Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeuge, was nutzt ihr privat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeuge, was nutzt ihr privat.

    Welches Werkzeug nutzt ihr privat,zu Hause.
    Wenn ihr am Auto oder Rasenmäher schraubt.
    Eher 0815 oder Hazet/Gedore. Wie sind eure Erfahrungen mit Aldi und Co.

  • #2
    Ich verwende eigentlich nur noch solides Werkzeug. Früher hab ich gern mal bissle gespart und mich dann geärgert weil das Arbeiten nicht so rund lief..
    Ich kaufe nix bei billigen Discountern oder so sondern inzwischen im lokalen Eisenwarenhandel. Der will auch leben und Beratung darf auch was kosten.
    Maschinenmässig meist Bosch blau, Werkzeug für den LKW kommt zu 90% von Hazet/Berner (wird aber von der Firma gezahlt, wenn ich was brauche bestell ich es einfach), privat aber auch Qualitätsmaterial. Das Zeug kauf ich dann einmal im Leben und nicht 5x. Ist auch gut für meinen Umweltscore. Diese Wegwerfgesellschaft kann ich nimmer haben.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich etwas am Auto habe, hat sich ein Spezialwerkzeug namens "ATU" als sehr nützlich herausgestellt. Mein Vater sagte mir als Kind: "Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen können alles selbst reparieren, die anderen verdienen genug, um das Profis zu überlassen." Ich gehöre da eher zu den "Anderen" und fahre bis jetzt gut damit. Und bevor ich ein Risiko eingehe...

      Kommentar


      • #4
        Ratschenkasten ist von Aldi, und ehrlich gesagt, hab ich da schon ganz anderen Schrott in der Hand gehabt. Bin mit dem sehr zufrieden,und habe auch noch ein paar andere Werkzeuge von denen.
        Bin aber auch kein großer Schrauber, und deshalb sind auch meine Ansprüche eher mittelmäßig

        Kommentar


        • #5
          Mein Ratschenkasten ist von Michelin. Günstig bei Ebay geschossen, Ring/Maul, gekröpfte Ring und Schraubendreher von Aldi.
          Geräte kommt darauf an. Bohrmaschine habe ich von Fein, Interkrenn und Einhell.
          Stichsäge Aldi, Einhell und BLack und decker
          Bandschleifer, Kappsäge vom Lidl.
          Winkelschleifer Einhell und Bosch.
          Feilen habe ich damals bei einem Kunden vor dem Schrott gerettet. Sind top.
          Alles andere je nachdem.
          Nicht alles vom Aldi ist schlecht. Dito Lidl.
          Kettensäge haben wir Hanseatic elektrisch und Stihl mit Benzin.
          Sternschlüssel lang sind von Hazet.
          Akkuschrauber alle 4 von Aldi/Lidl.
          Feinschleifer und Exzenterschleifer auch vom Lidl.
          Bitkasten Hitachi....Zuviel um alles aufzuzählen.
          Wippsäge von Attika und Spalter von Güde.
          Zuletzt geändert von Kai; 13.01.2021, 20:36. Grund: Fehler berichtigt....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            "Stuhl mit Benzin" - Meiner ist gar nicht motorisiert...​​​​​​
            In Bezug auf Aldi/Lidl - Die haben sehr strenge interne Qualitätskontrollen. Sieht man auch bei Schuhen, die halten bei mir deutlich länger als welche von Deichmann. Immer wieder erstaunlich, wie die das zu dem Preis hinbekommen.

            Kommentar


            • #7
              War mir gar nicht aufgefallen......Hat aber auch nicht jeder........habs mal geändert......
              Ja, stimmt was die Arbeitsschuhe angeht. Allerdings hatte ich von LIDL auch einen Ölfilterschlüssel. Der hat beim ersten benutzen den Geist aufgegeben..... ansonsten bin ich sehr zufrieden.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                Habe Werkzeug, das ist über 6o Jahre alt und noch immer im Gebrauch. Das meiste von Chrom/Vanadium.

                Hier ein Bericht darüber

                Das Besondere an Chrom-Vanadium-Stahl ist die Stahllegierung (Eisen + Kohlenstoff) unter Beimischung der Metalle Chrom und Vanadium. Vor allem zeichnet
                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 13.01.2021, 21:40.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  War mir gar nicht aufgefallen......Hat aber auch nicht jeder........

                  Stimmt, nennt man auch Feuerstuhl.

