Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeits-/Regenjacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeits-/Regenjacke

    Moin zusammen

    mal eine Frage an die geneigten Kollege. Ich bekomme von meinem Arbeitgeber Arbeitskleidung gestellt. Leider bin ich mit der Qualität der Regenjacke nicht zufrieden. Sie ist nicht atmungsaktiv, sodass ich nach einiger Zeit in der Jacke nasser bin als außen bei Regen. Ich will einfach mal in die Runde fragen, welche Jacke - wenn ihr denn mit ihr zufrieden seid - ihr so nutzt.

    Ich bin auf der Suche nach einer, die man auch mal den halben oder ganzen Tag tragen kann. Eine, in der man nicht sonderlich schwitzt (aufgrund des Materials) und die dennoch keinen Regen durchlässt. Wie sind eure Erfahrungen mit bestimmten Marken, etc? Klar, kann ich in einen Laden gehen und eine anprobieren. Allerdings ist mal drüberziehen kein Vergleich zu damit arbeiten müssen. Deswegen sind mir eure Erfahrungswerte wichtig.

    Vielen Dank,

    André

  • #2
    Ich bevorzuge die Wachscotton-Jacke.
    Etwas altmodisch, aber gut zu tragen und man gerät nicht unter Dampf.
    Es muss keine Barbour sein für 300 Steine, eine Mc.Orvis für knapp 50 incl. Wachsdose und anknöpfbarer Kapuze vom Aldi tuts allemal, im Ernst.
    Voraussetzung bei den Dingern ist eine gute Pflege bei regelmässigem Einwachsen.
    Tragekomfort 1a.
    Für kältere Tage gibts im einschlägigen Handel, z.B im Reitbedarfsartikelgeschäft sogar ein zusätzliches Teddy Futter zum Einknöpfen .
    Das Baumwollinnenfutter ist ja schon obligatorisch dabei, darin schwitzt Du nicht
    wie ein Bulle und mit Teddy on Top kriegst Du auch einen Wintertag geregelt.
    Trage solche Dinger sogar auf dem offenen Traktor, die können auch Dreck ab.

    Sollte Dir sowas zu oldschool sein, renn zu Decathlon und kauf Dir für nen 100.er
    eine Allwetter Segeljacke, die Teile sind modern, chic, kälteresistent
    und extrem effektiv bei allen Wetterlagen.
    Bloß wieder nicht ganz so atmungsaktiv wie Wachscotton,
    aber allemal besser als so'n Ölzeugs-Friesennerz oder diese dünnen
    Plaste Müllbeutel mit Ärmeln dran mit Gärballoneffekt.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      oder diese dünnen
      Plaste Müllbeutel mit Ärmeln dran mit Gärballoneffekt​
      Ja, das trifft es ganz gut. Besten Dank schonmal. Da werd ich mich mal umsehen!

      Gruß André

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      28456 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 28440.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X