Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sinnloses Autofahren wird JETZT bestraft
Einklappen
X
-
Sinnloses spazierenfahren war mal der burner in den siebzigern des letzten jahrhunderts...autowandern nannte man das damals......adolf tegtmeier, ein umtriebiger zeitgeist dieser epoche hat es wie folgt beschrieben......hinfahren, gucken, schönfinden, weiterfahren....damals noch mit dem käfer oder opel kadett.....die kisten waren noch aus 5 mm stahlblech zusammengeschustert....
-
Eigentlich bezog sich der Paragraph aber auf innerstädtisches, zweckbefreites hin- und herfahren
in Wohnsiedlungen.
Die Nachbarn in der Sackgasse am Stadtwald bedanken sich, wenn da irgendein Idiot
mit seinem Vespa Roller inklusive neuem Sportauspuff alle Viertelstunde einmal die Straße hoch und runter klötert.
Wenn man sonntags unterwegs von der Polizei mit dem Auto/Motorrad mitten auf Strecke angehalten wird, ist es für die Beamten wohl eher schwierig rauszufinden/nachzuweisen, daß jemand sinnlos durch die Gegend jückelt, es sei denn einer wäre so dämlich, es von sich aus zu erzählen/zuzugeben.
Man ist zudem bei eine Verkehrskontrolle nicht verpflichtet, zu sagen von wo man kommt und wohin man will, da man sich nicht selbst belasten muss.
Auf die Frage Woherkommse-Wohinwollnse also immer richtig antworten: " Hierzu möchte ich keine Angaben machen.
Gruß!
M.P.U"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
gemach freunde, es gibt doch alternativen zum blödsinnigen hin und her fahren. Wenn zb die lieben nachbarn entspannt auf der terrasse sitzen, ja da schaut man mal, ob der alte, zu ddr zeiten selbstgebastelte rasenmäher noch läuft. Ich wette er läuft.....mit stumpfen messer, da muß man hal 3 mal drüber.....und im winter kaminholz machen. Mit ketten und kreissäge....das fetzt....da kann außer zur mittagszeit kein ordnungshüter was machen...
- Likes 1
Kommentar
-
Von "Fortschritt" gab's damals ein vierrädriges Rasenmähergrundgerät, da konnte man oben eine handelsübliche
Elektrobohrmaschine als Antrieb mittig reinstopfen, war gewiss auch nicht leise bei 3000/U- Min.
Aber zurück zum Thema sinnlos umherfahren, denn Rasenmähen macht ja durchaus Sinn,
Brennholz machen ist ebenfalls wichtig.
Gruß!
M.PU"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
Ich bin ein Mensch, der nicht einfach nur ins Auto reinsitzen kann, und dann mal losfahren tut, ohne Ziel.
Gibt viele, die machen das, also für einen Ausflug.
Ich benötige ein Ziel, ansonsten bin ich Aufgeschmissen.
Ist für mich sonst Sinnlos
Kommentar
-
Kommentar
-
Ohne Auto ist es hier auf dem Lande schlecht.
Noch dazu im Weserbergland oder sonstigem Gebirge.
Voll beladen mit Einkäufen kommt ein Lastenrad schnell an seine Grenzen und mit 8 Getränke Kästen im Linienbus der kaum fährt, ist auch Käse.
Schön wenn es Leute gibt, die ohne KFZ auskommen.
Gruß!
chinesisches Sprichwort
Kommentar
-
Was wird sein, wenn ich nicht mehr ein Fahrzeug selber bewegen kann? Auf andere angewiesen zu sein, nicht unbedingt mein Ding. Drum wählte ich die Stadt, da geht fast alles ohne.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit
¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯
Kommentar
-
ok, ich verschließe bestimmt nicht meine augen vor der realität...
ich seh oft morgens gefühlt eine millionen autos nach berlin reinfahren, pseudo suv, einer dicker als der andere. Und in jedem sitzt 1, in worten ein, hansel drin. Und jeden den du von denen befragst wird dir versichern wie gerne er alternativ nach berlin fahrenn würde, aber leider läßt das die wichtigkeit seiner person nicht zu...dann ist das halt so, viel spaß im stau....
Wie schon gesagt, ich habe kein auto, es geht trotzdem. Hat mit den aktuellen ansprüchen zu tun die durch nichts gerechtfertigt sind, nur weil wir im 21. jahrhunndert leben.
ich werde mich niemals von einem schei§ auto abhängig machen. Egal wo ich lebe...
Kommentar
-
Mich kriegen keine 10 Pferde in eine Stadt.
Wenn ich nicht mehr fahren kann, lasse ich mich einmal im Monat beliefern, mit allem.
Die umliegenden Lebensmittel-Diskonter bieten das in unserer Region an.
Pumpernickel ist haltbar, es müssen nicht jeden Morgen frische Brötchen sein,
um mal nur ein Beispiel zu bringen.
Gruß!
chinesisches Sprichwort
- Likes 1
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
42590 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42574.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar