Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Thema

    Schreibt mal, was ihr den ganzen Tag so tut und macht. Und ganz egal, ob ihr den Rasen mäht, den Vögeln zuschaut oder mit dem Fernglas auf Objekte.... Auf gehts


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Lach....manni, willst du das wirklich wissen???

    Kommentar


    • M.P.U
      M.P.U kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na sicher Klausi.
      Auch ich interessiere mich dafür, was Du so machst.
      Stichwort Outdoor-Küche z. B.

      Da könnte ich übrigens auch noch was Neues beisteuern...

  • #3
    Ja klar doch, sonst ich es ja nicht hervorgebracht... und mal weg von all den angeprangerten Polit-Themen.
    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 15.04.2024, 19:45.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #4
      Na bitte schön, ein schwank von mir.....bin jetzt die 7. woche krank, wegen meiner 2 gebrochenen rippen. An anderer stelle ausfürlich behandelt...lach....noch mal vielen dank für eure frommen genesungswünsche. Am 23. gehts aber wieder los, krieg langsam hummeln im hintern. Jo, die ersten 2 wochen hab ich wenig gemacht, aber dann erstmal die bude auf vordermann gebracht, der staubsauger über den ich gestürzt bin lag ja noch parat, fenster geputzt, balkon aufgeräumt, wäsche gewaschen, und jaa, auch meine schnuckis...meine wellensittiche...beobachtet.
      jetzt reichts aber...lach.....ist alles chic und jetzt genieße ich sogar die letzte woche. Nein, ich feiere nicht krank, ich bin verletzt und das dauert halt...
      ach soo, bin da ich ja zeit hatte auch mal wie ein rentner übern wochenmarkt gelatscht...tolle produkte eingekauft und diverse male lecker gekocht....das ist der 6 des alters, sagt man auch. Aber wer beim essen schwer atmet macht was falsch.....
      ansonsten bin ich viel fahrrad gefahren. In bewegung bleiben ist mehr als wichtig in meinem alter. War auch schönes wetter....und ein paar dosen bier auf meinem balkon hab ich geleert und dabei die seele baumeln lassen.
      joo, das waren so in groben zügen meine letzten 6 wochen.....ich war beschäftigt....gacker....

      Kommentar


      • #5
        Ein toller Bericht


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • klausi
          klausi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke...fällt schwer sowas preis zu geben...ist doch sensibel...

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Arbeiten, die gemacht werden müssen, um ein schönes Zu Hause haben - gut für die Seele.

      • #6
        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Schreibt mal, was ihr den ganzen Tag so tut und macht. Und ganz egal, ob ihr den Rasen mäht, den Vögeln zuschaut oder mit dem Fernglas auf Objekte.... Auf gehts

        Rasen maehen ging heute aufgrund der Wetterlage nicht,
        da hab ich dann auf der Tenne Holz gespalten
        und den Vögeln zugeschaut.
        Seit Freitag sind die ersten Schwalben da und übernachten bereits in den Stallungen.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #7
          IMG_20240414_200014.jpgDem Planen-Anhänger ein neues Stützrad verpasst.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #8
            Und jetzt ein Stück getrocknete Ente für den Hund und ein Störtebecker für den Papa... IMG_20240416_000246.jpg
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #9
              Hast du die ente überfahren? Sieht aus wie ein reifenprofil auf dem fleisch......
              joo, meine outdoorküche....ich hab mir eine doppelinduktionsplatte zugelegt, mit dem hintergedanken auf meinem balkon zu kochen. Stell ich mir angenehm vor, so am wochenende im schaukelstuhl, die sonntagszeitung lesend, auf dem erker zu sitzen, die schrotflinte lehnt friedlich an der wand und auf den kochplatten blubbert ein lecker mittachessen. Ich bin ein fan von schmorgerichten. Sowas kann schon mal 3 stunden dauern. Lach...bin fast sicher das mich meine nachbarn dafür lieben werden....grins....
              das ist der plan, aber bisher war das wetter noch wenig entsprechend. Bei interesse werde ich euch gerne berichten.....

              Kommentar


              • #10
                Da muss ich direkt mal im Futtermittelhandel wegen der Ente nachfragen.
                "Frisch gepresst oder überfahren...?"
                Nee ist so ein trocken gepresstes Zeug, aber die junge Frau reißt Dir dafür
                beim Füttern den Arm ab, es schmeckt ihr, egal was dem Flugzeug vorher wiederfahren ist.

                Schmorgerichte sind auch mein Ding.
                Deshalb der gusseiserne Freund, Dutch Oven genannt;
                und ja - sowas dauert gerne mal 3 Stündchen...und länger...
                Bei Schmorrippe kannst Du, wenn fertig,
                die Knochen einfach so mit dem Finger rausschnippen, so zart wird das.

                Bin auf weitere Berichte aus Deiner Balkon-Outdoorküche gespannt.
                Das Wetter kann ja jetzt nur besser werden....ach ja..."Nachladen" nicht vergessen,
                sonst ist manche gute Chance auf einen Braten vertan.

                Schaukel ne Runde im Stühlchen für mich mit.



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #11
                  Die Mitbewohner im Haus, werden das Sabbern bekommen........



                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #12
                    ich hätte nichts dagegen wenn die ein oder andere geschätzte mitbewohnerin sabbernd vor meiner türe steht um unter anderen das rezept zu erfragen......scheinheilig guck....

                    Kommentar


                    • Asphaltflüsterer
                      Asphaltflüsterer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danach kann man ja auch noch was essen......

                    • M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Klar, Rezept... Briefmarkensammlung...

                  • #13
                    Scheinheilig weiter guck....ihr nu wieder....

                    Kommentar


                    • #14
                      Ach, ist so schön unpolitisch....
                      Bin heute ein letztes mal über den wochemarkt geschlurft...nee, ich will nicht sterben, aber ab nächste woche hab ich keine zeit mehr für sowas. Also eine art übung, um auf mein drohendes rentnerdasein vorbereitet zu sein..... ich freu mich drauf und werde garantiert nicht den keller aufräumen und dann tot umfallen.
                      Zum thema...ja, hab mich mit dem fahrrad auf den weg gemacht, schönes wetter aber kalt. Na und??? Erst mal zum polnischen händler....ganz tolle leute...kg spargel, tippitoppi aber gewachsen wie er wollte. Top qualität, leider krumm....das würde jeder deutsche spargelhof auf den kompost kippen. Eine schande....ich hab mir die tasche vollgehauen..8 euro das kilo...
                      dann zum käsestand, zum wurstauto.....einfach lecker sachen.....
                      Ich jedenfalls freu mich auf meine rente....kommt nicht viel bei rum, aber zeit für sowas zu haben.....na dann nen alten arsch drauf. Ist doch besser als arbeiten...

                      Kommentar


                      • #15
                        Keller ausmisten :D Bin seit 2 Wochen krank geschrieben und finde es faszinierend wie viel Müll man in 8 Jahren so sammeln kann

                        Wenn das fertig ist muss ich noch den Schreibtisch für den Gaming-PC neu machen und alles ein wenig umstellen....

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        139872 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139855.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X