Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnabzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnabzug

    Moin. Ich hatte in der Vorweihnachtszeit in der saarbrückener Innenstadt in einem kleinen Gässchen einen auf der Ecke parkenden PKW leicht den hinteren Kotflügel zerkratzt. An meinem LKW entstand kein Schaden. Meine Frau teilte mir unterwegs mit, das meine Firma diesen Monat erheblich weniger auf mein Konto überwies. Ich rief in der Buchhaltung an um mich zu vergewissern. Dachte, es könnte sich beim Onlinebanking ja um einen Zahlendreher handeln. Mir wurde jedoch mitgeteilt, das mir 500,--Euro wegen unfallschadens abgezogen wurden. Da bin ich fast ausgerastet. Was denen einfiel...lass die Karre stehen... will sofort den Chef sprechen. Der befindet sich aber zur Zeit auf einer Messe in den USA. Ja, ja. mit meinem Geld finanziert, wetterte ich. Die Buchhaltungsdame erklärte mir, ich hätte ja für solche Abzüge eine Bewilligung unterschrieben. Da fragte ich, für wie bekloppt die mich wohl halten. Sowas würde ich niemals unterschreiben. 3 Karambolagen im Monat, da könnte ich anschließend ja noch Geld mitbringen.... Ich legte auf.

    10 Min. später rief die Dame an und sagte mir das es stimmt. Ich hätte so etwas auch nicht unterschrieben und sie würde mir die 500 Teuros auch gleich überweisen.

    Mal sehen was Montag mein Konto sagt. Ansonsten habe ich einen Anwaltstermin.

    Schweine gibt es....[smilie=real mad.gi:
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    dafür gibts bei uns...

    ... eine unfallfreiprämie.

    steigt mit den unfallfreien jahren und wird bei verschuldeten ereignissen gekürzt/gestrichen, so gehts nie ans geld.

    aber jemanden mit dem ich berufsbedingt meine zeit teile ein schwein zu nennen...ne du, das fiele mir so schnell nicht ein, zumal sich der irrtum ja scheinbar klärte.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      aber jemanden mit dem ich berufsbedingt meine zeit teile ein schwein zu nennen...ne du, das fiele mir so schnell nicht ein, zumal sich der irrtum ja scheinbar klärte.
      Doch. Wenn Du wüsstest was bei uns abgeht, hättest Du dafür Verständnis. Wenn die derzeitige Arbeitsmarktlage nich so prikär wäre, hatte ich da schon in den Sack gehauen, was früher oder später sicherlich der Fall ist.

      Und ob sich das geklärt hat...??? Bis jetzt habe ich keinen weiteren Zahlungseingang zu verbuchen. Trotz Onlinebanking, bei deren die Zahlungen meines AG's immer sofort eingehen....
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Naja, aber allein die Idee, Bodo... stell dir mal vor, ein Fahrer legt den Lkw in den Graben. Totalschaden. Und zerlegt cabei noch einen Stromkasten, reißt die Überlandleitung runter und Nachbars geparkter Porsche ist auch nur noch halb so hoch. Das kriegt man bis zur Rente gar nicht mehr reingearbeitet :thinking:

        So gehts nicht. Dafür schließen die Fahrzeuginhaber eine Versicherung ab.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          in seiner firma scheints was unterschreibbares zu geben das 500 fordert, er hat a persona nur nicht unterschrieben.

          klingt nach ner -prämie im netto, doof aber möglich.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Eben.... und gerade für solche Fälle gibt es die schon angeschriebene Unfallfreiprämie..... bei uns heisst es Schadenfreiheitsprämie. Die bezieht sich auf Ladung und LKW.
            ICH mach nen Haken dran!

            Kommentar


            • #7
              Bei uns gibt es ein Punktesystem.Je nachdem,wie hoch der Schaden war,bekommt man eben Punkte abgezogen.Aber solche Summen,nee,sowas gibt es doch nicht,siehe Posting von Maro.
              Unverschämt!
              Und vor allem,wer unterschreibt freiwillig so eine Regelung?
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
                Eben.... und gerade für solche Fälle gibt es die schon angeschriebene Unfallfreiprämie..... bei uns heisst es Schadenfreiheitsprämie. Die bezieht sich auf Ladung und LKW.
                Ist bei uns das selbige--hatte bisher noch keinen Schaden,ergo kein Abzug

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Doch. Wenn Du wüsstest was bei uns abgeht, hättest Du dafür Verständnis. Wenn die derzeitige Arbeitsmarktlage nich so prikär wäre, hatte ich da schon in den Sack gehauen, was früher oder später sicherlich der Fall ist.

                  Und ob sich das geklärt hat...??? Bis jetzt habe ich keinen weiteren Zahlungseingang zu verbuchen. Trotz Onlinebanking, bei deren die Zahlungen meines AG's immer sofort eingehen....
                  Wie ist denn nun der Stand der Dinge?Hast das Geld zurück bekommen?
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  42127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 42110.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X