Ein Wohncontainer für die Sattelzugmaschine
Mit Hilfe zweier Freunde – der eine Fahrzeugbauer, der andere Schlosser – baute er sich diesen mit einem Grundgerüst aus Stahlprofilen auf. Er erhielt ein wohnliches Interieur und eine rot glänzende Außenhaut, die ebenso wie die rote Heckverlängerung perfekt zum R 560 passt. „So können wir nun innerhalb von rund 20 Minuten von Sattelzugmaschine zu Ladefläche oder Wohnmobil wechseln. Alles sehr einfach durch das vollluftgefederte Auto möglich“, erklärt Manuel. Eine schwarze Lkw-Plane, die im Fahrzustand alle vier Seiten des Containers bedeckt, fungiert außerdem als riesiges Vorzelt. Der Aufstieg erfolgt über eine ausziehbare Leiter auf der rechten Seite. Rechts am Heck lässt sich ein Gasgrill ausfahren. Und unter dem breiten Heckfenster zeugt V8-Symbolik aus Södertälje von der Markenvorliebe des Besitzers.
Der Innenraum ist lichtdurchflutet, mit Holz- und Grautönen, mit einer großen, gemütlichen Couch, Flachbildfernseher, Nasszelle, Küchenzeile, Tisch und zwei Schlafplätzen. Unter dem heckseitigen Bett befindet sich ein großer, von außen zugänglicher Stauraum. Die Kabine des guten alten R560 wartet mit schwarzen Ledersitzen, einem cremeweißen Armaturenbrett und schwarz bezogenen Oberflächen, einer schwarzen Schrankwand überm Bett und einem LED-besetzen Himmel auf. Ein weiteres Bett befindet sich – klassisch Scania – über der Frontscheibe.
Auch außen gesellt sich Schwarz zu Rot, in Form eines Bullfängers, Dachbügels und vierer Fanfaren. Über der Frontscheibe und einer lampenbesetzten Sonnenblende prangt das eMzwo-Motto „Plan. Bau. Leben.“. Spätestens durch diesen ebenso schicken wie multifunktionalen Scania sind auch Manuels Familie und sein Geschäftspartner vollends mit dem Lkw-Fieber infiziert.
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Mit Hilfe zweier Freunde – der eine Fahrzeugbauer, der andere Schlosser – baute er sich diesen mit einem Grundgerüst aus Stahlprofilen auf. Er erhielt ein wohnliches Interieur und eine rot glänzende Außenhaut, die ebenso wie die rote Heckverlängerung perfekt zum R 560 passt. „So können wir nun innerhalb von rund 20 Minuten von Sattelzugmaschine zu Ladefläche oder Wohnmobil wechseln. Alles sehr einfach durch das vollluftgefederte Auto möglich“, erklärt Manuel. Eine schwarze Lkw-Plane, die im Fahrzustand alle vier Seiten des Containers bedeckt, fungiert außerdem als riesiges Vorzelt. Der Aufstieg erfolgt über eine ausziehbare Leiter auf der rechten Seite. Rechts am Heck lässt sich ein Gasgrill ausfahren. Und unter dem breiten Heckfenster zeugt V8-Symbolik aus Södertälje von der Markenvorliebe des Besitzers.
Der Innenraum ist lichtdurchflutet, mit Holz- und Grautönen, mit einer großen, gemütlichen Couch, Flachbildfernseher, Nasszelle, Küchenzeile, Tisch und zwei Schlafplätzen. Unter dem heckseitigen Bett befindet sich ein großer, von außen zugänglicher Stauraum. Die Kabine des guten alten R560 wartet mit schwarzen Ledersitzen, einem cremeweißen Armaturenbrett und schwarz bezogenen Oberflächen, einer schwarzen Schrankwand überm Bett und einem LED-besetzen Himmel auf. Ein weiteres Bett befindet sich – klassisch Scania – über der Frontscheibe.
Auch außen gesellt sich Schwarz zu Rot, in Form eines Bullfängers, Dachbügels und vierer Fanfaren. Über der Frontscheibe und einer lampenbesetzten Sonnenblende prangt das eMzwo-Motto „Plan. Bau. Leben.“. Spätestens durch diesen ebenso schicken wie multifunktionalen Scania sind auch Manuels Familie und sein Geschäftspartner vollends mit dem Lkw-Fieber infiziert.
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