Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbrechung des Anlassers bei Fahrzeitüberschreitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich halte von technischen hilfsmitteln in der hinsicht garnix.

    wer nicht reif genung ist soich von allein an die gesetze zu halten dem helfen auch diese dinge nichts, das wird dann überbrückt,- abgeschaltet oder sonstwie ausser kraft gesetzt.

    einfachste mittel wäre ja wohl mit ner zweiten fahrerkarte zu arbeiten...


    ne, wer sich nicht dran hält muss erwischt werden und sofort lappen weg, nicht auf zeit oder so sondern einfach nur weg.

    also kompletter neuerwerb incl. aller kosten.

    also statt kostspieliger electronicfirlefanzentwicklungen lieber mehr geld dahin wos sinn macht: kontrollen kontrollen kontrollen !!!
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #32
      Also die Anregungen finde ich Pilepale.
      Die Neue regelung trift uns doch schon genug, was wir vorher in 15 Stunden erledigen konnten, müßen wir doch jetzt in 13 Stunden Schaffen.
      Vorher konnte mann ja Duschen oder Kaffepause machen " wann es uns Paßte ", heute müßen wir uns gedanken machen ob wir überhaupt, ohne irgen einen Termin zu gefährden, auf der Tour einen Kaffepause zusätzlich machen können. Und vieleicht noch in zukunft gegen eine E-Abschaltung zu Fahren ist Gefährlicher wie alles andere, dann geht das Gedränge und Schneiden so wie das Fahren wie eine Sau oder einen Henker erst Recht los. Das soll sicherer sein ?, kann ich mir nicht vorstellen. Das was Christian schon gesagt hat ist schon Richtig. Ich habe selber schon die Schichtzeit überzeihen müßen um einen Parkplatz nein besser eine Stellfläche zu finden wo ich einigermaßen Ruhig schlaffen konnte.
      Volgende Situation Rewe, Rampe, Gedränge am Schalter morgens um 06.30 im wissen das es vieleicht nach 9Stunden und 5 Minuten mit 60 über die Bahn geht, Freiwild für jeden Beamten ?.

      Zudem müßte das jetzige Gesetz / Verordnung EG Weit wieder neu geregelt werden, was bei sowas Herauskommt ( dank Deuteschem Beamtenschimmel ) will ich mir nicht erst garnicht vorstellen, geschweige in Zukunft antun.

      Den wo ein Wille ist ist auch ein Weg so oder so.

      Das zu Regeln ist eine Frage des Charakters und Rückrad eines jeweiligen Fahrers so wie dessen Verantwortungsgefühles. Strafen gibt es genug.

      euer Uwe

      Kommentar


      • #33
        ich habe jetzt auch nicht über die einzelnen Parkplätze drüber nachgedacht,sonder allgemein.. Es geht nicht um irgendwelche spezielle Parkplätze oder Anregungen.. Einfach nur generell um eine Möglichkeit zu suchen um einiges angenehmer und sicherer zu machen.. Weil dann ist auch Ruhe von der Firmenseite her,weil sie uns nicht länger fahren lassen kann.. ich denke,wir können alles bischen ruhiger angehen,weil wir sicher sagen können,das nach 9 Std schluß ist.. Aber das Gegen,wird zu groß und dann werde ich diesen Gedanken wohl denn mal fallen lassen müssen..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #34
          Es gibt Schon genug Vorschriften, DER fahrer muß eben dafür Sorgen das es um Seinet Willen oder gesundheit eingehalten wirdt. Deppen gibt es immer wieder die das zu Spaäht merken und wenn es noch so Traurig ist.

