Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Vernetzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles Vernetzt!

    Ich hab ja schon seit längerem zwei dieser Echo Dot 3Generation (Alexa) von Amazon. Sind echt gut und praktisch die Dinger. Ob als Timer, Wecker, Radio oder für Musik auf die man gerade Bock hat. Auch weiß Alexa auf Nachfrage wieviele Galaxien geschätzt das Universum hat oder wer Sokrates war. Oder um die Kaffeemaschine vom Bett aus in Betrieb zu nehmen.
    Gewünscht hab ich mir im stillen den Echo Dot der 4. Generation. Den mit der Uhr. Aber da ich schon zwei hatte........Muss ja nicht sein.
    Nun hat mir Töchterchen zu meinem Ehrentag so einen der 4. Generation zum Geschenk gemacht. Erworben vollkommen Neutral in dem Geschäft da wo sie nicht blöd sind. Keinerlei Bezug zu mir.
    Gestern kam eine Mail von Amazon mit der Frage wie zufrieden ich mit dem Echo Dot der 4. Generation bin. Alles vernetzt!
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    Ja das muss man mögen.
    Hadere schon mit dem Smart TV weil der alles mithören kann und nach Hause telefoniert wann er will.
    Im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer ist smartfrei Zone, da kommt das Handy auch nur rein, wenn es sein muss.
    Smart TV wird stromlos gemacht, wenn wir ihn nicht brauchen. Handy wohnt in der Küche ab vom Schuss.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      Was hast du erwartet? Solange das Internet und die Server grosser Firmen, wie Amazon, dahinter stecken, wirst du immer gläserner werden!
      Ahora me doy cuenta de que son Secretos.
      Es la verdad la que puede destruirte.

      Kommentar


      • #4
        Na ja, Alexa reagiert ja nur wenn ich das Aktivierungswort (Alexa) vorausschicke. (Würde meiner Frau auch gut zu Gesicht stehen)
        Und alles was ich zu ihr sage (Zu Alexa, nicht zu meiner Frau) ist in der Alexa App nach zu lesen.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Najo theoretisch ist das so. Es lauscht aber ständig, sonst bekäme es ja nicht mit, das Du Alexa sagst.
          Und was der Hersteller angibt und was das Gerät wirklich macht, ist ne andere Sache. Frauen halt.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • #6
            Deine alexa kann dir auf anfrage bestimmt sagen wie oft du pupst

            Kommentar


            • #7
              Ach du liebes Bisschen.



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Das Internet ist für manche anscheinend doch noch NEULAND.

                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                Und alles was ich zu ihr sage (Zu Alexa, nicht zu meiner Frau) ist in der Alexa App nach zu lesen.
                Und bei der App meldest du dich mit deiner E-Mail an? Wie kann es daaaa bloß dazu kommen das Amazon deine E-Mail hat.

                Also das finde ich noch nicht mal ausverschämt, das Amazon in dem Fall eine E.Mail schickt, da müssen die ja nicht mal etwas heimlich abhören. Die Daten hast du ja alle zur Verfügung gestellt.
                Zuletzt geändert von Der Freiburger; 06.08.2021, 22:01.

                Kommentar


                • #9
                  Und jeder der etwas pfiffig ist, kann da auch reinhören. Die Dinger werden gerne mal gehackt.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen
                    Das Internet ist für manche anscheinend doch noch NEULAND.




                    Das ist wohl wahr. Was hat meine E-mail mit Alexa zu tun?
                    Ich bin wohl Kunde bei Amazon und daher nicht überrascht wenn Amazon um meine beiden ersten Echos weiss. Schließlich habe ich sie selber dort bestellt.
                    Nur den dritten eben nicht.
                    Die Einrichtung und Einbindung in mein W-Lan erfolgt über die Alexa App die ohne Anmeldung und Preisgabe irgendwelcher Daten im Netz erhältlich ist. Zur Nutzung von Alexa muss ich auch nicht zwingend Amazon Kunde sein.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Soweit ich weis, brauchste einen Account zur Einrichtung des Echos und den gibt es nicht ohne mailadresse.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich nutze einen Fire-TV, in dem die Dame von Amazon integriert ist. Ich habe Alexa noch nie benutzt und zappe lieber auf herkömmliche Weise durch Knopfdruck. Irgendwie komme ich mir blöd vor, mit einer Fernbedienung zu reden. Ich denke, dieses Teil werde ich nie nutzen.
                        Das heißt aber nicht, dass ich anderen diese virtuelle Dame nicht gönne oder das irgendwie lächerlich finde. Ist ja schließlich Fortschritt. Aber für mich alten Knacker kommt das zu spät.

                        Viele Grüße

                        Ramaanda

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Soweit ich weis, brauchste einen Account zur Einrichtung des Echos und den gibt es nicht ohne mailadresse.
                          Da weißt du falsch. Einen Account brauche ich erst wenn ich Zusatzdienste wie Prime Music nutzen will. Radio hören oder Weckfunktion geht auch ohne. Oder fragen wie viele Galaxien das Universum hat.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab auch einen Internetfähigen Fernseher ohne Fire Stick von Amazon. Wenn ich was auf You Tube gucken will ist es ganz praktisch das über Spracheingabe auf der FB zu suchen.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                              Da weißt du falsch. Einen Account brauche ich erst wenn ich Zusatzdienste wie Prime Music nutzen will. Radio hören oder Weckfunktion geht auch ohne. Oder fragen wie viele Galaxien das Universum hat.
                              Was benötige ich um Alexa zu installieren?




                              ein Amazon-Echo-Gerät. ein Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen Alexa-App für Android oder IOS. WLAN-Netzwerk und Passwort (stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN eingeschaltet ist) die Login-Daten Ihres Amazon-Kontos (Sie benötigen für die Einrichtung von Alexa einen Amazon-Account)
                              Hm.................wenn du das nicht hast, haste wohl ein überteuertes Radio mit Wecker
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              90777 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 90761.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X