Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet ....

    Hallo zusammen ..

    Welche Bedeutung / Wichtigkeit hat fuer euch das Internet, und wie geht ihr damit um.

  • #2
    Ein Leben ohne Internet ist jetzt schwer vorstellbar. Dafür hat es in vielen Bereichen des täglichen Lebens schon sehr stark Einzug gehalten.
    Für mich ist es zuerst eine Informationsquelle für alle möglichen Informationen. Darauf folgend eine Servicemöglichkeit mit dem großen Effekt einer Zeitersparniss. Es ist möglich, viel von zuhause/ unterwegs zu erledigen. Im Unterhaltungsbereich schätze ich da eher die Multimedia- Eigenschaften wie Internetradio oder die Streamingdienste wie Mediatheken oder Youtube. Homeoffice ist schwer möglich und Gaming für mich irrelevant.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #3
      Als schnelle Informations- und Unterhaltungsquelle, ganz gut zu gebrauchen.



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Ohne Internet hätte ich mehr Zeit für Sinnvolleres. Ich lasse mich leider gerne ablenken

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Geht mir auch so.

      • #5
        Könnte mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen. Klar würde auch gehen, dann steigen wir wieder um auf Videotext.
        Dem klassischen Warenhandel, würde es freuen.
        ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

        Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

        PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

        ​​​​​In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #6
          Ich gehe meinen Interessen in verschiedenen Foren nach, außerdem kaufe ich regelmäßig Bücher bei Thalia und dem Zeitgut Verlag, eher selten auch bei Kopp, je nachdem was ich suche.
          Da ich seit einiger Zeit auch ein wenig ins Programmieren mit Python eingestiegen bin und auch mit HTML 5 und CSS3 rumspiele finde ich da auch immer wieder Ansprechpartner bei Fragen.
          Außerdem eben falls nötig Arbeitsplatzsuche, Jobcenter online, außerdem unterstütze ich ein privates Netzwerk online für Menschen die akute Probleme haben.
          Ganz grob ähnlich wie die Telefonseelsorge. Aber eben nur für Mitglieder dieses Netzwerks.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn man sich für Geschichte interessiert, sollte man sich weiträumiger umsehen bei Büchern. Ich halte den Zeitgut und Kopp Verlag für keine guten Quellen.

        • #7
          Kommt darauf an was man sucht. Zeitgut sind eben Berichte von Zeitzeugen.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #8
            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Kommt darauf an was man sucht. Zeitgut sind eben Berichte von Zeitzeugen.
            Kommt halt immer drauf an was für Zeitzeugen. Heutzutage ist ja nicht mehr maßgebend WAS einer sagt sondern WER es sagt.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #9
              Das sind ganz normale Bürger dieses Landes die die betreffende Zeit selbst miterlebt haben und dieses nun in Buchform erzählen.
              Aus dem Kopp Verlag kommt zum Beispiel das Buch "Was Oma noch wußte".
              Wenn man sich dafür interessiert, sehr informativ.
              DA gibt es andere Verlage sie ich nicht wirklich nehmen würde. KiWi zum Beispiel.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #10
                Wichtig ist mir das Internet nicht, hat eher einen Unterhaltungswert ..
                Wenn etwas amtlich oder geschäftlich gemacht werden muß , das erledigt Anke auf der Arbeit.

                Wenn ich so im Forum unterwegens bin, gibt es des öfteren etwas zum lächeln, stelle mir oft vor .. Wer da wohl am anderen Ende
                an der Tastatur sitzt.
                Vergleiche das mit der früheren " CB " Zeit, war schon oft recht abenteuerlich was da so aus dem Fahrerhaus gestiegen ist.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                46928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 46911.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X