Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesen oder nicht lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lesen oder nicht lesen?

    Wie ich feststellen muss kommt immer mal wieder bei langen Themen die Aussage man brauch es ja nicht lesen, wenn jetzt keiner mehr hier im Forum liest + schreibt ist das Forum ruckzug tot + das will wahrscheinlich keiner.

  • #2
    stimmt cavallo,das will auch keiner,aber wenn man nur liest um sich über jemanden zum xten mal auszulassen,es einen also aufregt und man damit nicht umgehen kann,schont es doch sehr die eigenen nerven,wenn man sowas dann nicht liest,seinen frust abzulassen,ist ja auch nicht sehr konstruktiv........

    Kommentar


    • #3
      Um eine Entscheidung zu treffen, was man lesen sollte und was nicht, muss man den Text erst mal lesen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um eine solche Entscheidung zu treffen. Es ist also ein Dilemma, in dem man sich befindet.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • ewald
        ewald kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das mag für dich und den ein oder anderen zutreffen,es wird aber auch genutzt um den schreibenden zu diskreditieren,ist nicht jeder so souverän wie du.....

    • #4
      Zitat von ewald Beitrag anzeigen
      stimmt cavallo,das will auch keiner,aber wenn man nur liest um sich über jemanden zum xten mal auszulassen,es einen also aufregt und man damit nicht umgehen kann,schont es doch sehr die eigenen nerven,wenn man sowas dann nicht liest,seinen frust abzulassen,ist ja auch nicht sehr konstruktiv........
      Ich freue mich jedenfalls, dass wir in dich ewald einen neuen Mitstreiter gefunden haben, der sich am schrifftlichen Austausch in letzter Zeit rege beteiligt. Das könnten ruhig noch ein paar Leute mehr sein und zwei drei "Truckerbabes" wären auch nicht verkehrt.
      Frauen haben in vielen Dingen einfach andere interessante Sichtweisen.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #5
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Wie ich feststellen muss kommt immer mal wieder bei langen Themen die Aussage man brauch es ja nicht lesen, wenn jetzt keiner mehr hier im Forum liest + schreibt ist das Forum ruckzug tot + das will wahrscheinlich keiner.
        Damit es etwas zu lesen gibt, bedarf es erst einmal jemand, der etwas schreibt. Das sind relativ wenige Mitglieder.

        Ein Forum aus "Nurlesern" wäre relativ.... beschränkt.


        Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
        Um eine Entscheidung zu treffen, was man lesen sollte und was nicht, muss man den Text erst mal lesen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um eine solche Entscheidung zu treffen. Es ist also ein Dilemma, in dem man sich befindet.
        ...
        Trotzdem ist es möglich, Themen und Inhalte einfach NICHT zu lesen.
        Jeder tut das, jeder entscheidet, dies oder das lese ich nicht, es interessiert mich nicht, dazu ist jetzt gerade keine Zeit - oder - den Inhalt will ich nicht lesen...
        Und dazu ist auch jedes Forumsmitglied in der Lage.


        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #6
          Ist doch ganz einfach:

          Jeder, der meint, dass sein geschriebener Artikel gelesen werden sollte, soll ihn in Schriftgröße 18 in Rot verfassen.
          Jeder, der meint, sein geschriebener Artikel ist nicht lesenswert, soll ihn in Schriftgröße 4 in Weiß schreiben...

          Kommentar


          • #7
            Dann gibt es noch die, die Geschwurbel nicht einfach so stehen lassen.
            Jeder, der schon länger hier ist, sieht das Forum als Teil, von einem selbst an und dazu gehört eben auch der Ruf des Forums.
            Es ist nicht schlimm, mal ein dummes Posting zu verfassen, aber es wird schlimm, wenn keiner reagiert, denn dann hält man schnell alle für dumm. Also auch alle, die es gelesen und nicht reagiert haben.

            Ich sehe beim besten Willen nicht ein, unsinnigen Dreck unkommentiert zu lassen.
            Man könnte dem natürlich leicht entgehen, würde man seine Thesen und Quellen überprüfen, bevor man in die Tasten haut.


            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #8
              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

              Ich sehe beim besten Willen nicht ein, unsinnigen Dreck unkommentiert zu lassen.




              Ach... das kann ich nach den vielen Jahren hier im Forum schon ganz gut.


              Gruß!
              M.P.U

              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #9
                man hält auch nicht alle für dumm

                Kommentar


                • #10
                  Ich sehe beim besten Willen nicht ein, unsinnigen Dreck unkommentiert zu lassen.
                  Du vergisst, dass wir in DE Mentalitätsunterschiede haben, guggst du hier:

                  Von einem geteilten Deutschland spricht heute niemand mehr. Deutschland ist eine Einheit und das ist gut so. Es gibt aber Grenzen, die unsichtbar sind.


                  Da triften schon mal Gedanken auseinander. Hinzu kommen, dass jedes einzelne Bundesland in DE eigens abgefassten Schulunterricht haben, anders gelehrt wird. Hingegen z. B. in Österreich oder Finnland, da gilt ein Lernstoff übers gesamte Land.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Ralimann
                    Ralimann kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    und in kalapupa gilt das faustrecht

                • #11
                  Zitat von ewald Beitrag anzeigen
                  .....aber wenn man nur liest um sich über jemanden zum xten mal auszulassen,es einen also aufregt und man damit nicht umgehen kann,schont es doch sehr die eigenen nerven,wenn man sowas dann nicht liest,seinen frust abzulassen,ist ja auch nicht sehr konstruktiv........
                  So wie hier z. B:
                  @ cavallo09, ohne analysiert zu haben drauf losgepostet: " Was hat das mit der anstellung zu tun ?"

                  Und die Antwort von @ Ralimann darauf: "Manni spielt gerade den von mir beschriebenen wadenbeisser unterm Tisch"



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #12
                    Ich wusste, danach bekommste Schnappatmung und brauchst deine Pillen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #13
                      Hätte eigentlich eine klügere Antwort von dir erwartet. Das ist nicht Stärke, sondern Schwäche. Also selber ein Armutszeugnis ausgestellt....


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      223878 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 223859.

                      Mit 223.879 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X