Mal nicht ganz ernst, mit etwas Augenzwinkern...
Abfahrtskontrolle, kurzer, harter Tritt an jeden Reif - eine sehr grobe Methode, um einen Eindruck vom Reifenluftdruck zu bekommen.
Ob das wirklich funktioniert? Ich bin nicht sicher. Einmal fand ich einen 3,5bar-Reif damit. Manchmal habe ich den Eindruck 7bar statt 9bar könnte ich hören, aber eine echte Überprüfung habe ich noch nicht gemacht.
Wenn man nun einen Hammer hätte, der einen "hellen Klang" oder ein dumpfes "Bupp" in Luftdruck übersetzen würde?
Ein Klanghammer?
Was antwortet das Internet auf "Klanghammer"?
- das gibt es sogar...
https://www.hammerkauf.de/product_in...Holzstiel.html
zu früh gefreut.... Klanghammer, aber nicht für Lkw-Reifen
Gruß
Klaus
Abfahrtskontrolle, kurzer, harter Tritt an jeden Reif - eine sehr grobe Methode, um einen Eindruck vom Reifenluftdruck zu bekommen.
Ob das wirklich funktioniert? Ich bin nicht sicher. Einmal fand ich einen 3,5bar-Reif damit. Manchmal habe ich den Eindruck 7bar statt 9bar könnte ich hören, aber eine echte Überprüfung habe ich noch nicht gemacht.
Wenn man nun einen Hammer hätte, der einen "hellen Klang" oder ein dumpfes "Bupp" in Luftdruck übersetzen würde?
Ein Klanghammer?
Was antwortet das Internet auf "Klanghammer"?
- das gibt es sogar...
https://www.hammerkauf.de/product_in...Holzstiel.html
zu früh gefreut.... Klanghammer, aber nicht für Lkw-Reifen
Gruß
Klaus
Kommentar