, Freunde, Kunden, Auftraggeber, Disponenten, und jedem der diese E-Mail liest zur Solidarität auf.



    Herr Tiefensee, hiermit drohen wir drohen wir eine noch nie da gewesene Massendemonstration aller Transporteure und Spediteure an, wenn Sie uns nicht unverzüglich Unterstützen. Das heißt konkret:



    1.) sofortige Rückgängigmachung der Mauterhöhung

    2.) Erstattung der bereits gezahlten erhöhten Maut



    Falls Sie diese Forderung nicht erfüllen, werden wir mal mit einigen LKWs nach Berlin kommen, und vor dem Reichstag ein Hupkonzert veranstalten, dass Sie sich wünschen werden, nie Bundesverkehrsminister geworden zu sein!



    Wir warnen Sie, Sie sollten uns nicht unterschätzen. Wir haben ca. 1 Mio mautpflichtig angemeldete LKW in Deutschland !!! Und ca. 1,8 Mio. nicht mautpflichtige Kleintransporter !!! Das macht 2,8 Mio. insgesamt.



    Können Sie sich annähernd vorstellen, was in Berlin für ein Chaos entsteht, wenn sich nur 1% der Spediteure mit Ihren LKW den Reichstag nähern. Das wären 28.000 LKW !!!

    Und glauben Sie mir! Wir sind in dieser Masse gefährlich, wir haben nichts zu verlieren, außer unseren Arbeitsplatz !!!!!!



    Auf diese 2,8 Millionen LKW-Fahrer kommen geschätzt ca. 20% sonstige Angestellte im Logistikbereich, die im Hintergrund für Planung, Frachtvermittlung, Zollabfertigungen Disposition, Abrechnung, Buchaltung, … ect. tätig sind.



    Das heißt, wir sprechen über 3,3 Millionen Wähler,…. „ Good by SPD “



    In diesem Sinne Ihnen einen schönen Tag.



    Ohne freundliche Grüße:



    Lührsen Transporte Twistringen





    + + + + + + + + + + + + + + + ++ + + + + + + + ++ +



    An alle Kunden, Partner, Trucker, Mitbewerber, Freunde, Auftraggeber,……



    Wir können uns solidarisieren. Wir haben ein sehr großes Machtpotenzional. Das sollten wir ausnutzen. (die Italiener oder die Franzosen machen es uns doch vor)

    Bitte beteiligt Euch alle an dieser Aktion.



    Ich würde vorschlagen, dass Ihr alle Eure Solidarität bekundet, und zwar indem Ihr das auch dem Bundesverkehrministerium mitteilt, und zwar gibt es dazu folgende Möglichkeiten:



    Fax: 030 / 186 15 7010 oder 030 / 186 15 50 6446

    (druckt einfach diese Mail aus, schreibt drauf, das Ihr euch an einer Demonstration beteiligen werdet, mit Anzahl der LKW, und dann ab das Fax)



    oder Mail: buero-IC3@bmwi.bund.de

    (einfach eben diese Mail weiterleiten, ebenfalls mit dem Solidaritätsvermerk)



    oder telefonisch: 030 / 186 15 6249 (oder Zentrale: 030 / 186 15-0)

    Herr Engel, vom Bundesverkehrsministerium hat mir angeboten jederzeit für telefonische Auskünfte zur Verfügung zu stehen – das gleiche gilt sicherlich für euch auch.



    Außerdem habe ich in dieser Mail etwas Presse und Fernsehen mir einkopiert,… wir wollen doch mal schauen, ob wir nichts erreichen können.



    Daher bitte ich euch auch unbedingt, sendet diese E-Mail an jeden weiter , den Ihr in Eurem E-Mail – Verteiler habt.



    Sollten wir so nichts erreichen, dann sollten wir einen Termin absprechen, an dem wir unsere Drohung, nach Berlin zum Reichstag zu fahren wirklich wahr machen werden. Dafür haben wir die besten Voraussetzungen: Die Montage und Freitage sind sowieso auftragsschwache Tage. (Der Begriff Montagsdemonstration könnte eine völlig neue Bedeutung bekommen)

    Da können wir doch wohl ein paar unserer LKWs nach Berlin schicken ? (Denkt daran nur 1% ist schon mehr als ausreichend) Ob die nun stehen, oder in Berlin für „Bewegung“ sorgen, also dort quasi für unsere Sache demonstrieren.



    Wer jetzt sagen sollte, er kann die LKW auf einem Montag nicht nach Berlin schicken,… das macht doch nichts, wir sind doch flexibel,… Montagsdemonstrationen in anderen deutschen Städten sind garantiert auch wirkungsvoll (zum Beispiel Frankfurt)



    Lasst euch bitte dazu motivieren, hier demonstriert doch jeder, ob Krankenschwestern, Lehrer, Müllmänner, Ärzte, IG-Metaller, Opel-Leute,…. und so weiter,… das kriegen wir doch auch hin! – Oder ?

