Das wird ein Kraftakt für die weiter bestehenden Zentrallager der Umgebung, die zusätzlichen Warenströme zu verarbeiten. Die sind zumindest baulich in den wenigsten Fällen darauf eingerichtet.
Spediteure werden ihre Warenströme neu bündeln müssen (Haupt- und Nachläufe). Dazu Anpassungen bei Netzstrukturen. Anpassung bei den Jahresverträgen mit den Lieferanten nötig.
Verlader in den von der Schließung betroffenen Gebieten, die bisher von leer werdenden LKW's profitiert haben, müssen ebenfalls ihre Konzepte neu überdenken.
Was das für die TU bedeutet?
Anlieferung: evtl. Wegfall oder Einschränkung der Touren. Noch mehr Zeitfensterbuchungen, höheres Aufkommen -> Wartezeiten?
Distribution: da wird sich manch ein Kraftfahrer eine neue Stelle suchen müsssen und es geht in manchen Fällen evtl. an die Existenz
Alle Meldungen hier: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...022/ar-BB1cTLlt
ALDI Süd schließt sein Regionallager Wittlich zum 30.06.2021
https://www.volksfreund.de/meinung/komme...re_aid-55774969
ALDI Süd schließt Zentrallager Altenstadt zum 31.10.2021
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...liesst-100.html
ALDI Süd schließt sein Regionallager Montabaur zum 28.02.2022
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-...id,2212679.html
ALDI Süd schließt sein Regionallager Ketsch zum 30.04.2022
https://www.morgenweb.de/schwetzinger-ze...id,1743429.html
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