Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnlos-Vorschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinnlos-Vorschriften

    Brötchen-Ausfahrer brauchen Gefahrgut-Lizenz

    ► Wer Brötchen und Brote ausfährt, braucht zuvor eine Schulung zum Gefahrgut-Lieferanten.

    ► Die Temperatur der Kühlgeräte in Backstuben muss einmal die Stunde kontrolliert und dokumentiert werden.

    Ist ein Mitarbeiter krank, schickt der Arzt die entsprechende Bescheinigung automatisch an die Krankenkasse – nicht aber an den Arbeitgeber. Der muss sich die Info selbst übers Telefon bei der Versicherung besorgen, dafür oft mehrmals anrufen.

    ► Bäckereien müssen To-go-Becher (z.B. für Kaffee) extra registrieren.

    Halbe Brote dürfen nur verkauft werden, wenn sie zuvor auf einer eigens geeichten Waage gewogen wurden. Die Waagen und Eichgebühren aber sind teuer – für kleine Bäckereien hohe Hürden.

    ► Betriebe müssen für jeden Arbeitsplatz mögliche Gefahren für Schwangere beurteilen. Auch, wenn dort nur Männer arbeiten.

    ► Wer für seine Werkstatt ein neues Gerät kauft, muss dafür eine Gefährdungsbeurteilung erstellen – selbst wenn nur eine alte Maschine ersetzt wird.

    ► Die Gesetze sind häufig kompliziert, ohne juristische Ausbildung kaum zu verstehen. Handwerker haben deshalb oft Angst, sich strafbar zu machen.

    ► Für Bau-Laster ab 3,5 Tonnen gilt keine Fahrtenschreiber-Pflicht. DOCH: Entfernen sich die Lkw nur einmal mehr als 100 Kilometer von der Firma, muss der Schreiber eingebaut werden. Kosten: 1500 Euro. Außerdem müssen die Daten regelmäßig ausgewertet, die Technik gewartet werden.

    ► Transportiert ein Unternehmer einen wesentlich kleineren Bagger zur Baustelle als ursprünglich genehmigt, muss er bei der Behörde trotzdem erneut eine Erlaubnis beantragen.

    ► Fahrzeuglackierer profitieren trotz ihres hohen Energieverbrauchs nicht von der Senkung der Stromsteuer. Der Grund: Die Senkung greift nur für produzierendes Gewerbe (z.B. Karosseriebauer). Dazu zählen Fahrzeuglackierer aber nicht.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #3
    In Tennessee dürfen Frauen nur Auto fahren wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und dabei eine rote Fahne als Warnhinweis für die anderen Verkehrsteilnehmer schwenkt. ​


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #4
      USA

      Es ist verboten, auf einem hässlichen Pferd zu reiten…

      In San Francisco ist es Autobesitzern per Gesetz verboten, ihr Gefährt mit gebrauchter Unterwäsche zu polieren.

      In Alabama ist es Autofahrern verboten, eine Augenbinde zu tragen.

      In Glendale, Arizona, ist es verboten, mit einem Auto rückwärts zu fahren.

      In der Stadt Cicero ist es nicht erlaubt, sonntags auf öffentlichen Straßen zu pfeifen.

      In Oklahoma ist es gesetzlich untersagt, am Steuer eines Autos ein Comic zu lesen.

      In Milford, Massachusetts, ist es verboten, durch Autofenster zu spähen.

      Australien

      In Australien, ist es verboten, Heu mit dem eigenen Wagen im Kofferraum zu transportieren – im Taxi dagegen schon.

      Kanada

      Im kanadischen Jasper Gates verbietet ein verrücktes Gesetz Autofahrern, schneller als ein Pferd oder eine Kutsche zu fahren.

      CH

      Lärm ist "illegal": In der Schweiz ist es strengstens untersagt, eine Autotür zuzuknallen.







