Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier mal ein Video....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier mal ein Video....

Ein geschätztes Forenmitglied hat mich auf dieses Video aufmerksam gemacht.

Sehr selbst....

Auf Eure Einschätzungen, bin ich gespannt.

Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Alle 3 in den Video weg mit dem Ausweis auf Lebenszeit... sowas hat auf der Strasse nichts verloren. Absolut nicht geeignet um auf öffentlichen Strassen rum zu fahren.

Kommentar

Ich kann mich dem Kommentator nur anschließen.
      Mal abgesehen davon, dass man bei einem bestehenden angezeigten Überholverbot nicht überholt, unabhängig auch davon ob der Fahrer des Begleitfahrzeuges zu Recht oder Unrecht auf der Strecke das Überholverbot anzeigt, hat das Begleitfahrzeug keine polizeilichen Rechte, das Überholverbot durchzusetzen. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder den Sheriff spielt.
      Hätten die beiden LKW-Fahrer mehr Ruhe und Verstand walten lassen, wäre sicherlich nichts passiert. Sie hatten doch schließlich bemerkt, dass der Fahrer vom Begleitfahrzeug, Recht und Ordnung anhand seiner Fahrweise, selbst durchsetzen wollte.
      Da bleibt man mit Abstand dahinter und dann ist gut.
      Polizei anrufen, abwarten und gut ist.

Klar, man hat Termine, will noch innerhalb der Fahrzeit/Schichtzeit noch einen Parkplatz erreichen, die Karte sauber halten, oder was auch immer, aber deswegen zum Kamikaze werden, ist nicht zielführend.
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 10.04.2023, 21:22.
      PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Hab gelesen, dass der BF3 Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit Unfallfolge bekommen hatte.

Ein Begleitfz. hat sich nach seinen Vorschriften zu orientieren und mehr nicht. Was der hier veranstaltet, geht schon mal gar nicht. Und wenn der Container-LKW überholen will, muss das den BF3-Fahrer auch nicht jucken, kann ihn ja anzeigen, aber keine Selbstjustiz ausüben.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Definitiv darf nicht überholt werden. Jeder Schwertransport muss bestimmte Auflagen erfüllen. Eine dieser Auflagen kann z.B. sein, dass der Transport von einem BF 3 Fahrzeug (und/oder Polizei) begleitet werden muss und das fährt dann nicht aus Jux und Dollerei hinterher. Der Begleitfahrzeugfahrer hat da genaue Vorschriften, wann er Überholverbot ausweisen kann, sogar muss und wann nicht. Grundsätzlich gilt: Wenn eine Ladung in eine andere Fahrspur hineinragt, hier in die linke Spur, muss er zwingend Überholverbot anzeigen, das dann auch rechtsverbindlich ist. Die Begleitfahrzeugführer kommunizieren mit dem Schwertransportfahrer, es wird dann in aller Regel so verfahren, das sich die beiden absprechen, der Schwertranssport nutzt für kurze Zeit einen Teil der Standspur, das Begleitfahrzeug macht das Überholverbot aus und die LKW können überholen. Danach gehts wieder zurück auf die Normalspur und das Überholverbot wird wieder ausgewiesen. Verpflichtet sind die allerdings nicht dazu, ja der Schwertranssportfahrer macht sich sogar strafbar damit: Standspur ist tabu, auch durch Teile der Ladung. Und wenn dann auf dem kurzen Stück des Überholvorgangs z.B. ein Hindernis auf der Standspur auftaucht, so dass der Schwertransport wieder nach links ausweichen muss, die Ladung wieder in die Spur des Überholenden hineinragt und es kommt zum Unfall, werden wohl alle Beteiligten Mitschuld verantworten müssen. Mal ganz davon abgesehen: Auf dem Video ist eine 3 spurige Fahrbahn erkennbar und ein LKW hat auf der linken Spur überhaupt nichts zu suchen. ( Ich glaube, das ist § 7, 3 c STVO ) Mal Hand aufs Herz: Glaubt hier wirklich jemand, die Paketkutscher (?) hätten langsamer gemacht, wenn der Schwertransport wieder nach links gezogen hätte, weil er voraus ein Hindernis gesehen hat, das die hinter oder gar neben ihm gar nicht sehen können, weil sie in aller Regel durch die grellen Lichter der gelben Rundumleuchten geblendet sind oder den Straßenverlauf nicht einsehen können ? Das Szenario muss man sich mal vorstellen !! Die Dame, die das ganze kommentiert hat, hat was an der Waffel !! Ich möchte hier niemand auf die Zehen treten, aber Paketkutscher fahren in einer anderen Liga und ich glaube auch nicht, dass sich das geändert hat. Das Einzige, was man dem Begleitfahrzeugführer vorwerfen muss, ist, dass er sich dazu hinreißen ließ, die Drängler auszubremsen, ein Profi war das nicht und ich schätze, dass der Richter, der den Fall verhandelt hat oder hätte, dem das auch sehr deutlich ins Stammbuch geschrieben hat/hätte.

