Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielleicht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht.....

    liest ja der eine oder andere Gesamteuropäische Vollhonk hier mit:
    Das Überholverbot und das Tempolimit auf 60kmh für Lkw Tagsüber zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim wurde nicht verfügt um euch zu ärgern. Sondern verfolgt einen bestimmten Sinn. Welcher könnte das sein?
    Aber trotzdem Danke das durch euch Idioten der Lkw Stau auch heute wieder eine konstante Länge von +- 15 Kilometer erreichte. Den ganzen Tag. Ich und andere Kollegen welche sich an die Vorschriften gehalten haben brauchten 3,5 Stunden für das Stück.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    Das Überholverbot und das Tempolimit auf 60kmh für Lkw Tagsüber zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim wurde nicht verfügt um euch zu ärgern. Sondern verfolgt einen bestimmten Sinn. Welcher könnte das sein?
    Wenn du es weißt, klärst du uns, die wir nicht in diese Gegend kommen auf?


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ich geb dir mal einen Hinweis: Bei Untereisesheim beginnt eine Brücken Großbaustelle über drei Kilometer mit zwei Auffahrten.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        Als ich vor ca. 10 Jahren da gefahren bin, baute man dort Richtung Nürnberg schon an den Bücken rum.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Das trifft wohl auf fast jede Baustelle zu.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Martin 70 Beitrag anzeigen
            Das trifft wohl auf fast jede Baustelle zu.
            Richtig. Genauso richtig ist aber auch jeden Tag der Lkw Stau über zig Kilometer. Warum da jetzt auf 15 Kilometer 60 und Überholverbot ist vor der Baustelle..........Na? Keiner eine Idee? Ich weiss es und es macht überaus Sinn. Wenn sich die Kamikaze dran halten würden und sich nicht aus Prinzip für eiliger und wichtiger halten würden als die anderen.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              Ist noch nicht lange her, da fuhr ich auf der Gegenseite Richtung Mannheim. Drüben voll der Stau. LKWs überholten in der Baustelle.
              Da ist 3 Spurig. Plötzlich seh ich auf der rechten Spur einen Streifenwagen, der rechts zwischen den LKW steht. Ein junger Beamter steht schön neben seinem FZ und hat ne fette Kamera im Anschlag. An dem Tag haben sie was verdient, die Puzilei.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                Keine Antwort auf meine Frage warum da jetzt auf 15 Kilometer 60 und Überholverbot ist vor der Baustelle? Ich dachte hier sind Profis? Lasst euch jetzt nicht hängen!
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  Ist eigentlich selbsterklärend.
                  Aufgrund von größeren Schäden wurde von März 2003 bis Mai 2005 für 17 Millionen Euro[1] eine umfangreiche Instandsetzung des Bauwerkes und der Ausbau auf sechs Fahrstreifen durchgeführt. Zusätzlich wurden auf der Brückennordseite Lärmschutzwände errichtet. Bei der Plattenbalkenbrücke erfolgte eine Verstärkung der Konstruktion durch Montage von Kohlenstofffaser-Spanngliedern auf der Steginnenseite an den 28 Koppelfugen. Allerdings zeigte sich die Stahlbrücke über dem Neckar den Belastungen der sechs Fahrstreifen nicht gewachsen und so wurde im Oktober 2013 die Anzahl der Fahrspuren wieder auf vier reduziert und die Geschwindigkeit für Lkw auf 60 km/h begrenzt.[2] Für Pkw galt ein Tempolimit von 100 km/h.
                  Das z.B.
                  Dann auch noch das gleiche, wie auf der Warschauroute A2
                  Zu viele LKW Unfälle am Stauende.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Ist eigentlich selbsterklärend.

                    Das z.B.
                    Dann auch noch das gleiche, wie auf der Warschauroute A2
                    Zu viele LKW Unfälle am Stauende.
                    Falsch. Die 60 innerhalb der Baustelle und auf ein oder zwei maroden Brücken galten schon vorher. Jetzt gilt durchgehend von Bad Rappenau bis Untereisesheim seit ca 14 Tagen TAGSÜBER 60 und Überholverbot. Ich möchte von den Profis hier wissen warum. Wie gesagt, jeden Tag Kilometerlange Lkw Staus auf dem Abschnitt
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wegen zu vieler Unfälle. Da ist in der Baustelle 60. Alles kommt mit 80-90 angeflogen. Wenns vorne langsamer wird gibts halt Stau.
                      Die werden langsamer, während die hinteren noch schnell sind. Dann die oberschlauen, die meinen, da stell ich mich nicht an und zieh durch. Gehen die vorne rein, müssen andere noch langsamer werden, um den Abstand wieder herzustellen.
                      Wie gesagt. A2 Helmstedt- Hannover ist auch so. Nachdem sich immer wieder welche den Hirnkasten eingerannt hatten, ist da halt 60 und Überholverbot.
                      Wenn Du wissen willst wer schuld ist.................Hirnlose LKW Fahrer.
                      Achso Bremen kann da auch.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        Fast richtig. Wobei schwere Auffahrunfälle auf dem Abschnitt eher "Selten" sind.
                        Sinn der Maßnahme ist es den Lkw Verkehr lange vor der Baustelle einzubremsen und in Reihe zu bringen. So das vor der Baustelle keiner mehr rechts rein drängen muß und damit Staus verursacht. Durchaus Sinnvoll.
                        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sinn der Maßnahme ist es den Lkw Verkehr lange vor der Baustelle einzubremsen und in Reihe zu bringen. So das vor der Baustelle keiner mehr rechts rein drängen muß und damit Staus verursacht. Durchaus Sinnvoll.
                          Ist das so oder so ähnlich auf einer Beschilderung angegeben?


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Ralimann
                            Ralimann kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            sicher nicht

                        • #14
                          Dann macht es auch keinen Sinn für die Masse der LKW-Fahrer.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Ralimann
                            Ralimann kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            stimmt, die halten sich nicht drann

                        • #15
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Dann macht es auch keinen Sinn für die Masse der LKW-Fahrer.
                          Ich schätze mal 90% der Fahrer kennen den Abschnitt. Wenn sie den Sinn der Maßnahme nicht erkennen sind es wie eingangs geschrieben Vollhonks.!"! Leute die besser mit einer Schaufel in der Hand Straßengräben vom Unkraut befreien als hinter einem Steuer zu sitzen. Idioten Dumm wie zwei Meter Feldweg.
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Mann, da hat sich aber einer aufgeregt!... Aber verständlich.

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        79519 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 79500.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X