      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #5
        Tanzverbot

        Eines der unsinnigsten Verbote des Landes ist sicher das sogenannte Tanzverbot, das im § 8 des Feiertagsgesetzes geregelt ist. Darin steht zwar nichts explizit vom Tanzen, aber mit diesem Satz ist nichts anderes gemeint: „Am Karfreitag und am Totengedenktag (Sonntag vor dem 1. Advent) sind verboten: öffentliche Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen“. Mal abgesehen davon, dass Staat und Kirche (denn auf deren Mist ist diese gesetzliche Unsinnigkeit natürlich gewachsen) doch eigentlich immer voneinander getrennt sein sollten, gäbe es eine ganze Menge anderer Dinge, die man viel sinnvoller verbieten könnte und sollte. Die AfD zum Beispiel. Denn Tanzen ist – im Gegensatz zur AfD – wohl das allerletzte, das dem Land Schaden zufügen würde. Im Gegenteil. Denn dass Tanzen gut ist für Körper und Geist, haben bereits unzählige Studien bewiesen.




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #6
          Urlaubsende, wenn Lebensende

          Das Landesreisekostengesetz in Nordrhein-Westfalen toppt alles: Das besagt nämlich, dass die Dienstreise eines Beamten beendet ist, wenn dieser während einer Dienstreise stirbt. Echt jetzt?!


          Unglaublich unsinnige, seltsame, dumme, lustige und interessante Gesetze:

          Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt auch die Hochzeitsnacht mit ein. ( Also, wenn man mit einer Jungfrau keinen Sex haben darf, werden diese nie Sex haben. Und wenn dieses Gesetz streng befolgt wird, gibt es nach ein paar Jahren nur noch Jungfrauen und dementsprechend keinen Sex. Dann müsste man also Nicht-Jungfrauen aus anderen Bundesstaaten übersiedeln. Ist das nicht alles sehr hinderlich? Oder ist hier das Sternzeichen gemeint?

          Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuß gehen, die vorher eine besondere Erlaubnis für fünf Dollar gekauft haben.

          Sylvester macht in Borger, Texas, nicht ganz so viel Spaß, denn folgende Dinge dürfen nicht geworfen werden: Konfetti, Gummibälle, Feuerwerkskörper, Staubwedel und Peitschen(??? ?).

          Wer sonntags in Province, Rhode Island, etwas für seine Mundhygiene machen will, hat es nicht leicht: Es ist gesetzlich untersagt, Zahnbürste und Zahnpasta an den selben Kunden zu verkaufen.

          In Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

          In Racine, Wisconsin ist es von Vorteil, wenn ein Feuer tagsüber ausbricht, denn es ist illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

          Im Jahre 1659 wurde in Massachusetts Weihnachten als ungesetzlich erklärt.

          Bevor nicht alle Fenster verschlossen und sicher verriegelt sind, ist in Massachusetts das Schnarchen strengstens verboten.

          In der Stadt Newcastle, Wyoming, gibt es nur "heißen Sex", denn es ist Paaren untersagt, in einem Kühlhaus Liebe zu machen.

          Die Gesetze verbieten es in Omaha, Nebraska, den Friseuren, einem Mann die Brust zu rasieren. ( In Omaha scheinen die Frauen auf "das Tier im Manne" zu stehen und falls doch nicht, wollen sie wohl gerne selbst "Hand anlegen"!. Kann ja auch mal sehr erotisch sein! )

          Im Staat New Hampshire ist es verboten, in einem Café, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit dem Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.

          In der Stadt Alexandria, Minnesota, hat die Frau noch die absolute Gewalt über den Mann: Es darf kein Mann mit seiner Frau schlafen, wenn er aus dem Mund nach Knoblauch, Zwiebeln oder Sardinien riecht. Wenn seine Frau es verlangt, zwingt ihn das Gesetz, sich die Zähne zu putzen.

          Das Lesen von Zeitschriften und Büchern nach 20.00 Uhr abends ist in den Straßen von Southbridge, Massachusetts, verboten. ( Wer also richtig rebellieren will, läuft um halb neun lesend mit einer Hemingway-Ausgabe durch die Straßen! )

          Ein Gesetz des Staates Massachusetts verbietet es, die Füße zwecks Abkühlung aus dem Fenster hängen zu lassen.

          Es ist verboten, in Jonesbora, Georgia, die Worte ´ Oh, Boy ` auszusprechen.

          In Lexington, Kentucky, ist es illegal, Eiscremehörnchen in der Hosentasche zu tranportieren.