Kommentar

Der tägliche Wahnsinn .... oder besser noch ... Der nächtliche Wahnsinn.

Das ist einmal ein ganz kleiner Ausschnitt, was auf den Straßen ab geht.

Kommentar

was Wunder, dass nicht noch mehr passiert, oder erfährt man das bloss nicht ? Das ist schon lange Usus, nicht die Welt wird immerbekloppter, sondern die Menschen, ist doch alles handgemacht. Was kriegen denn die jungen Leute für Ausbildungen und wo bleibt der gesunde Menschenverstand ?
              Zuletzt geändert von beanmika; 26.04.2023, 18:39.

Kommentar

und wo bleibt der gesunde Menschenverstand ?
                Ist heute nicht mehr gefragt: Du musst funktionieren. Wer nicht funktioniert, fliegt.

Kommentar

Das ist aber jetzt eine Floskel. Der gesunde Menschenverstand ist eine persönliche Frage,(so man ihn hat) nur den muss man durchsetzen. Wenn das nicht geduldet wird, bin ich am falschen Platz und muss mich entscheiden: kuschen oder kämpfen. Aber: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich weigere mich zu glauben, dass es nur noch hirnlose Affen gibt. Das Problem ist doch, dass mancher glaubt, er hätte die Weisheit für sich allein gepachtet und wer am lautesten schreit, hat recht. Scheint so, als hätte diese Spezies die Mehrheit. Im vorliegenden Fall herrscht nur eines: grenzenlose Dummheit, nur sagt das denen niemand und es wird dieser Dummheit auch noch eine Plattform gegeben.
                  Zuletzt geändert von beanmika; 26.04.2023, 20:26.

Kommentar

Der BF3-Fahrer hat seine Strafe abbekommen. Bin froh, dass ich nicht mehr fahren muss und z. Z. auch privat nicht mehr.

Kommentar

Da kenne ich noch jemand, ist doch schön daneben zu sitzen. Aber nicht meckern...!

Kommentar

Der selbst ernannte " Hilfs - Schutzmann so wie der Trucker " gehören beide nicht auf die Gass...

Kommentar

• beanmika
                          beanmika kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Du sprichst mir aus dem Herzen, es wäre um einiges ruhiger auf den Straßen

Interessant wäre mal zu erfahren,
                        was rechtlich aus der ganzen Sache geworden ist.
                        Da stehen ja auf mehreren Seiten erhebliche Verstöße im Raum.
                        Die Polizei war "live" involviert.

Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Auf YouTube ist das Filmchen auch zu sehen, mit über 2000 Kommentaren. Die Mehrzahl der Kommentare verurteilt das Verhalten aller Beteiligten korrekt, aber was man da noch lesen kann und das nicht wenig, da kann man nur den Kopf schütteln. Wie kann man so was verteidigen oder gar noch gutheißen ? Schon das Vokabular dieser "Experten" zeigt, wes Geistes Kind der Schreiber ist. Ich glaube, die Frage, wie das rechtlich ausgegangen ist, erübrigt sich. Kein Richter wird so ein Verhalten durchgehen lassen, ich bin zu 100% überzeugt, dass die den Führerschein für eine Weile los haben.
                          Zuletzt geändert von beanmika; 30.04.2023, 14:50.

Kommentar

Ich glaube auch,dass der begleitfahrer+ die truckerin sehr fahrlässig gehandelt haben.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

29092 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 29079.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X