Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindestlohn ab 2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mindestlohn ab 2024

Ab dem 1. Januar 2024 steigt der Mindestlohn auf 12,41 Euro brutto pro Stunde - auch für LKW-Fahrer. Aktuell liegt der gesetzliche Mindestlohn bei 12 Euro pro Stunde.

Allen Beschäftigten ist mindestens der Mindestlohn zu zahlen. Er gilt also nicht nur für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit einer versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung, sondern auch für Minijobber.

In manchen Branchen gibt es verbindliche Mindestlöhne, die über dem allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn liegen.

Internetseite des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Bin ja mal gespannt obs nächstes Jahr mehr gibt.. die letzten 2 Jahre waren bei mir Null-Runden :(

Kommentar

Man kann nur hoffen das kein kraftfahrer für 12,41 pro stunde fährt. Der hat nämlich keine ahnung. Am wenigstens von seinem job.

Kommentar

Klausi, was meinst wie viele das machen
        # Gute Bezahlung .doppelte Spesen# Dein V8 Scania.

Kommentar

Ich weis das, wer sowas macht...
          selbst ich habs früher gemacht. Dicke kohle im vertrag...und damit alles abgegolten. Wir habens doch alle gemacht und sind über leichen gegangen. Jeder fahrer hat mal seinen stundenlohn ausgerechnet...ein mal hat er das gemacht, und dann nie wieder. Gerd, du weist was ich meine....
          Es ist und bleibt der schönste beruf der welt...lach...manchmal, meistens nicht....aber damals wie heute...wer fürs mindeste arbeitet, der kann nix oder ist einfach...egal, jeder wie er kann oder mag...wer nix kann kriegt halt 12,41 und ist propper bezahlt.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

60836 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 60825.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X