Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klausi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klausi


    na ja, ich komm jetzt in das alter wo man an seinen letzten tage im arbeitsleben nachdenkt.
    ich hab sowas von die schnautze voll, meine firma kann mich mal...
    Trotzdem wird es mir schwer fallen zu gehen. Vermutlich werde ich mit meinem alten fahrrad gaaaaqnz laaangsam fahren, damit der weg länger wird.
    ey, jede firma ist schei§e....ich werde meine kollegen vermissen.
    noch nicht ganz aktuelll, denk grrade übers übliche kelleraufräumen und dan sterben des eu rentners nach.....

    Mal eine frage an die ganz alten hasen....wie wars bei euch,
    An die anderen, wie seht ihr euch als pensionäire...


  • #2
    Wie man sein Leben "danach" gestalten soll, gibt es kein einheitliches Rezept.
    Wenn dir das aufgeben schwer fällt, aus Aushilfsfahrer, vielleicht nur noch drei Tage/Woche.
    Überlege, was du seither an Hobbys hattest, diese weiter ausbauen.
    Es gibt auch Senioren-und Fahrrad-Clubs.

    Gehe in dich und frage dich selber: Was will ich? Jetzt habe ich Zeit dazu.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Nee manni....ich lass gerne los. Meine kollegeninnen werden mir fehlen, so manches auch....mach mir halt so meine gedanken...
      mir wird der letzte tag jedenfalls schwer fallen....selbst wenn mark knopfler und emmelou harris auf dem dach steht un
      d mir if this is god bey nach singt....
      ich bin 1976 in die lehre...hab durchaus ausfallzeiten...nein war nie im knast, hatte als kraftfahrer mehr als 15 h tage und hab gerackert... einen scheiß bleibt mir zum leben.
      manchmal kann ich sogar die afd verstehen. Aber niemals werd ich die wählen.
      ist ja noch was hin, noch geh ich bei edeka einkaufen. Wollte nur mal wissen wie es euch geht. Als perspektive....edeka wird mir fehlen...

      Kommentar


      • Manni-Blue
        Manni-Blue kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hier ist ein Widerspruch zu finden:
        .... Nee manni....ich lass gerne los. Meine kollegeninnen werden mir fehlen, und: ....edeka wird mir fehlen...

        M.P.U-Zitat:
        In der Firma den Schlüssel umgedreht, Bude verkauft, in Rente gegangen.....
        Kurz und schmerzlos eine Entscheidung getroffen.

    • #4
      Könntest dir einen gebrauchten LKW zulegen und diesen zum Wohnmobil ausbauen, vergeht das erste Jahr.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #5
        Nee, gute idee....nee, ich hab damit kein problem . Ich habe gar keine keller zum aufräumen. Schlagen halt 2 herze in meiner brust.
        tolle kollegen undkollegien.....die werden mitr fehlen.
        Meine frage wahr mehr allgemein. Wie geht ihr dem entgegen, an die anderen..wie habt ihr das gehändelt...ich hab noch zu tun bis nächstes jahr. Aber ich mach mir gedanken. Ich bin ja nicht aus holz....

        Kommentar


        • #6
          Ich hab noch mindestens 8 Jahre, und ich könnte auf der Stelle auf die "Firma" verzichten. Kann mir nicht vorstellen, das ich Langeweile hätte. Und ich hätte mehr als einen Keller aufzuräumen, aber, ich kann Arbeit auch links liegen lassen.
          Und Kollegen sind zum Teil nicht aus dem Weg, aber die Sehnsucht nach denen hält sich sehr in Grenzen

          Kommentar


          • #7
            Mir schleicht der Verdacht, dass deine Emotionen aus dem Ruder etwas geglitten? Angst vor zu viel Freizeit?


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #8
              Oder schreib ein Buch allen deiner Ereignissen und Erlebnissen. zuerst auf Zetteln/Blätter, dann sortieren und Kategorieren... kommt bestimmt etwas dabei raus.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #9
                In der Firma den Schlüssel umgedreht, Bude verkauft, in Rente gegangen.
                Seither der Arbeit trotz mehrseitiger wiederkehrender Anfragen komplett abgeschworen.
                Alerdings aufgrund schon immer vorhandener tausendfacher privater Interessen
                im Ruhestand beschäftigter denn je.

