Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird immer schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird immer schlimmer

    Jeden Tag zwischen 10 000 und 20 000 mehr Arbeitslose. Pro truck haben wir 1 -2 Ladungen in der Woche und die sind schlecht bezahlt.

    Noch vor ein Paar Monaten war es fast unmöglich Fahrer zu bekommen jetzt steht das Telefon kaum still.

    Ich frage mich wie das weitergehen soll??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ja, Harry da muss ich dir Recht geben. bei uns ist es Momentan auch echt Sch...., bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.

    Drücke uns allen mal die Daumen das es bald wieder besser wird!!!

    Kommentar


    • #3
      Das ist schon eine Schei... situation das ganze.
      Im Moment ist bei und so wie ich mitbekomme noch gut zu fahren da.


      Ich hoffe das das so bleibt.

      Kommentar


      • #4
        Bei uns ist es auch total ruhig..

        Normalerweise haben wir so im Durchschnitt 70-80 Tonnen die wir umschlagen.. Wir haben aber leider nur 40-50 Tonnen..

        Wir hoffen aber noch,das es am Sturm liegt/lag,der über der Nordsee war..
        Jetzt wollen wir mal sehen,was am Freitag ist..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Bei uns hats schon zugeschlagen .. seit Dezember sitzt der Insolvenzverwalter im Büro ....:36_1_10[1]:
          Bei uns kommt nämlich leider noch erschwehrend hinzu, das unser Hauptkunde sich selbst schon Anfang letzten Jahres durch falsche Firmenpolitik die Umsätze/Verkaufszahlen kaputt gemacht hat.

          Dann jetzt noch die allgemeine Wirtschaftskrise ...
          Wir werden wohl von 14 LKW auf ca 7 oder 8 abspecken müssen ... [smilie=real mad.gi: ... oder sogar komplett dichtmachen müssen, wenn nicht rechtzeitig ein ein finanzkräftiger Partner gefunden wird ...

          Der Hammer dabei: es ist nicht mal so, das unsere Fahrzeuge stehen oder viele Leer-KM haben, sondern sind seit der Krise die Frachtraten in den Keller gefallen. Die Konzerne nutzen das "Überangebot" an Frachtraum natürlich sofort und senken die Preise.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Outlaw63 Beitrag anzeigen
            Der Hammer dabei: es ist nicht mal so, das unsere Fahrzeuge stehen oder viele Leer-KM haben, sondern sind seit der Krise die Frachtraten in den Keller gefallen. Die Konzerne nutzen das "Überangebot" an Frachtraum natürlich sofort und senken die Preise.
            Genau das macht es wohl allen so schwer. DIE, die vorher feste Aufträge hatten (meist in der Autoindustrie), versuchen nun die fehlenden Jobs auf dem freien Markt zu finden, drängen dort hinein und damit gehen die Preise in den Keller. Damit nimmt der Teufelskreis eine weitere Runde......
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Hab gerade die neuesten Infos aus Kanada bekommen. Die hatten auch schwer zu kämpfen, in den letzten Monaten, aber seit ein paar Tagen brummt der Laden wieder wie verrückt. Die Fa. Bison in Winnipeg hat am Samstag einen Rekord aufgestellt - noch nie gingen an einem Samstag so viele Trucks on the road. Sogar die Manager mussten fahren, um das Ladungsaufkommen einigermassen zu bewältigen.

              Im Dezember/Januar ist es auch in Nordamerika sehr ruhig, in der Zeit der Präsidentschaftswahl sowieso (keine Ahnung warum, wurde mir so mitgeteilt), aber die Wochen der vielen "Days-off" (unbezahlte Urlaubstage) scheinen wohl vorbei zu sein.

              Harry, wie sieht es bei euch aus? Besser geworden?
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Wir können uns wohl bei den raffgierigen Bankern und der Fehlentwicklung bei den Autobauern bedanken.
                Und wenn ich sehe, wem die Kohle in den Ar... geschoben wird, dann wird mir ganz übel.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                70799 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 70782.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X