Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blizzard Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blizzard Deutschland

    Moin liebe Leute,


    ab Sonntag zieht bekanntlich ein Schneesturm über Teile unserer Republik.
    Bin mal gespannt, wer von Euch betroffen und reisebeeintraechtigt sein wird.
    Berichtet mal von Euren Einschätzungen und Erfahrungen.

    Ich wünsche allen, die da durch müssen trotz der Widrigkeiten eine gute Fahrt.

    Kommt heil durch, bleibt gesund und munter!




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Früher nannte man so ein Ereignis ....................mit Ergebigen Schneefällen. Heute Schneewalze, Schneebombe oder gleich Armageddon.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Einfacher Schneefall ja, aber in Verbindung mit Sturmboeen bis 80 km/h
      war das auch vor einigen Jahrzehnten schon etwas Besonderes.

      Wenn's denn stimmt, was uns die Fachleute vorhersagen...



      Gruß!
      M.P.U


      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Tja,ist Winter, wa....!

        Kommentar


        • #5
          Jedenfalls tritt das Extremwetter zu einem günstigen Zeitpunkt ein. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ist ja nicht viel los. Und durch die Coronamaßnahmen wird es noch weniger sein. Und trotz Warnungen wird man morgen abend wieder Berichte sehen, von Leuten die völlig hilflos auf der Straße stehen.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #6
            Für mich blöd gelaufen.
            LKW steht in Limburg, weil ich da unten Montag laden muss. Bin mit nem Leihwagen heim gefahren und wollte morgen Nachmittag wieder los. Leider führt mein Weg durch das Sauerland und den Westerwald. Schauen wir mal.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin froh, das ich heute in einem Land lebe, in dem Witer etwas normales ist und nicht bei drei Schneeflocken gleich die Panik ausbricht.... ich glaube auch nicht, das man in DE wirklich weiss, was ein Blizzard ist.

                Bei uns ist seit vier Tagen ununterbrochen starker Wind mit Schnee, bei dem man nicht weiss, ob der vom Himmel faellt, oder vom Nachbar kommt.... dazu fiel; bis heute die Temperatur mit Wind bis auf -44... das ist aber noch lange kein Blizzard.
                Bei einem Blizzard ist die naechste Parkmoeglichkeit der naechste Weg und wenn ich daheim bin, bleib ich da. Der Blizzard ist spaetestens nach ein paar Stunden vorbei, nur der Schnee bleibt dann... aber fuer viele kommt der Schnee selbst im Winter ueberraschend... ist wie mit Weihnachten!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
                  Tja,ist Winter, wa....!


                  Man selber kann ja bei dem Wetter durchaus noch locker in der Lage sein,
                  einen PKW/LKW sicher bewegen zu können...dass nutzt alles gar nichts
                  wenn 80% der restlichen Leute unterwegs auf den Straßen
                  mit dieser Situation maßlos überfordert sind.


                  Gruß!
                  M.P.U

                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Das blöde ist ja, dass unsere Breitengrade nicht dafür gemacht sind. Länder, in denen das normal ist sind mit dem unseren nicht zu vergleichen. Hier fällt der Schnee nass und schwer. Wer die umgeknickten Strommasten aus dem Münsterland noch in Erinnerung hat.........
                    Kann mich noch an meine letzte Reise zum LKW erinnern. Statt 2 Std. hatte ich fast 6 gebraucht. Damals war Sturm und fast jede Landstraße war wegen umgestürzter Bäume gesperrt.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Nachdem man die Leute heute wild gemacht hat von wegen Schneekatastrophe, wird hier wohl auch die wahnsinnige Menge von 2-5cm kommen. Es ist zwar saukalt und auch windig, aber Sturm ist ja bekanntlich erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben. Sonst ist es Wind.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        Kai Bremen hat kein Geld für Neuschnee.
                        Blick auf die Karte........................Bremen is raus!!


                        aber ich mittendrinne
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          Oh Elend. Ich bin kein Bremer. Ich bin rund 50km weiter oben.............
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Moment gibt es leichten Schneefall, nichts weiter dramatisches. Sieht aber auch hier so aus, als ob wir nur gestreift werden. Man wird sehen, was die nächsten 24h bringen werden
                            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                              Oh Elend. Ich bin kein Bremer. Ich bin rund 50km weiter oben.............
                              ziemlich nah an meiner Firma. Bockel? Zeven?
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 62343.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X