                Wer sein Leben lang gearbeitet hat und plötzlich damit aufhört,
                fällt ohne Ideen, Wissbegier und fehlenden Eigenantrieb in ein tiefes Loch.
                Konnte und kann mir nicht passieren, gab es aber sogar im engsten Familienkreis.
                Wehe dem, der im Alter nichts mit sich anzufangen weiß, eine ganz böse Falle.



                Gruß!
                M.P.U
                Zuletzt geändert von M.P.U; 12.05.2024, 02:15. Grund: "Eigenantrieb" muss es heißen
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #10
                  Auneee, es gibt hunderttausendundeinesache die ich viel lieber mache als arbeiten. Ich denk halt drüber nach. Und ich werde garantiert nicht gelangweilt und bier saufend an einer imbissbude enden....falls doch...zieht mir im vorbei fahren ein radkreuz übern schädel. Das seid ihr mir schuldig als kollegen...
                  nein, ich kanns mir noch nicht richtig vorstellen. ich freu mich drauf, aber irgendwie auch nicht. Schaun wir mal.....
                  ich denk nur drüber nach, mehr nicht.....ist ja noch eine menge arbeit und ärger bis dahin....lach....kann ja soo verkehrt nicht sein, wenn man seinen job gerne gemacht hat.....mehr oder weniger....

                  Kommentar


                  • #11
                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Auneee, es gibt hunderttausendundeinesache die ich viel lieber mache als arbeiten. Ich denk halt drüber nach. Und ich werde garantiert nicht gelangweilt ....

                    Das ist das Wichtigste und rettet Dir den Arsch.
                    Wer vielschichtig interessiert ist, der kann einfach nicht versumpfen.

                    Aber es gibt Leute, die haben es anfänglich der Rente schwer.
                    Einer davon sogar hier im Forum, ich nenne jetzt keinen Namen,
                    weil ich echt keinen Bock auf Stress mit Malgeorge habe.
                    Der würde mir echt die Ohren lang ziehen, wenn ich seinen Namen in diesem Zusammenhang
                    hier einfach so nennen würde, von daher schweige ich lieber wie ein Grab.


                    Gruß!
                    M.P.U




                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #12
                      Der gute schorsch....lange nix gehört von. Auch nix auf utube....

                      Kommentar


                      • #13
                        Mein Hausarzt, der zu mir anfänglich mit meinen verletzten Beinen ins Haus kam, erzählte von seinen Arzt-Kollegen, die aufhörten und ein halbes Jahr später verstarben. Mein Hausarzt hat in seiner Praxis als Angestellter weiter gemacht. Betreut nebenher noch ärztlich eine Sportler-Gruppe - und das mit 82 Jahren.

                        Auf meinen Touren, einige Alte in den Betrieben gesehen, die da kleinere Arbeiten tätigten. Auf Anfrage hin: Das ist der Chef, der den Laden aufgebaut, nicht aufhören kann....
                        Zuletzt geändert von Manni-Blue; 12.05.2024, 12:59.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #14
                          Klausi deine erste Handlung sollte sein: deinen wecker verschenken oder aus dem Fenster werfen

                          Kommentar


                          • #15
                            . Das ist der Chef, der den Laden aufgebaut, nicht aufhören kann....

                            Schöner Einstieg... da waeren wir schon bei meinem Onkel.
                            In den 60ern aus der Malerklitsche, einem richtigen Proettelladen, einen ernstzunehmenden, großen Malerbetrieb gemacht und weil das noch nicht reichte, gleich noch ein eigenes Gerüstbauunternehmen hinten dran gehängt, dass sich sehen lassen kann.
                            Unternehmen in den 2000ern an den Sohn übergeben.
                            Nach einem Jahr Rentnerdasein plötzlich ein Wohn Container auf dem Firmengelände.
                            Ein kleines Büro wurde eingerichtet, da war er wieder da und hat sich innerhalb von 6 Monaten bis in die Chefetage "zurückgearbeitet".
                            Ganz toll, so hat sich sein Sohn das sicherlich vorgestellt.

                            Spiegelverkehrt die gleiche Story bei einem großen Autohaus in meiner alten Heimat, einem direkten Nachbarn von mir,
                            bloß ohne Wohn Container.

                            Bei beiden die gleiche Aussage.
                            "Als Rentner - wer ist man denn da noch?"

                            Andere würden gern ihr Rentnerdasein genießen,
                            können aber nicht, weil das Geld nicht reicht.
                            Irgendwie ungerecht...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            46736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 46722.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X