          Gruß Uwe

          Kommentar


          • #35
            wer einen "arsch in der hose hat" sagt auch heut nach 9h stop!
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #36
              Auf der Fahrerkarte werden die letzten 28 Arbeitstage gespeichert. Da sieht der Polizist/BAG am Monatsende was du den ganzen Monat gemacht hast. Im Massenspeicher vom Digi Tacho ja sogar ein komplettes Jahr. Auch was die Geschwindigkeit betrifft sehen sie am Digi Tacho oder auf der Karte. Wenn du einmal in die 95km/h kommst hast du einer Fehlermeldung auf der Karte
              "Geschwindigkeitsüberschreitung" oder wenn du 1min. lang schneller als 90km/h fährst hast du auch diesen Fehler drauf.
              Seid der Einführung des Digi Tacho ist es schon besser geworden mit den Verstößen gegen der Lenk und Ruhezeiten. Das kann man auch in den Berichten der BAG nachlesen. Ich selbst fahre ja seid kurzen mit einen Digi Tacho durch die Gegend und ich kann euch sagen was man da auf alles achten muss ist schon der Wahnsinn. Aber das würde ich lieber in einen neuen Thema posten.

              Kommentar


              • #37
                Das stimmt wohl,das man vieles zu beachten hat.. Bin letzte Woche auch angehalten worden.. Ich hatte ja noch so keine Ahnung,was die haben wollen oder sollen.. Die wollten die Scheiben der letzten 15 Tage haben und die sagten mir,das es bals sein wird,das man die letzten 30 Tage dabei haben muß..
                Aber naja.. Ich dachte auch nur,das ich mit meinem Thema eine Lösung gefunden hätte um auch ein bischen Ruhe ins Geschäft bekommen..

                MVH Thomas
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #38
                  28tage...


                  technische lösungen bringen nie ruhe, sie bringen nur neuen aufwand um sie zu umgehen.

                  das einzige was hilft ist umdenken.

                  die strasse ist weder rennstrecke noch balzarena sondern einfach nur nen arbeitsplatz.

                  es gibt keine arbeitnehmer die schneller arbeiten als die polizei erlaubt.

                  es gibt nur dumme menschen die glauben durch technisch erzeugte geschwindigkeit irgendetwas beweisen zu müssen.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #39
                    äääähhhh ja

                    das man diskutieren soll um meinungen zu vertreten ist klar,aber was ich hier lese oh ha.

                    also wer nicht nach 9h feierabend macht ist dumm und hat kein
                    Arsch in der hose?

                    wenn ich bei der tachojustierung mir 1km/h mehr geben lasse als andere fahrer,bin ich ein depp?

                    ich dachte erst,ich hätte mich verlesen,aber nein!

                    ich denke nicht das ferne fahren ein job ist wie jeder andere,oder wird der Bäcker,Arzt oder gar der Polizist für überstunden bestraft?Nein!!! Der fernfahrer ja und das in doppelter hinsicht.und wer noch mehr kontrollen fordert als es sie eh schon gibt, der steht für mich auf der falschen seite!

                    Also ist das ganz normal hin und wieder die sogenannten technischen
                    Raffinessen und Verkehrsregeln zu umgehen.
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke...dem kann ich mich nur anschließen, denn einfach "jede" Tour ist individuell und bringt ne neue Herausforderung - es sei denn, da ist "Linie" angesagt.
                      Und richtig.... Fernverkehr ist nicht wirklich ein "Schichtjob" wie in einer Fabrik....
                      ... und richtig... auch Kellner, Taxifahrer, Docs, Köche und viele weitere müssen arbeiten, wie die Arbeit kommt, und für die wurd bisher noch nichtmal die "Stechuhr" erfunden.
                      Ich bin hier von vielen Leuten umgeben, die es nicht verstehen können, dass mein Gatte wochenlang unterwegs ist und nicht wochentags pünktlich daheim ist, sondern auch noch die WE draussen ist..... und genau DIE können es nicht fassen, wenn beim Doc keiner ans Tel geht oder das Taxiunternehmen nicht mehr fährt, wenn sie einen getrunken haben und gefahren werden wollen

                      Zitat von driver500
                      äääähhhh ja

                      das man diskutieren soll um meinungen zu vertreten ist klar,aber was ich hier lese oh ha.

                      also wer nicht nach 9h feierabend macht ist dumm und hat kein
                      Arsch in der hose?

                      wenn ich bei der tachojustierung mir 1km/h mehr geben lasse als andere fahrer,bin ich ein depp?

                      ich dachte erst,ich hätte mich verlesen,aber nein!

                      ich denke nicht das ferne fahren ein job ist wie jeder andere,oder wird der Bäcker,Arzt oder gar der Polizist für überstunden bestraft?Nein!!! Der fernfahrer ja und das in doppelter hinsicht.und wer noch mehr kontrollen fordert als es sie eh schon gibt, der steht für mich auf der falschen seite!

