Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studentische Umfrage zum LKW und dem Truckeralltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studentische Umfrage zum LKW und dem Truckeralltag

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Alex und Ich studiere Maschinenbau an der Uni Stuttgart. Im Rahmen eines Projektes in Kooperation mit einem Hersteller haben drei weitere Kommilitonen und ich die Aufgabe kleinere Änderungen am LKW zu erarbeiten oder Gadgets zu entwickeln, die das Leben eines LKW-Fahrers erleichtern sollen. Das kann von einer Fahrradhalterung hinter der Fahrerkabine bis zum eingebauten Staubsauger alles sein. Da wir zugegebener Weise recht wenig über den Alltag eines LKW-Fahrers wissen, würden uns deine Erfahrungen und Anregungen stark weiterhelfen. Wir konnten auch bereits an einer Raststätte mit einigen Fahrern sprechen.
    Diese Punkte interessieren uns am meisten:
    • Wie lange bist du schon LKW Fahrer?
    • Was für einen LKW fährst du?
    • Wie lange bist du am Stück unterwegs?
    • Bist du der einzige Fahrer auf dem LKW?
    • Wie oft hast du einen Beifahrer dabei?
    • Gibt es etwas an deinem Fahrzeug, das dich maßlos stört?
      • Wenn ja, wie hast du es gelöst?
    • Hast du etwas an deinem LKW umgebaut? Gerne auch mit Foto. (Bsp.: Fernseher eingebaut)
    • Was für Küchengeräte hast du dabei? (Bsp.: Kaffeemaschine, Mikrowelle, etc.)
    • Wie ernährst du dich unterwegs?
      • Kochst du selber? Wenn ja, wie?
      • Nimmst du etwas von Zuhause mit und machst es dir warm?
      • Gehst du essen?
    • Was darf im LKW auf keinen Fall fehlen, was aber nicht ab Werk eingebaut ist?
    • Wie vertreibst du dir in den Pausen die Zeit? (Bsp.: Fernsehen, Netflix, Videospiele spielen, Wandern, Sport, telefonieren etc.)
    Wir würden uns auch sehr allgemein über Fotos vom Äußeren und/oder Inneren deines LKWs freuen. Falls du sonst noch etwas über das Truckerleben, dessen Herausforderungen und wie du damit umgehst los werden möchtest, würden wir uns über deine Erfahrungen sehr freuen.
    Ansonsten schonmal vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Alex

    P.S.: Harry hat hierfür sein OK gegeben


  • #2
    Das sieht ja bald so aus als sollte man einen Lebenslauf schreiben.
    Zwar gesehen das Harry das OK gegeben hat, aber ich halt nix von solchen Umfragen

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    154275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 154258.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X