Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hattet ihr schon div. unfälle/blechschäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hattet ihr schon div. unfälle/blechschäden?

    gut, der titel sagt alles ^^

    erzählt doch mal.


    meiner einer hatte bisher einen blechschaden und einen abgefahrenen spiegel

    der blechschaden (gut, es war hauptsächlich plastik) kam beim linksabbiegen zustande. man kennt ja die aufkleber "achtung, heck schwengt aus!!". diesen aufkleber hätte ich mir lieber mal ins cockpit geklebt, denn mit dem rechten hinterteil hab ich nen anderen lkw aufgeschlitzt.
    ich will jetzt die schuld nicht von mir weisen, aber der typ stand seelenruhig dabei, bis es geknallt hat. dann erst hat er den lauten gemacht, obwohl abzusehen war, dass ich ihn ramme.
    bin im schneckentempo um die kurve, aber von dem anderen kam keinerlei reaktion!! [smilie=real mad.gi:

    na und der spiegel? naja, meine zugmaschine war leicht nach links geknickt, also rechten rückspiegel keine sicht nach hinten. ich rolle langsam rückwärts, plötzlich kam aus dem lkw tor hinter mir einer raus, den ich aber im linken spiegel noch gar nicht sah! es machte krach und sein spiegel zersetzte sich in 1000 teile.

    naja, das ganze passierte direkt in einer volvo-werkstatt. der "gegner" wurde dann sofort repariert.:rofl2[1]:


    falls ich evtl. noch andere schäden angerichtet hab, so teilt mir diese mit, denn das ist dann wohl irgendwie an mir vorüber gegangen
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!




  • #2
    Unfälle hatte ich noch keine,aber mal einen "Tote-Winkel-Kratzer".

    Einmal mußte ich bei Glatteis den Hänger an eine Rampe schieben.Die Firma hielt es nicht für nötig zu streuen und einer stellte sogar seinen PKW neben der Rampe ab.Prompt rutschte mein Hänger genau auf diesen blöden Pkw.Ich hatte keine Chance.Dann rannten sie mit Streusalz los,plötzlich ging es also.Dabei hatte ich vorher gewarnt,daß das passieren könnte [smilie=real mad.gi:
    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
      Unfälle hatte ich noch keine,aber mal einen "Tote-Winkel-Kratzer".

      Einmal mußte ich bei Glatteis den Hänger an eine Rampe schieben.Die Firma hielt es nicht für nötig zu streuen und einer stellte sogar seinen PKW neben der Rampe ab.Prompt rutschte mein Hänger genau auf diesen blöden Pkw.Ich hatte keine Chance.Dann rannten sie mit Streusalz los,plötzlich ging es also.Dabei hatte ich vorher gewarnt,daß das passieren könnte [smilie=real mad.gi:
      Wenn du es aber schon geahnt hast , warum bist dann trotzdem gefahren ? :36_21_4[1]:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Ja,das frage ich mich heute auch.Aber wie das eben so war,schnell abladen,zum anderen Kunden,Zeitdruck...Zur Schadensaufnahme mußte ich dann auch Zeit haben.Das würde mir heute nicht mehr passieren.Entweder eine ordentliche Ablademöglichkeit zur Verfügung stellen oder ich fahre wieder weg.Na,ist schon etliche Jahre her.Aus Schaden wird man klug.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Naja... Ich hatte da schon ein paar Unfälle. Aber zum Glück nur einen, an dem ich wirklich schuld war. Bei dem hatte sich mir ein Fahnenmast in den Weg gestellt und weil ich schnell weiter wollte, um beim nächsten Kunde ungestört auf dem Kundenparkplatz drehen zu können. Der Fahnenmast hats nich überlebt...... und ich brauch ne Brille.

