Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungsschwierigkeiten Lkw Baustelle oder Baustoffhandel Lieferant mit Ladekran?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entscheidungsschwierigkeiten Lkw Baustelle oder Baustoffhandel Lieferant mit Ladekran?

Hallo,
    wie oben schon angegeben habe ich die möglichkeit entweder Lkw bei einer Baufirma zu fahren oder bei einem Baustoffhandel wie Raiffeisen,da ich allerdings keine Erfahrung mit dem Ladekran habe, wollte ich wissen was für euch besser wäre?
    Ich persönlich bin schon einmal mit Baustelle Verkehr hinten runter gefallen,aber Baustoffhandel mit Ladekran kenn ich halt noch nicht.
    Am Bau ist der Stundenlohn etwas mehr,aber der Baustoffhandel verspricht weitestgehend geregelte Arbeitszeiten.
    Es gibt also pro und contra.
    Gibt es vielleicht Fahrer mit Ladekran die mir Infos geben könnten?
    Die Baufirma ist bei mir im Ort und der Handel ist 30 km eine Strecke entfernt.

Fahrer in einer Baufirma bedeutet immer auch mithilfe auf der Baustelle. Und Fahrer im Handel.........."Du bist ja schon da. Dann könntest ja noch etc."
    Ich schätze in der Baufirma sind die Arbeitzeiten geregelter.
    Zuletzt geändert von Paleraider; 17.05.2023, 18:25.
    Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der Pyramiden war!

Kommentar

Hab keine Ahnung von Kranbedienung, kann man aber erlernen.

Pro und Contra:
      Bau, Std.-Lohn höher und am Ort, kannst mit dem Rad erreichen, erspart ein Auto. Ich täte das näher vorziehen.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Ja das ist Zeitweise eine schwierige Entscheidung,von Wohnort Nähe ganz klar Baustelle,da ich dort 1€ mehr die Stunde verdiene und keine 200€ Benzinkosten habe,das ist halt absolutes pro.

Kommentar

Frage dich selber: Was ist mir lieber, mehr Geld bei mehr Std. oder weniger Geld und mehr Freizeit.

Kommentar

Ja gut,wo genau ich jetzt mehr Freizeit habe ist die Frage...Wie die real Arbeitszeiten beim Baustoffhandel sind weiß ich auch nicht, offiziell bis 16:30.
            In der Baufirma bis 17:30-18:00

Kommentar

Wenn du Freizeit hast, schaue dir beide Betriebe an, wie dort gearbeitet wird. Hast dann einen Überblick, was dir besser gefällt. Kannst auch die Arbeitenden dort befragen.

Kommentar

Moin.
                Ich habe Baustoffe mit Kran gefahren. Ich fand den Job ok. Für unsere norddeutschen Verhältnisse war der Lohn mit 2318€ bei 9 Stunden ok.
                Kranschein habe ich, wurde von der Firma bezahlt.
                Arbeitszeit war von 7:00-17:00 Uhr. Es wurden auch 10 Stunden angerechnet, also keine Pause abgezogen obwohl wir immer eine gemacht haben.
                War ein Gliederzug mit Drehschemel.
                Die Überstunde kommt auf ein Konto und wird im WInter wenn weniger los ist abgebummelt.
                Zusätzlich hatte man alle 8 Wochen einen Samstagsdienst im Lager mit rund 4 Stunden. War nur Warenausgabe.
                Wie das bei Baufirmen ist weiß ich nicht. Mir ist allerdings aufgefallen das viele die ihren Kram selber abgeholt haben von LAdungssicherung keine Ahnung haben und auch keine Gurte oder sowas am Fahrzeug hatten.
                Kannst Du da kein Praktikum oder so was machen? Dann könntest Du vergleichen.....
                Zuletzt geändert von Kai; 17.05.2023, 21:58.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

67186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 67174.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X