Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung - Nutzung der "Kommentarfunktion"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anregung - Nutzung der "Kommentarfunktion"

Gemeint ist die Möglichkeit, einen Beitrag mit dieser Funktion

kommentarfunktion.JPG

zu beantworten, anstelle eines neuen Beitrages.

Das wirkt zunächst praktisch. Man formuliert seine Ansicht direkt am relevanten Text, ohne ein Zitat nutzen zu müssen.

Aus meiner Sicht gibt es aber entscheidende Nachteile.
    Die Kommentare werden von der Forumssoftware natürlich nicht als "neue Beiträge" dargestellt, gefiltert.
    Nutzt jemand eine Forumseinstellung, die auch auf neue Kommentare hinweist?

Verfolgt man Themen, indem man die neuen Beiträge anschaut, können Kommentare nur zufällig erkannt werden. Meiner Ansicht nach ist es wahrscheinlich, daß viele Kommentare von vielen Mitgliedern gar nicht entdeckt werden. So können inhaltlich interessante und wichtige Information quasi verloren gehen, dessen muß man sich bewußt sein, wenn man die Kommentarfunktion nutzt.

Schreibt man (weiterhin) seine Erwiderung als "normale Anwort", verringert man die Möglichkeit, daß die Erwiderung verloren geht.

Gruß
    Klaus

Klaus, voll deiner Meinung. Ich schreibe keinerlei Kommentare, eben wegen deiner geäusserten Bedenken.
    Und ich sehe die meisten Kommentare eher durch Zufall

Kommentar

Benutze Kommentare, wenn ich einen User direkt damit ansprechen will, wenn er mich persönlich meint.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Genau so sehe ich das auch

Kommentar

Vor allem wenn du die Beiträge erst später liest und der Thread schon ein paar Beiträge weiter gewandert ist, siehst du die Kommentare kaum noch.
          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Klaus, was Du sagst ist nicht von der Hand zu weisen.
            Andererseits bläht man damit manchen Thread unnötig auf.
            Ich nutze die Funktion meist wenn ich den Verfasser eines Beitrages direkt meine, oder um eventuell eine ergänzung hizufügen zu können.

Ich habe auch schon den Hinweis auf einen Kommentar von der Forensoftware bekommen, weiß aber nicht mehr ob das in einem von mir gestarteten thread war oder ob ich da nur Beiträge verfasst habe......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

• Mack Anthem
              Mack Anthem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich finde Kommentare auch total unnütz... ;-)

Online-Benutzer

Einklappen

40417 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 40406.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X