Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

induktionswaage in der fahrspur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • induktionswaage in der fahrspur

    guten tag zusammen
    ich wollte euch mitteilen das auf der A7 zwischen kreuz feuchtwangen und crailsheim und der abfahrt wörnitz sind nun in beide richtungen achswaagen in der rechten fahrbahn sind.
    wenn man darüber fährt werden die achssen gewoogen und man wird gefilmt erwischt man sie nicht richtig wird man am nächsten parkplatz aufgehalten bei einer festellung der überladung :36_1_4[1]:
    meine frage was haltet ihr davon?

    gruß felix

  • #2
    find ich klasse, jegliche kontrolle macht mein leben sicherer und den wettstreit im markt gerechter.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      das schon aber die genauigkeit ich kenn den der die waage geeicht hat und bin auch in der firma die die testfahrten mit durchgeführt hat aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen

      Kommentar


      • #4
        Gute Sache,finde ich auch.Nur wie soll das Funktionieren wenn ich da mit 80-90km/h drüber kuller.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          keine ahnung aber es geht war sekber dabei das sind irgendwie induktionsschleifen

          Kommentar


          • #6
            gerichtsverwertbar und damit ahnbar wird sowas nur wenn wasserdicht.

            die werden sich sicherlich nicht drauf einlassen das jeder dorfnotar da gegen klagen geht.

            hab das auch schon unterwegs im süden mal gesehen (A, CH ??? *schulterzuck* ich weiset nimmer), da kommt nennn schild mitten aud der bab : " spur halten wägung und 500m weiter "danke".

            in grenzfällen werden da sicherlich in der nähe waagen sein die dann besucht werden dürfen.

            toleranzen u.ä. werden gleich abgezogen werden um rechtlich "im grünen" zu arbeiten.

            wenn ich wüsste wie das rein technisch zu realisieren ist führe ich sicherlich keine styropore durch europa....
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              ja die waage ist nicht weit weg bei uns auf dem betriebshof wasserdicht ist das sicherlich

              Kommentar


              • #8
                Solche Achswaagen gibt es öfters,meistens steht dann auf dem Parkplatz ein Bulli und wertet die Gewichts aus.Diese Waagen liefern nur Anhaltspunkte,ein genaues Wiegen auf einer geeichten Waage wird dann folgen denke ich mal.
                Als ich noch Kipper gefahren bin fand ich solche Waagen weniger gut,mittlerweile brauch ich da keine Angst mehr vor haben,wenn ich Ladung habe die an die Grenze geht,wird die gewogen,kommt nämlich nur bei einem Kunden von uns vor,ansonsten komm ich selten über 10 Tonnen Zuladung.
                Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                Und wenn du mit mir spielst,

                dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                Kommentar


                • #9
                  ich seh das so: 10 mal um 2 tonnen überladen...schon hat der transporteur (und nur der) sich um eine tour selbst beschissen( und das bei überproportional höheren betriebskosten).

                  fahrer die sowas decken rationalisieren grundlos 5% unserer arbeitsplätze weg.

                  die strafen dafür können m.e. garnicht hoch genug ausfallen.

                  man sollte solche waagen in allen auffahrten zur pflicht machen.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    ich seh das so: 10 mal um 2 tonnen überladen...schon hat der transporteur (und nur der) sich um eine tour selbst beschissen( und das bei überproportional höheren betriebskosten).
                    Wieso hat sich der Transporteur selber beschissen? Wenn wir einen Auftrag hatten von Beispielsweise 1000 Tonnen von A nach B zu fahren,so haben wir doch Wagen eingespart,die was anderes fahren konnten? Und überproportional hoch sind die Betriebskosten in dem Geschäft sowieso,zum einen wegen Allradantrieb,der verbraucht mehr und höherer Verschleiß durch das Gelände wo man oft durch mußte.
                    Auf der Autobahn ist es relativ unerheblich ob man 40 oder 45 tonnen Gesamtgewicht hat. Und schließlich sind die Fahrzeuge für solche Gewichte ja gebaut. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument von wegen längerer Bremsweg etc,das weiß ich erstens selber und zweitens ist das gut 10 Jahre her.
                    Aber das soll jetzt auch nicht heißen,daß ich das gut finde sowas zu machen und von den Waagen habe ich mittlerweile auch eine andere Meinung wie früher.
                    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                    Und wenn du mit mir spielst,

                    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich kenne solche Waagen aus Österreich und dort werden sie meist nur zur groben Aussortierung verwendet.Kurz danach kommt dann ein Parkplatz mit ner gro0en Waage und die welche bei der Induktionswaage zu schwer erschienen, werden dann nochmals auf die große geholt und so die mögliche Überladung festgestellt.Eine solche Waage kenn ich in Oberösterreich auf der Innkreis-Autobahn bei Meggenhofen. Ich denke schon das diese Teile ganz zuverlässig arbeiten und finde das auch gar nicht so schlecht.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      43471 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43454.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X