          In Oblong, Illinois, steht es unter Strafe, am Hochzeitstag mit seiner Frau zu schlafen, wenn man sich dabei auf einem Jagd- oder Angelausflug befindet. ( Warum? Damit man die Tiere nicht verschreckt? )

          Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa, legt fest, dass die Feuerwehr erst 15 Minuten die Brandbekämpfung üben muss, bis sie zu einem Einsatz ausrücken darf.

          In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

          Menschen, die dermaßen krank, mutiert oder deformiert sind, dass sie als unansehliche oder ekelerregende Objekte bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen. ( Dieses Gesetz scheint auch irgendwie krank und mutiert zu sein, nicht wahr? )

          In Florida wird man bestraft, wenn man in aller Öffentlichkeit an einem Donnerstag nach 18 Uhr einen Furz entweichen lässt. ( Daher herrscht freitags in Florida ein ganz besonderes Lüftchen ääh bzw. Düftchen! Auch bekannte und beliebte Zitate zum Thema " Furz " - "Warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket?"; "Aus einem traurigen Arsch fährt kein fröhlicher Furz!" - sind in Florida eher selten. .)

          In Vermont wird per Gesetz verboten, was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen würde: Unter Wasser zu pfeifen.

          Ein Gesetz des Staates Iowa verbietet es jedem Etablissement, für ein Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

          Es ist Piloten in Colombia, Pennsylvania, verboten, weiblichen Flugschülerinnen mit einem Staubwedel unterm Kinn zu streicheln, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen:( Na, wir wollen ja nicht wissen, wie die werten Piloten nun die Aufmerksamkeit der Flugschülerinnen erregen! )

          In Albany, New York, darf in den Straßen kein Golf gespielt werden.

          Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte für illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr".

          Sex im Auto in Coer d´Arlene, Idaho, kann problemlos vollzogen werden, denn sich dem Auto nähernde Polizisten werden aufgefordert, hinter dem Wagen zu parken, dreimal auf die Hupe zu drücken und dann anschließend zwei Minuten zu warten, ehe sie sich dem Wagen nähern dürfen.

          Wer in Denver, Colorado, seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstößt gegen das Gesetz. ( Man mag es kaum glauben, aber dieses harte Gesetz hat bestimmt schon viele Amerikaner hinter Gitter gebracht. )

          Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthohome City, Oklahoma, wird es als illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

          Ein Gesetz in Massachusetts verbietet es Trauernden, während der Totenwache nicht mehr als drei Sandwiches zu essen. ( Seitdem gibt es bei Trauerfeiern den obligatorischen "Bienenstich" und "Streuselkuchen" )

          In Las Vegas ist es verboten, Zahnprothesen zu verpfänden.

          Pfarrern ist es in Nicholas County, West Virginia, gesetzlich untersagt, von der Kanzel aus Witze zu erzählen.

          In Ventura County, Kalifornien, ist es Hunden und Katzen verboten, ohne vorherige Erlaubnis miteinander Sex zu haben.

          Das Wässern eines Rasens während eines Regenschauers ist in Holyoke, Massachusetts, nicht gestattet.

          In Salem, Massachusetts, dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in einem gemieteten Raum schlafen.

          Das Niesen ist in den Straßen von Ashville, North Carolina, nicht erlaubt.

          Wer in den Straßen von Little Rock, Akansas, fröhlich vor sich hin flirtet, muss mit einer Haftstrafe von 30 Tagen rechnen.

          Die Gesetze in Ames, Iowa gestatten es einem Ehemann nicht, nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.( Aha! Daher hat sich die "Zigarette danach" eingebürgert! )

          In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

          Ein Gesetz in Portsmouth, Ohio, stellt Baseballspiele auf die selbe Stufe wie Stadtstreicher, Diebe und andere zwielichtige Gestalten.

          In Sioux Falls, South Dakota, muss jedes Hotelzimmer mit zwei Betten ausgestattet sein. Es ist vorgeschrieben, dass zwischen den Betten mindestens ein Abstand von zwei Fuß bestehen muss, wenn ein Paar einen Raum für nur eine Nacht mietet. Es ist weiterhin untersagt, auf den Boden zwischen den Betten Geschlechtsverkehr zu haben.

          In Datona Beach, Florida, verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!!) sexuell zu belästigen. ( Wo kämen wir denn dann hin? Ein öffentlicher Mülleimer hat es eh schon schwer genug! )

          Mäuse haben in Fairbanks, Alaska, ein hartes Leben zu fristen: Es ist ihnen gesetzlich untersagt, auf den Bürgersteigen der Stadt der geschlechtlichen Liebe nachzugehen.

