Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute ist der Weltglückstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute ist der Weltglückstag

    Der Weltglückstag oder auch "Day of Happiness" soll alljährlich einen Anstoß geben, über das Glück nachzudenken, es fernab von Materiellem anzuerkennen und Wege zu finden, mehr Menschen auf der Welt Glück zu ermöglichen.

    Bereits zum siebten Mal in Folge wird Finnland als glücklichstes Land der Welt gekürt. Während die skandinavischen Länder das Ranking anführen, rutscht Deutschland weiter ab.

    Demnach besetzen die Spitzenplätze erneut weitgehend nördliche Länder. Auf Finnland folgten Dänemark, Island, Schweden und Israel. Deutschland hingegen machte einen deutlichen Satz nach unten und rutschte von Platz 16 auf Platz 24. Insgesamt umfasst das Ranking 143 Länder.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Auch das trägt zum Glücklich sein bei:

    Handwerkskammer bietet Azubis Essen gratis an – aber nur für gesunde Menüs

    Auf dem Bildungscampus der Handwerkskammer Koblenz freuen sich Azubis nun noch mehr als vorher auf die Mittagspause. Der Grund: Nicht nur gibt es eine Pause nach dem möglicherweise stressigen Morgen und der Magen wird mit einer leckeren Mahlzeit gefüllt. Obendrauf bezahlen die Auszubildenden auch nichts für diese – vorausgesetzt man wählt ein gesundes Essen.

    Angeboten werden täglich drei solcher kostenlosen vollwertigen Menüs. Davon sind zwei mit Fleisch oder Fisch und eins ist vegetarisch. Auch Imbissoptionen stehen weiterhin zur Auswahl, kosten jedoch immer noch Geld.






    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Oder hier...

      Chef vererbt sein Modehaus an Mitarbeiter

      Ein Unternehmer aus Saarburg vermacht sein Modehaus an die Mitarbeiter.

      Nach dem unerwarteten Tod des Unternehmers Stefan Müller aus Saarburg, geht sein Modehaus auf seine zwölf Angestellten über. Diese haben kürzlich ihr erstes Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen.





      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        In Österreich vergibt ein Bürgerrat 25 Millionen Euro

        Es geht um das Erbe, dass die 31-jährige Multi-Millionärin Marlene Engelhorn spendet. Und um 50 Personen, die zufällig aus dem Melderegister ausgewählt wurden. Diese Menschen entscheiden in einem Bürgerrat darüber, was genau mit den 25 Millionen Euro geschehen soll und haben sich jetzt zum ersten Mal getroffen.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Wissenschaftlich bewiesen: 5 Dinge, die glücklich machen

          https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0318-99-375041


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            Glücklich?


            Ich hoffe doch,dass es doch noch ein paar glückliche Leute in Deutschland gibt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              Glücklich?


              Ich hoffe doch,dass es doch noch ein paar glückliche Leute in Deutschland gibt.

              Mit Sicherheit, müssen ja nicht zwangsläufig Deutsche sein.


              Gruss!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Zitat aus dem Artikel:

                „Was sie wirklich auszeichnet, ist die soziale Unterstützung und das Vertrauen“, sagt De Neve.

                Und ebendieses Vertrauen hegen die Menschen aus dem Norden zu großen Teilen auch in ihre Regierung und Institutionen. Nicht zuletzt durch eine ruhige Art. „Das Abwarten möchte ich es nennen. Jetzt gucken wir uns das erst mal in aller Ruhe an, trinken erst mal einen Kaffee und essen eine Zimtschnecke. Und dann machen wir einen Beschluss, der von der Mehrheit der Bevölkerung gedeckt ist“, beschreibt Lachmund die nordische Ruhe.

                „Ein Faktor ist, dass die Regierung effektiv funktioniert, aber vor allem, dass sie tatsächlich in der Lage ist, für die Bürger da zu sein“, meint der finnische Psychologe Frank Martela. Es gehe also nicht unbedingt darum, dass Finnland die meisten übermäßig glücklichen Menschen habe, sondern eher, dass es in Finnland nur sehr wenige extrem unglückliche Menschen gebe, sagt Martela. Das trage auch dazu bei, dass sich die Menschen weniger mit anderen vergleichen würden.

                Und bei uns?

                Bei uns funktioniert die Regierung zu ein paar %-Punkten. Im Rest eben nicht, weil sie gegen ihre Auftraggeber regiert - und sich das noch reichlich bezahlen lässt. Und mehr noch: Beschimpft den Bürger, er wäre faul, deswegen wir eine Überbevölkerung an Ausländern bräuchten. D. h.: Von Regierenden bis zu den Unternehmern (nicht alle, gewiss), gibt es Machthaber und solche, die es gerne sein wollen, denn: Machthaber umgeben sich überwiegend mit solchen Menschen, die ihnen nach dem Munde reden, und drangsalieren solche, die ihnen widersprechen oder abweichende Meinungen vertreten.

                Und mit dem hier, könnte man die Menschen nach dem erziehen, wie man es sich wünscht.....





                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 21.03.2024, 09:08.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Glück könnte man auch sagen, dass es dieses Forum nach all den Turbulenzen der letzten Jahre noch gibt. Und Jene, die nach dem Rechten sehen.




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • M.P.U
                    M.P.U kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke für die Blumen, Manni.

                • #10
                  Was ist Glück?

                  das erstemal Glück gehabt war als ich mit meinem neuen R 5 Alpine in eine Hauswand krachte + mir dabei 2 Rippen brach
                  das zweitemal ,dass ich in Italien den Lkw im Maisfeld auf die seite legte. Das drittemal als ich mit dem lkw einen kompleten überschlag mit Prellungen überstanden hatte.
                  Das ist für mich Glück
                  jetzt als Rentner bin ich glücklich wenn ich auf einer bank Sitze + das Panorama geniesen kann.

                  Kommentar


                  • #11
                    Bei dir möchte ich aber kein Beifahrer sein
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #12
                      Glück ist also, wenn man sehr weit weg und entfernt ist,
                      wenn Cavallo hinter irgendeinem Steuer sitzt...........oh Mann!



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      159772 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159755.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X