Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retromanie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Retromanie

    Früher war einiges besser.....

    Man konnte noch "verdeckter" (schwarz) arbeiten: Z. B. fuhr ich an Woe Luftfracht nach Paris, Fr. ab 22h bis Mo-früh ca. 02h, für 500.- DM/Netto, und da war das Geld noch etwas wert. Es gab Tachoscheiben, die man je nach Bedarf entsprechend entsorgte.

    Telefonzellen, wo man für 20 Pfennig Stundenlang telefonieren konnte.
    Uns noch nicht eine Ansammlung von Konsumgütern leisten - wir hatten uns, das reichte.
    Hatten keine Handys, Smartphone und dergleichen - wir gingen raus und klingelten beim Freund an seiner Haustüre, hatten sich noch viele Briefe geschrieben.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Wir hatten zuverlässige Autos ohne viel Elektronik, in meinem Fall ein 20 Jahre alter Opel Rekord,
    trafen Verabredungen mündlich einen Tag zuvor am Jugendtreff des jeweiligen Ortes.
    Anstelle Pappburger-Schmiede gabs am Baggerloch ein gegrabenes Loch mit Holzkohle im Quarzsand,
    auf dass ein Grillrost für die Würstchen gelegt wurde, die ruckzuck gar waren und im Brötchen
    mit Hela-Ketchup verspeist wurden.
    Es wurde mit der Jugendgruppe ins Zeltlager gefahren, die Musik am Lagerfeuer kam aus der Wandergitarre.
    Wir kletterten in die höchsten Bäume und waren in ganzen Gruppen von Kindern den ganzen Tag unterwegs.
    Fahrräder hatten nur einen Gang und Stempelbremse. Roller Kettcar und Fahrräder wurden gebraucht gekauft
    oder in größeren Familien immer vom älteren Kind zum jüngeren weitergereicht.
    Plattenspieler statt CD-Player. Danach dann Musikkassettenrecorder.
    Schrebergarten statt Urlaub in der Domenikanischen Republik.
    Body Building hieß noch Kraftsport und Aerobic noch Gymnastik.
    Klassenfahrten gingen nach Oer Erkenschwick und nicht nach London, Paris oder Barcelona.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Die Medienlandschaft war wesentlich übersichtlicher.
      Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

      Kommentar


      • #4
        Was früher alles besser war??? Ich glaube nicht sehr viel. Zum Beispiel hatte ich keine Freizeit um noch im nebenjob luftfracht zu fahren da ich vollzeit fernverkehr gefahren bin . Mit 56 jahren in frührente+ seitdem lasse ich es mir gut gehen denn meine frau + ich haben richtig viel geschuftet . Von 0 auf 100 haben wir alles alleine geschafft + seit unsere wohnung vor 10 jahren abgezahlt war geniesen wir unseren lebensabend mit schönen urlaubsreisen + Wellness urlauben . Nach Corona freuen wir uns auf den augentblick, dass wir zum koch unseres vertrauen gehen können+ einen Zwiebelrostbraten mit spätzle essen können dazu gibt es noch mindesdens ein viertele roten

        viele grüsse von einem voll entspannten Rentner :7_4_33[1]:

        Kommentar


        • #5
          Zum Beispiel hatte ich keine Freizeit um noch im nebenjob luftfracht zu fahren da ich vollzeit fernverkehr gefahren bin .
          Fahren war nicht mein Hauptberuf gewesen. Im Betrieb war Fr-Mittag um 13h Feierabend.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            War das für grüne radler stgt??

            Kommentar


            • #7
              Nein.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                Fahren war nicht mein Hauptberuf gewesen. Im Betrieb war Fr-Mittag um 13h Feierabend.
                Das zeigt Mal wieder .... mit einem Job bis Freidach - Middach war nix zu verdienen, war aber hier bei uns in der
                Ecke auch so, hatten auch immer zwei / drei Aushilfen die ihre Haushaltskasse oder kleine Extras durch Fahren auf besserten.

                Mit schwarz ist heude nichts mehr, zum ersten haben die Speditionen nix, zum anderen für den einzelnen zu gefährlich wegen Kontrollen.

                Manni-Blue :36_21_6[1]:dann warst Du einer, der unser Sozialsystem mit nach unten gebracht hat.

                Kommentar


                • #9
                  Das zeigt Mal wieder .... mit einem Job bis Freidach - Middach war nix zu verdienen, war aber hier bei uns in der
                  Ecke auch so, hatten auch immer zwei / drei Aushilfen die ihre Haushaltskasse oder kleine Extras durch Fahren auf besserten.
                  Hatten eine Hausspedition, die unsere gesamte Abwicklung tätigte, also von der Beladung über Beschaffung der LKW und sämtliche Papiere, wie Zoll, usw. und trotzdem verdiente ich mehr als derer Fahrer. Es tat sich eine Chance für Hinzuverdienst auf - griff zu.




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    Da ist ja nichts verwefliches dabei so kommtest du wahrscheinlich dein Haus kaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja eben. Hab kein Haus, bloß zwei Wohnungen.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann geht es dir ja als:rofl2[1]: Rentner auch gut so wie mir oder Herb

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar. Ein eigenes Dach überm Kopp, zu essen, zu trinken und Unterhaltung, was will man mehr....


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                            Dann geht es dir ja als:rofl2[1]: Rentner auch gut so wie mir oder Herb

                            Es ist schön, dass es Euch Dreien als Rentner gut geht,
                            sei es Euch und allen anderen Leuten auf BO von Herzen gegönnt, mein Ernst.
                            Bloß was hat das mit diesem Thema hier zu tun?
                            Hatte Herb nicht erst neulich extra für uns Rentner einen Thread eröffnet?

                            Früher war nicht alles besser, aber einiges und darum soll es hier gehen.



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei meiner antwort zu früher war vieles besser habe ich doch gut geantwortet nur schweifen wir rentner ab+ zu vom thema ab . Mpu solltest du mal schauen wer heute so alles gepostet hat fällt doch unser rentnergegwatsche gar nicht auf:lmao[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              225298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 225283.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X