          In Florida scheinen die Menschen ein sehr langweiliges Sexualleben zu haben, denn nur die Missionarstellung ist erlaubt, jede andere sexuelle Stellung ist verboten. Auch darf man keinen Oralverkehr ausüben und die Brüste seiner Frau nicht küssen.

          In der Kleinstadt Connorsville in Wisconsin ist es illegal, wenn ein Mann einen Schuss aus seinem Gewehr abfeuert, während seine Frau einen Orgasmus hat. ( Dieses Gesetz kann mit etwas Fantasie leicht falsch verstanden werden!)

          Taxifahrern in Massachusetts ist es nicht erlaubt, während ihres Dienstes auf den Vordersitzen Sex zu haben. ( Wegen der Flecken auf den Sitzen? )

          In Willowdale, Oregon, ist es ungesetzlich, wenn der Ehemann während des Geschlechtsverkehrs flucht oder seiner Frau Obszönitäten ins Ohr flüstert.

          In Georgia ist es nicht erlaubt, einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen.

          Gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen, ist in Cupertino, Kalifornien illegal. ( Ich könnte das noch nicht einmal vorwärts! )

          Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.






          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #7
            Australien

            Nicht ohne Alkohol
            In Australien darf man Sex mit einem Känguru haben, unter der Bedingung, dass man dabei betrunken sein muss.

            Butan

            Der älteste zuerst
            Die Rangordnung innerhalb einer Familie scheint im Königreich Butan eine erhebliche Rolle zu spielen. Dem jüngeren Bruder ist es laut Gesetz nicht gestattet, Sex zu haben, wenn der Ältere noch keinen hatte. China

            Pech gehabt
            Wenn Sie je vorhaben nach China zu reisen, dann sollten sie unbedingt schwimmen können. Ertrinkende Menschen dürfen nämlich nicht gerettet werden, weil dies ein Eingriff in ihr Schicksal wäre.

            Wiedergeburt nur mit Genehmigung
            Buddhisten in China dürfen nur dann wieder geboren werden, wenn die Regierung es erlaubt hat. So absurd das Gesetz ist (und irgendwie auch extrem schwer umsetzbar), es hat einen Grund und Mittel. China gibt sich damit die Oberhoheit zu entscheiden, wer der nächste Dalai Lama wird.​

            Frankreich

            Es ist legal, einen toten Menschen zu heiraten
            Bis dass der Tod uns scheidet, gilt in Frankreich nicht. Denn es ist legal, einen toten Menschen zu heiraten, sofern man nachweisen kann, dass der*die Verstorbene auch heiraten wollte. Das Gesetz stammt aus dem Jahr 1959. Präsident de Gaulle hatte die Stadt Fréjus in der Provence besucht. Nach einem Dammbruch waren hunderte Menschen ums Leben gekommen. Eine junge Frau, deren Verlobter unter den Opfern war, bat darum, den Verstorbenen dennoch heiraten zu dürfen. Daraufhin wurde das Gesetz verabschiedet. Seitdem finden in Frankreich jedes Jahr Dutzende solcher Hochzeiten statt.

            Ausserirdische dürfen nicht in den Weinbergen landen
            Die Weinbergen von Châteauneuf-du-Pape in Südostfrankreich sind weltberühmt. Dennoch ist nicht überliefert, warum gerade Aliens sich für sie begeistern sollten. Aber wenn sie kommen, dann dürfen sie dort nicht landen. Der Bürgermeister Lucien Jeune verkündete 1954: „Jegliches Fluggerät, ob fliegende Untertasse oder fliegende Zigarre, das auf diesem Gebiet landet, wird sofort beschlagnahmt.“ Im Oktober 2016 bekräftigte Bürgermeister Claude Avril, dass er das Gesetz nicht ändern wird. Warum auch? Bisher ist noch kein Marsianer in Châteauneuf gelandet. Das Gesetz hat seinen Zweck erfüllt.

            Keine Elefanten, bitte
            Nachdem ein Zirkuselefant sich am Strand von Granvilles erleichterte, wurde aus lauter Empörung sofort ein Elefanten-Boykott verhängt. Ihr Hauselefant muss also in der Ferienwohnung bleiben, sollten Sie in Granville Urlaub machen.