  • #2
    "Lasst euch bitte dazu motivieren, hier demonstriert doch jeder, ob Krankenschwestern, Lehrer, Müllmänner, Ärzte, IG-Metaller, Opel-Leute,…. und so weiter,… das kriegen wir doch auch hin! – Oder ?"

    Genau liegt der Hase im Pfeffer begraben!!
    Gut gemeinte Aktion ,nennt mann Säbelrasseln nur leider von einem Zahnlosen Tiger.... Uns fehlt einfach die Lobby und die Geschlossenheit und Organisation.

    Leider wurde das GG in Deutschland völlig ausgehöhlt. Es dürfen nur bestimmte Gruppen, Gewerkschaften, BI oder e.V. Streiken.!!!

    Das was der TU da macht ist , schlichtweg Anstiftung zu einer Straftat (Auslegung der Gesetze ,nicht meine) .......
    wenn ihr heute Panorama im Fernsehen angesehen habt, dann wisst ihr wie es um Deutschland bestellt ist.

    Deutschland ist nicht Frankreich oder Italien...leider

    Kommentar


    • #3
      Moin Truckerlady
      Aus dem TF ausgewandert????

      Kommentar


      • #4
        Zitat von highwaybiene Beitrag anzeigen
        Moin Truckerlady
        Aus dem TF ausgewandert????

        Ja ..genau...

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag gelesen und kann darauf nur antworten: DUMM-DÜMMER-AM DÜMMSTEN. So verständlich die allgemeine Wut auf die jetzige Situation im Transportgewerbe ist, aber dieser Aufruf ist mit Sicherheit der dümmste Weg, den jemand einschlagen kann. Hier wird in einem Rundumschlag einer Partei, einem Minister und sogar der deutschen Regierung nicht nur sinngemäß gedroht, nein noch dümmer auch wörtlich. Mich würde nicht wundern, wenn der Verfasser dieses Beitrages mehr Besuch bekommt als ihm lieb ist. Sehr wahrscheinlich ist dies schon der Fall. Grundsätzlich ist ein Streik im Transportgewerbe nicht möglich, bestenfalls eine Demo, die unter einzuhaltenen strengen Auflagen durchführbar ist. Ich war bei beiden Dieseldemos von Rudi vorigen Jahres mit dabei, kenne ihn auch als langjährigen Kollegen und Freund und weiß wieviel Vorarbeit es bedurfte, um diese Aktion genehmigt zu bekommen. Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner Freunde sich an diesem Aufruf beteiligt, wenn doch, dann sollte er sich über die Folgen bewusst sein.

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde dieses Schreiben auch in einigen Teilen ziemlich daneben.Die Forderungen die da aufgestellt werden,was die Rückzahlung der Maut betrifft,ist doch ziemlich weltfremd.Einen solchen Aufruf zu unterstützen finde ich ziemlich gefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen,das so etwas was bringt-außer ne Menge Ärger.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Versteckte Mautsubvention hatten wir ja schon. Oder habt ihr die Zeit vergessen als die Vignette abgeschaft wurde und die Autobahnmaut wegen technischer Probleme über ein Jahr auf sich warten ließ.
              Stell euch mal ein Bewerbungsgespräch bei diesem Unternehmer vor in dem ihr zugebt Mitglied der Gewerkschaft zu sein und höchste Beachtung bei den Sozialvorschriften wüscht!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Also ich finde dieses Schreiben auch in einigen Teilen ziemlich daneben.Die Forderungen die da aufgestellt werden,was die Rückzahlung der Maut betrifft,ist doch ziemlich weltfremd.Einen solchen Aufruf zu unterstützen finde ich ziemlich gefährlich und ich kann mir auch nicht vorstellen,das so etwas was bringt-außer ne Menge Ärger.

                Dem schließe ich mich an, zumal die Ausdrucksweise, in der das Schreiben verfasst ist zum Teil total für den Eimer ist. Man könnte meinen, das hätte ein Redakteur einer bekannten Tageszeitung mit 4 Buchstaben geschrieben...
                Mein Funk ist auch im Ausland an... :terminator:
                Scania R420 Highline: kleine Hütte, großes "Herz"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Versteckte Mautsubvention hatten wir ja schon. Oder habt ihr die Zeit vergessen als die Vignette abgeschaft wurde und die Autobahnmaut wegen technischer Probleme über ein Jahr auf sich warten ließ.
                  Stell euch mal ein Bewerbungsgespräch bei diesem Unternehmer vor in dem ihr zugebt Mitglied der Gewerkschaft zu sein und höchste Beachtung bei den Sozialvorschriften wüscht!
                  Lührsen und Sozialvorschriften?? Das sind ja Träume......
                  Zuletzt geändert von Schlaglochtester; 11.03.2009, 10:49. Grund: in der Wortwahl ein wenig vergriffen...
                  Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
                  der schönste Diesel verboten,
                  die längste Fahrzeit überschritten,
                  und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
                  dann werdet ihr merken,
                  daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  77925 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 77903.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X