                      Also ist das ganz normal hin und wieder die sogenannten technischen
                      Raffinessen und Verkehrsregeln zu umgehen.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von driver500
                        äääähhhh ja

                        das man diskutieren soll um meinungen zu vertreten ist klar,aber was ich hier lese oh ha.
                        Jup manchmal geht es bei uns richtig hitzig zu.
                        Ist aber auch gut so des hält ein Forum am Leben und lässt es nicht langweilig werden.
                        Aber jeder sollte auch mal Kritik vertragen können und dann nicht gleich beleidigt sein. Auch müssen die Beiträge über der Gürtellinie bleiben.
                        Je hitziger die Diskussion ist um so besser ist sie und es ist auch gut so das es viele unterschiedliche Meinungen gibt sonst wäre es ja schon wieder langweilig. Was wir überhaupt nicht tolerieren sind Gewaltandrohungen, Beleidigungen usw. Da werden wir einschreiten! Ansonstens respektieren wir jede Meinung! Es sei denn es ist Schwachsinn dann gebe ich meinen Senf dazu
                        :D ;) :D

                        Kommentar


                        • #42
                          ich würde den verfechtern des hemmungslosen rasens ja eventuell das wort reden wenn sich dadurch in irgendeiner art ein vorteil ergäbe, tut es aber nicht!

                          nur in den traumvorstellungen des einzelnen.

                          zeitgewinn ergibt sich viel mehr durch bessere planung und gesunde intakte papiere, sowas verkürzt die kontrollen ungemein.

                          die einzigen vorteile die sich ergeben können haben alle, nur nicht die fahrer!

                          wer früher ankommt kann früher weiter...


                          es gibt einen transportkuchen(bildlich gesprochen) von 100%.

                          dieser wird verteilt.

                          wenn sich alle an die regeln halten bekommt jeder den selben anteil als wenn alle 10% mehr tun als sie dürfen.


                          und mal ganz allgemein: wer das bewegen von kraftfahrzeugen mit anderem gedankengut füllt als nur von a nach b zu kommen

                          und dies möglichst:
                          -umweltschonend
                          -unfallfrei
                          -gesund
                          -ungestresst
                          - und ohne andere zu belästigen/gefährden.

                          dem gehört - und dies ist meine persönliche meinung - die genehmigung zum führen von kraftfahrzeugen jedwelcher art dauerhaft entzogen.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #43
                            In manchen dingen gebe ich dir ja recht Bodo.
                            Aber es gibt manchmal Touren da kommt es auf jede Minute an.
                            wie zB. der Transitverkehr durch Österreich.
                            Die Brenner Maut kostet von 5-22 Uhr 75€ und von 22-5 Uhr150€ viele Unternehmen sagen zu ihren Fahrern stehenbleiben auch wenn man noch genügend Lenkzeit hat, da die Maut einfach zu teuer ist. Da geht es echt manchmal nur um Minuten und wenn das noch an einen Freitag ist wo man nach Hause will ist das echt ärgerlich.

                            Kommentar


                            • #44
                              ich versteh dich ja auch cali, nur - auch dies ist wieder meine persönliche meinung - wer gern früh daheim ist sollte sich eventuell was suchen als staplerfahrer beim nächsten discounter-lager, oder standesbeamter, oder profifussballer... egal was, jobs gibts endlos!

                              nur auf der strasse hat gehetz und antrieb zur eile immer nur negative folgen!

                              kam heute auch erst samstag rein, ging um 2h fahrzeit so alles in allem.

                              und? bin ich dran gestorben? nein! ausgeschlafen und mit frischen brötchen daheim.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von laaangsaaaam
                                ausgeschlafen und mit frischen brötchen daheim.
                                Na toll und wo sind meine frischen Brötchen????? :D :rofl: :rofl: :D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77941 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 77921.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X