            Küssen verboten
            Wer in Frankreich den Zug benutzt, sollte seine Lippen lieber bei sich behalten, denn Küssen ist dort, laut einem Gesetz von 1910, verboten. Egal was uns alle romantischen Filme aus Paris erzählen wollen.

            Griechenland

            Po ist ein No-Go
            Griechenland ist ein beliebtes Urlaubsziel und bei den heißen Temperaturen ist es auch okay, etwas weniger Stoff zu tragen. Nicht aber ganz nackt zu sein. Wer bei der Fahrt den nackten Hintern aus dem Auto hält, wird nicht bloß von anderen mitsamt Videobeweis in aller Social-Media-Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben, der Po samt Besitzer wandert sofort in den Knast. Die andere Option ist Arrest und eine Geldstrafe. Unanständiges Verhalten wird im Staat der nackten Heldenstatuen nicht toleriert. Sind sind hiermit gewarnt.

            Absätze zerstören Geschichte
            Man sollte also nicht nur angezogen sein, sondern dabei auch auf hohe Absätze verzichten. Dafür gibt es aber tatsächlich einen ziemlich plausiblen Grund: Absätze an High Heels könnten sich in den Boden bohren und so nach und nach jahrhundertalte Geschichtsmonumente zerstören. Deshalb ist das Tragen von High Heels in der Akropolis und anderen historischen Stätten untersagt. Aber wer sich den Boden mal angesehen hat, wäre irre da mit Absätzen drüber zu stöckeln.

            Großbritannien

            Keine Rüstung im Parlament
            2007 wählten die Bewohner*innen von Großbritannien das Gesetz, dass es illegal sei im Parlemtsgebäude zu sterben, zum absurdesten Gesetz der Insel, nur um dann festzustellen, dass es ein solches Verbot nie gab. Allerdings stellte man in dem Zuge fest, dass ein anderes Gesetz aus dem Jahr 1313 nach wie vor seine Gültigkeit hat. Es verbietet Parlamentsmitgliedern das Tragen von Rüstungen. Kein*e gebeutelter Premierminister oder gebeutelte Premierministerin kann sich also hinter Helm und Brustharnisch verschanzen.

            Alkohol ja, betrunken nein
            In England und Wales gilt es als Straftat, in einer Gaststätte mit Lizenz zum Alkoholausschank betrunken zu sein. Das dürfte das am meisten gebrochene Gesetz der Welt sein.

            Wie Robin Hood
            Alle englischen Männer ab 14 Jahren müssen sich ungefähr zwei Stunden pro Woche von einem Geistlichen in der Handhabung von Pfeil und Bogen unterweisen lassen.

            Tropische Fische lieben wohl Frauenbrüste
            In Liverpool dürfen Frauen generell nicht barbusig im Geschäft stehen – es sei denn, es handelt sich um ein Geschäft für tropische Fische.

            Italien

            Badeverbot in Brunnen
            Auch in Italien ist es heiß und man hätte gerne etwas Abkühlung. In Venedig ist es allerdings nicht gestattet, in einem Brunnen zu baden. Denn Süßwasser war immer ein schwieriges Thema in der Stadt, die mitten im Salzwasser steht. In Brunnen und Zisternen sammelte man das Regenwasser. Die ersten Versuche, nach Wasser zu bohren und Wasserleitungen zu verlegen, scheiterten; erst im 20. Jahrhundert war man erfolgreich. Kein Wunder, dass man seine Brunnen da lieber sauber hält.

            Kein Picknick mit Aussicht
            Ein leckeres Ciabatta vor dem Kolosseum? Lassen Sie es. In Rom sind Picknicks vor historischer Kulisse streng untersagt. Kein Wunder, dass die Restaurants so gut besucht sind.

            Keine Sandburgen am Strand
            Sie und Ihre Kinder werden sich im italienischen Eraclea eine andere Beschäftigung am Strand suchen müssen, als Sandburgen zu bauen. Mit den hübschen Sandgebilden versperrt man nämlich den Weg, heißt es. Massenweise Körper auf Handtüchern sind aber anscheinend okay.