                  Ja, stimmt was die Arbeitsschuhe angeht. Allerdings hatte ich von LIDL auch einen Ölfilterschlüssel. Der hat beim ersten benutzen den Geist aufgegeben..... ansonsten bin ich sehr zufrieden.
                  Aber Umtausch funktioniert doch sehrbgut bei Aldi und Lidl.
                  Fun fact: Genau deshalb sind beide such sehr beliebt in Irland. Bei irischen Supermärkten muss man wohl viel mehr beweisen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe zweierlei. Daheim, nur Marke, fuer den Truck kauf ich auch mal Werkzeug beim Walmart. Ist gut genug und wenn ich mal was verliere, st das auch nicht so schlimm.
                    Nusskasten hab ich mehrere, alles Markenartikel... macht Sinn, etwas teurer, aber bei unserem "Canadian Tire" (hier bekommt man alles vom Kochtopf bis zum Profi Werkstattkompressor). .. ja, Reifen bekommt man auch. ;-)
                    Motorsaege, natruerlich, als Schwabe kommt nur STIHL in Frage..... Rasentraktor ist von Husquarna, mit professionellen Schneiddeck (1.5m) . Rasenmaeher ist auch Marke (Yardworks).Dann hab ich noch zwei Trimmer (ECO).

                    Hab frueher viel selbst geschraubt... heute beschraenkt sich das aufs Raeder wechseln.... oder Service beim Rasentraktor.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Knarrenkasten von Proxxon. Mittlerweile 3 Stück. Bin ich glücklich mit, der Preis ist ok.
                      Der Rest bunt gemischt aus der mittleren Preisklasse vom Baumarkt und von Louis.
                      Da frag ich die Verkäufer was sie für meine Zwecke empfehlen. Topqualität nehm ich da selten, weil ich auch nicht intensiv schraube.

                      So richtig billiges Werkzeug kaufe ich auch nicht mehr, kaufst dann halt zwei mal.

                      Von Aldi hab ich ein paar mal die ganz kleinen Bitsets für um die 10 Euro rum geholt. Die sind erstaunlich gut. Für kleine Elektrogeräte z.B. nicht schlecht.

                      Für PCs, Tablets und co sind die Sachen von fixit inkl. deren Schraubervideos ziemlich gut.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe "da" auch keine klare Linie. Natürlich hätte ich gerne gutes, solides Werkzeug. Hazet oder Stahlwille und andere... aber bezahlen möchte/kann ich das nicht oft.
                        So habe ich viel günstiges Werkzeug gekauft und erst als ich mehr Geld zur Verfügung hatte, das ein oder andere Fabrikat dazu gekauft, das mehr Geld kostet.
                        Wahrscheinlich wie jeder andere habe ich die Erfahrung gemacht, Werkzeug das wenig kostet muß nicht schlecht sein und das für viel Geld muß nicht gut sein.... leider weiß man's immer erst hinterher...

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke,für die ,Schilderungen eurer ,Erfahrungen. Ich schraube viel,an meinem Motorrad oder an unseren Autos.Obwohl da mittlerweile nur noch wenig geht.Aber so mechanische Sachen wie Bremsen usw mache ich immer noch selbst.Ich habe früher immer eine Kiste gehabt,mit allem drin.Nun habe ich einen grossen Knarrenkasten mit halb und Viertel zoll und einen Satz Ring Maul Schlüssel.Desweitern habe ich mir zwei gute Drehmoment Schlüssel zu gelegt. Sowie Akku Winkelschleifer und einen Akku Bohrschrauber. Das wars auch schon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Markenwerkzeug und nichts anderes. Hazet, Gedore, usw.
                            Es kommt halt darauf an, was man damit vor hat und welchen Platz man hat.
                            Ich habe früher die leidliche Erfahrung gemacht, dass wenn man am Werkzeug spart, schon mal das Fünffache an Geld drauf legt.
                            Für das Geld, was das ausbohren und neues Gewinde schneiden am Motor oder Zylinderkopf kostet, wenn man die Schraube mit Billigwerkzeug verknaddelt hat, der kann man sich dafür sein Werkzeug vergolden lassen.
                            Baumarktwerkzeug hat seine Berechtigung, bei Ikea Möbeln oder Kinderfahrrädern, wer aber an teuren Motoren schraubt, sollte sich das überlegen. Nicht nur teure Schäden kann man sich da ersparen, sondern auch den Frust, wenn das Werkzeug seinen Geist aufgibt und es natürlich gerade Wochenende ist, man die Karre aber Montag morgen dringend braucht.

                            Was ich verwende, hier aufzulisten sprengt den Rahmen, also nur das, was nicht jeder hat.
                            Knarrenkasten 3/4 Zoll bis Gr 50. Drehmomentschlüssel LKW bis 800 Nm. Drehbank, die auch mal als Drechselbank herhalten muss.
                            Bohrständer zum präzisen bohren, von Löchern zum Gewinde schneiden, Bandsäge, Wig Schweißgerät, 200 Liter Kompressor zum Lackieren. 1700 Nm Schlagschrauber Hazet.....................und einiges mehr, dass mich nicht nur schrauben lässt, sondern auch dazu dient, sich sein benötigtes Teil, das gerade fehlt, mal eben selber zu bauen.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              Werkzeug wird bei mir nur für die üblichen arbeiten im Haushalt benötigt. Da reicht im allgemeinen das günstige aus. Sollte mir da mal was fehlen, wird es nach Möglichkeit ausgeliehen.
                              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142564 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142549.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X