Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was zum lachen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal was zum lachen....



    Schon allein der Bericht liest sich wie ein Witz..... Erstes Ziel ist Canada..... aber man will in die US Niederlassung investieren.... 10 Mio. Da werden sich aber die US Unternehmen, die das Geschaeft in der Hand haben krank lachen.... so schnell wie der kommt, ist der wieder weg vom Fenster.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

  • #2
    Wenn hegelmann bei dem möbelfabrikant 1000 Dollar billiger fährt kann es schon passieren dass dir dann das lachen eventuell vergeht

    Kommentar


    • #3
      Wenn hegelmann bei dem möbelfabrikant 1000 Dollar billiger fährt kann es schon passieren dass dir dann das lachen eventuell vergeht
      Wir sind nicht in Europa, wo alles ueber den Preis geht. Mit seinen 10 Mio. die der hier investieren will, kann der hoechstens als Subunternehmer fuer einen der Grossen hier fahren.
      10 Mio. reichen vielleicht gerade mal fuer einen Parkplatz. Bei einem Preis fuer einen Standardtruck von ca. USD 150 000.- und dann will der hier in allen Bereichen mitmischen... in einem Land in dem ein mittelstaendige Spedition so ab 1000 Trucks und 2000 Trailers anfaengt.... der hat sich ja noch nicht mal informiert, was der Unterschied zwischen Canada und USA ist.

      Und bei den grossen Auftraggebern, stellst du erst mal so 30 bis 50 trailer auf den Hof... und ins Kuehlergeschaeft will der auch einsteigen.... kann dann ja fuer SWIFT fahren

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich nicht irre war doch hegelmann ein mittelständischer möbelspediteuer in Karlsruhe + hat in bruchsal dann gebaut.

        Kommentar


        • #5
          Hegelmann hatte sich bei einem Kunden von uns auch eingekauft und ist natürlich weitaus billiger gewesen wie wir, aber nach kurzer Zeit ist Hegelmann wieder herausgeflogen, weil er wohl nicht sehr zuverlässig gewesen war.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #6
            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
            http://1truck.tv/index.php?id=11&ite...0qO-pJcroeD21k
            ..... Erstes Ziel ist Canada..... aber man will in die US Niederlassung investieren.... 10 Mio. Da werden sich aber die US Unternehmen, die das Geschaeft in der Hand haben krank lachen....
            Ja, liest sich nicht "griffig", eher wie eine "Nikolasche" Absichtserklärung.
            Ist Hegelmann jetzt schon in Chicago aktiv? Oder steht da erst ein Schreibtisch? Mit 2 Mio € 10 Fahrzeuge mit Aufliegern (für 5 Branchen) beschaffen ??
            Da wirkt eine Perspektive zur Erweiterung nach Kanada noch nicht naheliegend.

            Nicht ganz ernst merke ich an.... mal sehen wie sich Hegelmann gegen Swift behaupten wird...

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Hier ist doch aus einem Schreibtisch eine flotte von 4000 LKWs entstanden warum auch nicht in den USA???

              Kommentar


              • #8
                Nun, der Artikel ist mit 19.01.2021 unterschrieben.
                Inhaltlich: "Der Hauptsitz in Chicago wird Anfang Januar kommenden Jahres mit der Erbringung von Transport- und Logistikdienstleistungen beginnen."
                So wie's geschrieben ist, wäre also erst am Januar 22 mit Aktivität zu rechnen.... mit 2 Mio € in 2022 und einem Ausblick bis 2024.
                Da scheint mir ein erstes Ziel Kanada noch sehr weit weg.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt erst den kleinen Finger + später die ganze Hand

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt erst den kleinen Finger + später die ganze Hand
                    Wir haben hier (GsD) keine europaeischen Verhaeltnisse. Was glaubstr du, warum es in Nordamerika weder Scania, noch MAN gibt!?
                    Der will konkurieren mit Transportfirmen, die mehr als 10 000 trucks auf der Strasse haben.
                    Da muesste der schon rchtg hier einsteigen, dazu waere aber mind. ein 3 stelliger Millionenbetrag noetig.... und wer nicht mal weiss, was der Unterschied zwischen Canada und USA ist, der sollte sich erst mal mit Erdkunde befassen, bevor der mit Logistik anfaengt.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich war ,Anfang Dezember in Bruchsal, was dort an Fz von Hegelman steht war der Wahnsinn. Die waren wohl im Begriff in den Weihnachtsurlaub zu gehen,Die Fz wurden gecheckt, lief einer mit dem Fahrer herum und machte eifrig ,kreuzchen. In Schweden machen die sich auch breit.Ich sag mal so,man sollte die Leute nicht unterschätzen. Das haben wir auch in Europa,den Erfolg sieht man.Die MOE teilen sich das Europäische, Transport Gewerbe. Und wir gucken in die Röhre.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hiab genau so sieht das aus