            Singapur

            Nervige Straßenmusik
            Straßenmusiker*innen unterhalten, mal mehr mal weniger talentiert, Busse oder Restaurantbesucher*innen. In Singapur würde man sich das nicht trauen, denn dort muss man gleich mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Nicht angemeldete Musik könnte nämlich stören. Ähnlich ist es übrigens mit Gesang. Wer obszöne Textstellen zum Besten gibt, muss mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

            Spülen nicht vergessen
            Es ist eine ekelige Angewohnheit, dass manche Menschen sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Aber es scheint auch so viele Menschen zu geben, die nicht spülen. Singapur hat offensichtlich schlechte Erfahrungen mit der geläufigen Verhaltensregel und manifestiert sie im Gesetz. Wer vergisst zu spülen, muss eine Strafe zahlen. Ekelig.

            Thailand

            Stehen Sie auf Geld?
            Die Frage ist ganz wortwörtlich gemeint. Lassen Sie sich nicht im thailändischen Baht dabei erwischen, wie Sie auf einem Geldschein stehen. Denn darauf ist nämlich der König abgebildet und der darf unter keinen Umständen beleidigt werden. Ihre Füße in seinem Gesicht wären bestimmt eine klare Majestätsbeleidigung.

            USA

            Küssen verboten
            In der kalifornischen Stadt Eureka, sollte man als Mann immer frisch rasiert sein. Hier ist es Männern mit Schnurrbart verboten, eine Frau zu küssen.

            Morgenmuffel freuen sich
            In Colorado ist es Männern gesetzlich untersagt, ihre schlafenden Frauen mit Küssen zu stören.

            Heute nicht, Schatz
            In Detroit, Michigan, ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.

            Fallschirmsprung nur für verheiratete Frauen
            Das grenzt ja fast schon an Diskriminierung. Denn Frauen, die single oder geschieden oder Witwe sind, dürfen an Sonntagen nicht in Florida mit dem Fallschirm springen. Wer ohne Ring am Finger springt, landet direkt im Gefängnis oder zahlt eine Strafe.


            ​​












            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #8
              Angeblich in so ner BW-Soldatenfibel aus den 70ern sinngemäß:
              "Ab einer Wasserhöhe bis zur Brust ist mit selbstständigen Schwimmbewegungen zu beginnen."
              Das Zitat machte damals auf den Schulhöfen die Runde,
              wohl um den "Bund" lächerlich zu machen und die Leute vom Militär abzuschrecken.
              Unsere Pauker waren ja damals alles so Woodstock-Blumenkinder,
              Friedenstauben und Atomkraftgegner.
              Pro Frieden ist ja auch vollkommen richtig....

              Ob's wirklich so drinstand....??



              Gruß!
              M.P.U

              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #9
                Bei mir um die Ecke hat ein Bauer seine Milchtankstelle schließen müssen, weil der Automat keinen Kassenzettel ausdruckt.

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von calle Beitrag anzeigen
                  Bei mir um die Ecke hat ein Bauer seine Milchtankstelle schließen müssen, weil der Automat keinen Kassenzettel ausdruckt.
                  Das dürfte unter Schwarzarbeit fallen....

                  Babysitten für die Freunde, Rasenmähen für den Nachbarn, Wohnungsreparaturen für die Eltern – so manche Gefälligkeit, die wir unseren Mitmenschen erweisen, kann schnell eine rechtliche Grenze überschreiten, wenn dabei auch Geld den Besitzer wechselt.

                  Denn unter Umständen liegt hier Schwarzarbeit vor, also eine illegale Tätigkeit. Teilweise ist dies den Beteiligten nicht einmal bewusst, was sie jedoch nicht vor den Konsequenzen schützt.​



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schwarzarbeit belastet die sozialkassen

                  • Manni-Blue
                    Manni-Blue kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    MRD. an Steuergeldern in aller Welt verstreuen - nicht?

                  • calle
                    calle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ganz ehrlich...ich kenne keinen Automaten bei einem Hofladen bei welchem ein Bon ausgedruckt wird, sei es Milch, Eier oder sonstige landwirtschaftliche Produkte. Und wenn dies dann generell unter Schwarzarbeit läuft stimmt was nicht. Denn die Anschaffung der Automaten kosten auch einiges, was der Bauer ja auch wieder steuerlich geltend machen will.

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                145809 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145795.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X