Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Also ehrlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ehrlich

    also ehrlich mir waren diese Moneten lieber und ich vermisse sie

    und du konntest viel mehr damit einkaufen...oder nicht ? 362642392_707112688119249_2225664386691408643_n.jpg
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Mark hab ich nie gemocht, aber unserem Schilling trauere ich schon etwas hinterher. Auch wenn der Mozart damals zwar ne grosse Zahl hatte aber wenig Wert im vergleich zu den 1.000er die wir jetzt hier haben, aber optisch waren sie schöner.

    Und die Leberkäsemmel für 10 Schilling is jetzt auch eher ne erbärmliche Mischung :(

    Kommentar


    • #3
      Hab noch den Vorgänger 5er DM mit dem großen Adler. Dieser wurde dann durch den oben gezeigten 5er ersetzt, weil er 7g Silber hatte.



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Ich vermisse die D-Mark immer noch und mir war egal wenn ich Shilling, Peseten Franc oder sonstwas wechseln musste.
        Mit dem elenden Euro hat nur ein Vorteil : ich seh nicht das ich 4 Mark für nen Liter Super Benzin bezahle.
        Und das Schnitzel in der Kneipe.... sprechen wir nicht drüber, (der Grill ist gerade wieder aus, Knepe kann mich mal... )

        Kommentar


        • #5
          Mir egal, Ich kriege mein Gehalt bereits in der vierten Währung (Ostmark, DM, Peseta, Euro). Kaufen konnte ich für jede was. Allerdings hat der Handel die Umstellung auf € schamlos ausgenutzt und ihn zum Teuro gemacht. Da konnte der Neue eher nichts dafür. Umrechnen tu ich aber auch noch.
          Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

          Kommentar


          • #6
            Allerdings hat der Handel die Umstellung auf € schamlos ausgenutzt und ihn zum Teuro gemacht.
            Wenn das die AFD rückgängig macht, wähl ich sie.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Können die ja ruhig machen. Einfach ein Stück Land einzäunen, dort die D-Mark wieder einführen und gemütlich von Landwirtschaft im eigenen Garten leben :)

              Kommentar


              • cavallo 09
                cavallo 09 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                So wird das denn aussehen

            • #8
              Der Euro ist nicht alleine ein deutsche Erfindung ...

              Als ich noch im Europa Verkehr gefahren bin .... Ein durchatmen als der Euro eingeführt wurde.
              hatte mich schnell daran gewöhnt, und bin bis heute zufrieden damit.

              Kommentar


              • #9
                @Herb, Du hattest aber an der Grenze ein Zollbüro die Dir nachher wenn alles erledigt war die Papiere ins Bistro brachten.
                OK, T-2 hattest nur in F- im T2 5 Franc liegen : Diesel Gut? Bonne Route.
                Die Zeit war auch nicht übel

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                  @Herb, Du hattest aber an der Grenze ein Zollbüro die Dir nachher wenn alles erledigt war die Papiere ins Bistro brachten.
                  OK, T-2 hattest nur in F- im T2 5 Franc liegen : Diesel Gut? Bonne Route.
                  Die Zeit war auch nicht übel
                  wenn die dir ein T 2 gemacht haben, war das OK ..
                  hattest du aber ein T 2 vom absender dabei, hattest du die lauferei von einem zum anderen schalter,
                  immer in der schlange anstellen, hast nichts hinter den abgeklebten scheiben gesehen, konntest nichts fragen,

                  warten ... warten ... warten.

                  diesel messen war angesagt,
                  kamste zuück an den lkw, hatte dich irgend jemand zugestellt,
                  bei der ausfahrt vom zollhof dann wieder in der schlange zur letzten kontrolle, wenn alle papiere ok waren, nichts gefunden wurde,
                  hieß es ... tanks nach messen.

                  die belgier waren besonders darauf bedacht die br5emse zu ziehen.

                  hat aber jetzt nicht unbedingt etwas direkt mit dem euro zu tun, eher etwas nit der öffnung der EU Grenzen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2023, 19:25.

                  Kommentar


                  • #11
                    Herb, ich bin Begien verdammt oft gefahren, Lichtenbusch hatten wir unser Zollbüro, da hab ich Papiere abgegeben und die brachten mir die erledigt zur Abfahrt wieder, dann nur bis Eynatten an die alte Sogetrol Tankstelle wo wir uns trafen .... usw. (Ich war eben bei der richtigen Firma. Grins)

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      Herb, ich bin Begien verdammt oft gefahren, Lichtenbusch hatten wir unser Zollbüro, da hab ich Papiere abgegeben und die brachten mir die erledigt zur Abfahrt wieder, dann nur bis Eynatten an die alte Sogetrol Tankstelle wo wir uns trafen .... usw. (Ich war eben bei der richtigen Firma. Grins)
                      wenn ich mit einer ladung ohne T2 vorgefahren bin, war das bei mir nicht anders.

                      hatte ich aber in nürnberg geladen, ein T2 vom dortigen zoll dabei, da biste selber deine runde von schalter zu schalter gedrabt,
                      einmal so, einmal anders.

                      egal, ist durch due EU alles von gestern, für mich ... gut so.

                      Kommentar


                      • #13
                        Ich habe das "Euro- Starterpaket", dass meine Mutter mir damals von der Bank
                        für die Geschäftskasse zum Wechseln mitgebracht hatte, sofort komplett durchgebracht,
                        indem ich Sonntags nach Belgien gefahren bin und mir davon einen Bloodhound Welpen gekauft hatte.
                        Zack - war das Kirmes-Geld futsch und ich hatte 13 Jahre lang einen reellen Gegenwert dafür,
                        der mir viel mehr Freude und Seelenheil bereitet hat, als dieser völlig sinnbefreite Währungswechsel.

                        Und ja, auch ich rechne immer noch um - und zwar täglich.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #14
                          [QUOTE=M.P.U;n466769

                          Und ja, auch ich rechne immer noch um - und zwar täglich.


                          Gruß!
                          M.P.U [/QUOTE]

                          Umgerechnet hatte ich von Anfang an nie..
                          mich in der ersten Zeit schon des öfteren vertan, das ich DM sagte, aber Euro meinte.

                          Wie schön geschrieben, es war eine Sache die zur EU dazu gehörte.

                          für r mich als Fahrer der Grenzüberschreitend unterwegs war, eine feine Sache ( möglich daß es auch mit daran
                          gelegen hat das ich nie umgerechnet habe.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          57353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 57331.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X