          Vor ein paar Jahren, als ich noch mit 7,5to unterwegs war, hat mir auf einer Landstrasse ein älterer Herr mit seinem VW-T§ Bus die Vorfahrt genommen und ich konnte weder bremsen noch ausweichen. Der Bus landete auf der Seite und Motor, Getriebe und Hinterachse zerlegten sich in ihre Bestandteile. Zum Glück is dem Fahrer nichts passiert.
          ICH mach nen Haken dran!

          Kommentar


          • #6
            2 Schäden an meinen ehemaligen LKW`s
            1x Spiegel weg gefahren obwohl ich extra rechts angehalten hatte-Landstraße- nicht meine Schuld.
            1x Die Plane vom Auflieger zerrissen Verschlüsse und Rungen im Arc...
            War der Kollege Dispo ,der am Weekend mein LKW für eine Privat fahrt genutzt hatte.Zum Glück hat es der Werkstattmeister gesehen.

            Sonst nix- außer ein kleines Begrenzungslicht hinten links-meine Schuld

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn ich selber kein LKW fahre, kann ich (als Beifahrer) von einem Unfall erzählen. Es ist schon eine Weile her, muss so gegen Ende der 80er gewesen sein, eine Zeit, in der ich in den Schulferien öfters mitgefahren bin. Da bin ich öfters auf einem Gliederzug mit Wechselbrücken mitgefahren, diesmal Verteilerverkehr auf der Ostalb. Wir sind damals von der A7 bei Heidenheim runtergefahren (die A7 von Ulm her endete dort) und wollten in Richtung Heidenheim zur nächsten Abladestadion. Schon auf der A7 fiel mir ein 7,5-Tonner auf, den wir überholen mussten, weil dieser recht langsam fuhr. 3 Mann saßen da drinnen, die sich intensiv miteinander unterhalten haben.
              In dem Moment, als wir von der Zufahrt (eine leicht abschüssige Strecke) zur A7 auf die B466 abbiegen wollten, machte es von hinten einen Riesenknall und der Hängerzug schob sich ein paar Meter weiter vor. Es ist schon 20 Jahre her, aber ich habe die Bilder noch genau vor meinem Auge. Wir schauten uns verdutzt an, es war aber uns gleich klar, dass uns einer aufgefahren ist. Als ich ausgestiegen bin, war ich doch etwas überrascht. Denn der Kleinlaster, den wir erst kurz zuvor überholt hatten, hatte zwei PKWs auf uns aufgeschoben. Der erste, ein Opel Rekord, war nur noch Totalschaden, Fahrer und Beifahrer aber unverletzt. Hintendran ein Fiesta, nicht mehr wiederzuerkennen, es ist ein Wunder, dass der Fahrer sich selbständig aus dem Blechknäuel retten konnte. Ist aber anschließend bewußtlos gewesen, zumal er doch schwer verletzt war. Tja, der Fahrer des 7,5-Tonners behauptete, die Bremsen hätten versagt. Was dem aber keiner geglaubt hat. Es hat sich hinterher herausgestellt, dass er einfach zu wenig Abstand gehalten hat (wie so oft bei solchen Auffahrunfällen).
              An unserem Hänger war nicht viel, Blinker kaputt und ein bißchen verbogenes Blech, kaum der Rede wert...
              Der Fiesta-Fahrer hatte dennoch ein Riesenglück. In dem Moment, als es geknallt hat, hatte der Fahrer, mit dem ich unterwegs war, zufälligerweise den Fuß schon von der Bremse genommen. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wäre er noch auf der Bremse gestanden...

              Gruß Matthias
              "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

              Meine Bilder bei flickr

              Kommentar


              • #8
                Ich fahre schon 31 Jahre LKW und habe echt noch nie einen größeren Schaden gehabt,außer mal nen Spiegel abgefahren....Sorry;)
                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                  Ich fahre schon 31 Jahre LKW und habe echt noch nie einen größeren Schaden gehabt,außer mal nen Spiegel abgefahren....Sorry;)
                  Na ja Klaus , geht ja noch , solange net das Auto auf dem Spiegel liegt
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  147102 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147084.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X