                        Kommentar


                        • #13
                          .Die MOE teilen sich das Europäische, Transport Gewerbe. Und wir gucken in die Röhre.
                          Mit ihren 10 Mio. stuermen die hier keinen Saustall. Die Ami;s und auch die Canadier lassen da keinen so einfach rein. Da muesste der schon eine groessere Firma kaufen und da macht der mit seinen 10 Mio. nix.Ein Truxck in Billigversion, kostet hier mit dryvantrailer so um die USD 250 00.- ... mit Kuehler entsprechend mehr.
                          Dazu kommt, das hier die guten Auftraege schon bei den grossen (so ab 1000 bis 1500 Trucks) vergeben sind. Da kommt so ein Krauter, der noch nicht mal die gegebenheiten kennt nicht mit ins Boot.
                          Die Leute von Girteka waren in USA und haben sich beraten lassen.... dann haetten sie ihre Kohle auch hier investieren koennen... waere ganz sicher eintraglcher geweswen als fuer billiges Geld in Europa zu kaempfen. Die werden aber auch erkannt haben, das man hier nur mit richtig Kohle und vor allem Beziehungen den Zutrtt bekommt.
                          Der Einzige der hier wirklich zugeschlagen hat, ist N. Dentressangle, der ja verkauft hat und heute unter XPO einer der ganz grossen ist....aber nicht unter den franz. Namen und da ist noch ein grosses Bankenkonsortium mit am Werk.

                          Scania und MAN haben hier keine Chance, solange nicht ein Hersteller zum Verkauf steht.
                          Mercedes hat es nur durch den Kauf von Sterling und Freightliner nach USA Geschafft und Volvo nur durch den Kauf von White und Mack.

                          Ich seh das nur als Werbestrategie von Hegelmann.

                          Mein ehemaliger AG in DE, Knopf , Ludwigsburg hate ene Niederlassung in Washington (DC), mit zwei Trucks, ging aber damals nur, weil der groesstenteils fuers Auswaertige Amt Tansporte durchgefuehrt hatte und in einen amerkanischen Moebeltransportverband eingetreten ist.

                          Und seine Fahrer kann er auch nicht mitnehmen, das laesst der Ami nicht zu.
                          ROTEL Tours hat in USA 14 Busse laufen. Die haben hier neben ihrem deutschen Kennyeichen noch ein Alaska Kennyewichen, sonst duerften die hier ncht gewerblich unterwegs sein. Fahrer sind ywar meistens deutsche, die muessen hier aber alle 3 Monate fuer 1 Jahr wieder zurueck nach DE.In USA koennen die ihre Busse nicht anmelden, geht nur in Verbindung mit dem deutschen Kennzeichen.

                          Bin ganz froh, das hier viele Dinge nicht ganz so einfach sind wie in EU.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            whiteout
                            Holger,wie sind denn die MOE hier angefangen.
                            Mit Roman -Diesel,Skoda oder Jelez und wir haben sie ausgelacht, wenn sie vom Schwarzen Meer in Hamburger Freihafen Teppiche oder Tee entladen haben. Und den Kitt aus den Fenstern gefressen haben.
                            Sieh dir die Entwicklung an,was fahren die Leute nun,neueste GeneratGenerationen von NFZ.Warum können das die MOE das leisten,auch hier kostet die FZ,150.000 EURO und mehr.Weil die Industrie das unterstützt mit billigem Geld,Tankkarten Leasing usw.Dann kommt ein Taliban als Fahrer drauf und gut.Der bekommt dann 1000 € über die Steuer ,Rest als Spesen.Und ist in seinem Dorf der König.
                            Und wenn der Pleite geht, was über kurz oder lang tut, dann kommt der nächste.
                            Warum soll das bei eu nicht auch funktionieren, warte mal 5-10 Jahre dann lachen die euch aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die, wo verlacht werden, lachen meist am Schluß.
                              Ausser bei Sven Wessels seinem Bayernexpress, von 1 auf über 30 Autos in kürzester Zeit, das geht kurz in der Obsthochsaison, aber dann eben nicht mehr. Der hat Spanientouren auch nicht neu erfunden. War ein kurzes Leuchten am Spediteurshimmel, und dann war es dunkel. Und die Fahrer wollten es einfach nicht wahrhaben.
                              Der Hegelmann ist da ein anderes Kaliber, inzwischen sehr breit aufgestellt, und ich befürchte, auch ein Plan dahinter.
                              Fährt in Bretten beim Deurer Tiernahrung sogar mit deutscher Zulassung an der Zugmaschine, und Wolfmüller Auflieger. die Kooperation ist auch sehr interessant

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              141804 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141790.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X