Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Winter light“ in Deutschland: Meteorologen warnen vor Glätte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Winter light“ in Deutschland: Meteorologen warnen vor Glätte!


    „Winter light“ in Deutschland: Meteorologen warnen vor Glätte!




    Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sprachen am Montag von „Winter light“.

    Während es in Höhenlagen regional durchaus etwas schneien kann, kommen die Niederschläge unterhalb von 200 bis 400 Metern als Regen an – dann ist eher Schmuddelwetter bei Temperaturen zwischen 0 und 4 Grad angesagt.

    Zur Wochenmitte sorgen die Ausläufer eines Tiefs über Nordpolen für kühlere Temperaturen insbesondere im Norden. Leichte bis mäßige Niederschläge fallen als Schnee oder Schneeregen.
    Zumindest gebietsweise besteht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Chance auf eine dünne Schneedecke. Auch im Süden schneit es gebietsweise leicht. Nachts sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt, in den Alpen kann es bis minus 9 Grad kalt werden.

    Im weiteren Verlauf der Woche bleibt es wechselhaft und nasskalt. Regional kann sich eine dünne Neuschneedecke bilden. In den Mittelgebirgen ist es hingegen durchweg winterlich.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ne geschlossene Schneedecke auf dem Feld, wünsche ich für die Hunde und mich schon .

    Kommentar


    • #3
      Nee. Beim besten Willen nicht. Dieses weiße Zeug bäh.......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Doch, doch, zum Winter gehört Schnee, wie das früher alljährlich so gewesen...



        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Schnee hat es in unseren Breitengraden seit 2010 nicht mehr gegeben
          und das ist ist für´s Ruhrgebiet samt Umland auch gut so.
          Ab 2 Zentimeter herrschte hier stets Chaos...

          Ich persönlich mag es sehr, wenn die Eiskristalle ein wenig im Scheinwerferlicht tanzen,
          solange sie nicht auf der Straße liegen bleiben.
          So verhält es sich momentan in unserer Umgebung..
          Der Schnee fällt, bleibt aber aufgrund der Temperaturen nicht liegen.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Ich find es toll, bei Schneebedeckter Strasse und ganz allein mit 90 km'h durch den Tiefdschnee zu fahren... macht wirklich Spass... natuerlich nur bei Temps unter -20..... und nicht dieses Matschwetter.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Matschwetter....


              Genau das war in NRW immer das Problem.
              Wenn es früher wirklich mal heftig geschneit hatte, wurde sofort massiv dagegen angepökelt,
              der Schnee wurde matschig und schwarz dazu.
              Solche Landschaften wie auf Harry´s Foto oben gab es bei uns nie,
              sondern immer nur nassen, schwarzen, schmierigen Dreck.
              Ich habe seit meiner Kindheit keine guten Erinnerungen an die Winter,
              außer einem Aufenthalt im bayerischen Wald.
              Es mag auch im Sauerland oder in der Eifel traumhaft klasse sein,
              aber da bin ich nicht aufgewachsen...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Ich find es toll, bei Schneebedeckter Strasse und ganz allein mit 90 km'h durch den Tiefdschnee zu fahren... macht wirklich Spass... natuerlich nur bei Temps unter -20..... und nicht dieses Matschwetter.

                Gruss Holger
                Ja das kenn ich aus Skandinavien auch.Je kälter,desto besser.

                Kommentar


                • #9
                  Ja das kenn ich aus Skandinavien auch.Je kälter,desto besser.
                  So hab ich das auch gehoert, war da noch nieim Winter. :-)

                  Wir haben ja normalerweise keinen Matsch.... ausser gerade, ist immer so zwischen-5 und -10, das ist nicht gut. Schnee faengt bi uns an, bei ca. -10 zu tauen, dann faengt die Matsche an.... oll jetzt die naechsten Tage noch so bleiben.... ich hoffe, das sich die Temperturen bald nrmalisieren... wir haben im Januar, Februar selten ueber -30.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier pendelt das um den Gefrierpunkt rum. Aber in Spanien, dem Reise Zuwanderer Land deutscher Rentner, die zu Hause ihre Heizung sparen wollten... 34, 4° minus, brrrr


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                      Hier pendelt das um den Gefrierpunkt rum. Aber in Spanien, dem Reise Zuwanderer Land deutscher Rentner, die zu Hause ihre Heizung sparen wollten... 34, 4° minus, brrrr
                      Wie jetzt Manni-Blue :36_21_6[1]:kenn einige Rentner-Paare die ihren Alter/s Ruhesitz oder ( Wintermonate ) nach Espain
                      verlegt haben .... ob der Grund jetzt " Heizung " sparen war ...... p

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        Hier pendelt das um den Gefrierpunkt rum. Aber in Spanien, dem Reise Zuwanderer Land deutscher Rentner, die zu Hause ihre Heizung sparen wollten... 34, 4° minus, brrrr
                        Das ist aber oben im Norden oder in den Pyrenäen und da wird kein deutscher zu überwintern sein. Unten an der Küste ist es wieder angenehmer. Vor 2 Jahren war ich Anfang Januar unten bei LLoret. Sind mittags im T-Shirt und kurzer Hose mit ein paar Bier am Strand gesessen. Wenn dieses sch*** Corona nicht wäre, würde ich diese Woche auch wieder unten Sitzen. Naja hoffentlich nächstes Jahr wieder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier Bilder von vor 2 Std.

                          Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                            Wie jetzt Manni-Blue :36_21_6[1]:kenn einige Rentner-Paare die ihren Alter/s Ruhesitz oder ( Wintermonate ) nach Espain
                            verlegt haben .... ob der Grund jetzt " Heizung " sparen war ...... p
                            Kenne auch welche, die wohnen seit Jahren dort. Hatten erst letztes Jahr Heizungen einbauen lassen, zuvor keine in den Wintermonaten gebraucht. Sind heuer froh für ihren Entschluss.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #15
                              Manni mit schnee in Stuttgart hast du ja kaum Probleme, weil der feinstaub die Schneeflocken killen

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              238112 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238095.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X