Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reagieren auf das was kommt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reagieren auf das was kommt.

    Bock auf ne kleine Apokalypse?

    Na so schlimm ist es noch nicht, nur was sagen die Zeichen der Zeit?

    Ein Erreger jagt den nächsten. Aids, Lasser, Ebola, Hanta, Dengue, Vogelgrippe, Schweinegrippe usw usw
    Durch den Klimawandel kommen Erreger zu uns, die wir hier nie hatten.
    Sich änderndes Klima und die damit verbundenen Schwierigkeiten stehen uns ins Haus. Wassermangel, Ernteausfälle, steigende Preise.
    Dadurch werden wir irgendwann Völkerwanderungen zu bewältigen haben. Das Artensterben gibt Gas und hat auch Einfluss, auf unser Leben.

    Stellt sich die Frage: Warten wir es ab, oder sorgen wir vor, soweit es geht?

    Nachhaltig leben? Brunnen bohren? Selber anbauen? Vorräte anlegen?
    Oder soll es die Politik richten?
    Zumindest können wir nicht sagen, dass wir es nicht gewusst haben.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    Hab erst diese Woche einen Bericht über einen Prepper in den BNN gelesen. Auto ausgebaut, mit Funkmast etc. Und Vorräte für etwa 2 Monate im Haus. Ist jetzt nur unvollständig wiedergegeben. War ein interessanter Bericht.
    Ach ja, er verfolgt auch die Schwankungen im Stromnetz, in Echtzeit.

    Kommentar


    • ewald
      ewald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sicher wäre mehr "lokal" statt "global" sinnvoll,dem virus ist das klima nämlich völlig egal

  • #3
    Ja die Prepper werden gerne belächelt, nur leben die im Falle, eines Falles...............länger.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #4
      Ich meine, ich hätte das hier schon mal irgendwo geschrieben, aber wir haben die Broschüre vom Bundesamt über die Notfallvorsorge als Grundlage genommen, und für unsere Verhältnisse etwas angepasst. Die 2 Monate müssten wir auch hinbekommen.
      Bin am Überlegen, noch einen TOM SHOO Ofen zu kaufen, gibts für kleines Geld.

      Kommentar


      • #5
        Die nächste Krankeit x kommt mit Sicherheit. Wer weiß schon, was da im auftauenden Permafrostboden konserviert auf uns lauert. Oder was vom Tier auf den Mensch noch überspringt. Zuletzt war es Covid19.
        Bei der Wirtschaft wird es früher oder später die großen Player treffen. Einzelpersonen oder kleine Gemeinschaften können sich da sicherlich besser vorbereiten und bestehen. Bis der Kreislauf von vorne beginnt.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar


        • #6
          Hier gehts etwa 2-3 Wochen, ohne Einkauf und wenn der Strom mitmacht. Ohne Strom kein Kühlschrank und keine Kühltruhe.
          Danach müssten die Eierproduzenten sich von einigen Artgenossen trennen. Na der Holzofen in der Küche reißt es raus, sowie Möhren und Kartoffeln, die lagern hier in Zentnern. Vorteil, wenn man einen Bauern als Nachbarn hat.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #7
            Möhren,Kartoffeln und Kraut hat schon viele durch Winter gebracht.

            Kommentar


            • #8
              Natürlich ist der Klimawandel schuld an den Seuchen.
              Lasst mal 3 Jahre lang den Reiseflugverkehr am Boden und die Vergnügungsdampfer im Hafen,
              ​​​nur noch den unbedingt nötigen Frachtverkehr zu,
              dann mal die Bevölkerungsexplosion eindämmen,
              was langfristig auch die Flüchtlingsstroeme deutlich abebben ließe,
              mal schauen, ob sich pandemiemassig was ändert.


              Gruß!
              M.P.U

              ​​​​​
              Zuletzt geändert von M.P.U; 02.01.2022, 16:12. Grund: Das fehlende Wort "was" eingefügt.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #9
                Was dem einen oder anderen vielleicht entgangen ist.
                In meinem Anfangsfred sprach ich vom Klimawandel und von Pandemien bzw Krankheiten.
                Ich sprach nicht davon, das zB die Klimakrise schuld an Covid ist.
                Zwei Probleme, bedeuten noch keinen Zusammenhang derselben.

                Covid hat nix mit Klima zu tun, aber dennoch wird uns der Klimawandel neue Seuchen bescheren
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #10
                  Achso, Deine obigen Ausführungen sollen getrennt betrachtet werden, na gut.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #11
                    war eher ewald gemeint
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • M.P.U
                      M.P.U kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Okay, da halte ich mich raus

                  • #12
                    Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Zumindest für Deutschland. Unsere Politiker sind im Einklang mit teilen der Bevölkerung auf dem bestem Weg aus den Deutschen wieder ein Volk der Jäger und Sammler zu machen. Im Einklang mit der Natur. Wir schaffen das!
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #13
                      Keine Gedanken machen ist ja Volkssport und hinterher kann man vorzüglich andere beschuldigen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Keine Gedanken machen ist ja Volkssport und hinterher kann man vorzüglich andere beschuldigen.
                        Weißt du, von der Warte des Relativen Wohlstands Einschränkungen und Verzicht zu fordern halte ich für Wohlfeil. Auf das was der Deutsche wieder einmal in der ihm eigenen Überheblichkeit propagiert wird der Rest der Welt einen mehr oder weniger großen Kehrricht geben.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #15
                          Hm.........in dem Fred hier ist weder von Einschränkung, noch von Verzicht die Rede
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          225552 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 225534.

                          Mit 225.555 Benutzern waren am 26.04.2024 um 05:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X