Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn du verheiratet bist bekommt deine frau auch witwenrente sonst bleibt ihre rente mickrig

    Kommentar


    • Sollen zwei Hansels, die sich seit 55 Jahren kennen und seit 32 zusammenleben, noch heiraten? Ich bin 70, mein Weib 68, tut man da noch heiraten? Oder besser Erbschaftssteuer zahlen?
      Natürlich Heiraten!


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • So wie ich feststellen muss geht es hier im Forum den Rentnern eigentlich super

        Kommentar


        • Ganz im Gegenteil. Morgens nervt mich der Hund. Der will raus. Dann stolper ich in die Waschabteilung. Nachher stelle ich fest, dass der Hund nicht mit mir raus will, sondern mit der Cheffin. Was fange ich mit dem blöden Vormittag an? Internet glotzen, Buch lesen? Ich müsste eigentlich die Werkzeugkiste aufräumen. Ich habe aber keine Lust dazu. Frau und Hund sind wieder da. Es gibt Frühstück. Natürlich erst für den Hund. So geht das den ganzen Tag. Einkaufen fahren muss ich auch noch. Totaler Stress. Wäre ich doch nie Rentner geworden.

          Kommentar


          • Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

            Eigentum war schon immer, ein sicherer Garant.
            Aber wenn ich höre das die Eigentümer an den Strassenausbau ,beteiligt werden.Und sich alte Menschen, hoch verschulden müssen,fällt mir nix ein.

            Das ist nur eine Form der staatlichen Enteignung.
            Da denkt ein altes Rentner-Ehepaar nach dem Abbezahlen
            des kleinen Häuschens hätte man endlich Ruhe
            und könnte sorglos sein Dasein fristen
            und dann fällt der Stadt ein, die Straße müsse neu.
            Nicht jeder hat mal eben 20 - 30.000 Eus locker,
            ganz abgesehen davon, dass man mit der Kohle
            sicherlich hundertmal Besseres veranstalten kann,
            als es der Kommune für fixe Ideen in den Ar*** zu schieben...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • Gott sei dank ,dass das nicht überall so ist.

              Kommentar


              • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                Gott sei dank ,dass das nicht überall so ist.

                Richtig - es gibt durchaus Bundesländer, Städte und Kommunen,
                die die Unart der Bürgerbeteiligung bei solchen Bauvorhaben unterlässt.
                Es war auch immer (mal) wieder im Gespräch, diese Vorgehensweise
                des Gleichheitsgrundsatzes wegen auf das gesamte Bundesgebiet zu übertragen,
                bisher hat es aber an der Umsetzung gehapert.
                Im Zuge der aktuellen Corona-Krise und allerorten klammer Kassen
                steht sogar eher zu befürchten, dass im Rahmen der Gleichbehandlung
                alle Bürger gleichermaßen an Straßenerneuerungsprojekten
                kostenpflichtig beteiligt werden, so meine bescheidene Einschätzung.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
                  Ganz im Gegenteil. Morgens nervt mich der Hund. Der will raus. Dann stolper ich in die Waschabteilung. Nachher stelle ich fest, dass der Hund nicht mit mir raus will, sondern mit der Cheffin. Was fange ich mit dem blöden Vormittag an? Internet glotzen, Buch lesen? Ich müsste eigentlich die Werkzeugkiste aufräumen. Ich habe aber keine Lust dazu. Frau und Hund sind wieder da. Es gibt Frühstück. Natürlich erst für den Hund. So geht das den ganzen Tag. Einkaufen fahren muss ich auch noch. Totaler Stress. Wäre ich doch nie Rentner geworden.
                  Voll der Stress, da biste zu bedauern. So schlimm ist es bei mir nicht. Mein Tagesablauf: Wir haben keinen Hund, also schlafen bis ich von alleine wach werde. Wenn ich aufstehe, ist Frauchen meist schon wach und das Frühstück gemacht.

                  Dann Radio an, wie wird das Wetter heute? Während ich da noch so rumsitze, ist Frauchen meist im Bad verschwunden, zieht sich an und macht sich fertig für den Einkauf. Sie geht gerne da hin - ein Schwätzchen da und dort, mir kann das recht sein, brauche ich nicht. Dann gehe ich ins Bad, und je nach Wetterlage warte ich zu Haus bis zum Mittagessen oder gehe vorher raus, paar Meter laufen, soll ja gesund sein.

                  Dann nach dem ausführlich geführten Mittagessen auf den Balkon und die Wetterlage studiert. Kann ja sein, dass die Wetterfrösche im Radio nicht alles wissen, wie das Wetter genau in meinem Umfeld wird. Frauchen weht mit dem Wischtuch umher. Ich schaue ihr zu oder laufe auch mal hinterher, fällt mir ein, meine Garage sollte ich endlich mal aufräumen, aber leider keine Lust dazu, vielleicht mal später, läuft mir ja nicht weg.....

                  Doch, doch, das Rentner-Dasein ist für mich eine schöne Zeit: Wenn ich aufstehe, hab ich Urlaub, bin mein eigener Chef mit der Zeiteinteilung, erhalte pünktlich meine Rente, muss mich darum nicht sorgen, kein Stress und keine Hektik und die Arbeit kann ich mir selbst aussuchen.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Da ist Corona, doch nur vorgeschoben, denke ich .Vor Corona wurde das auch schon mal zum Thema gemacht. Aber da war die schwarze Null,wichtig.Genauso ist es mit der Progression, da wird auch schon seid Jahrzehnten drüber ,diskutiert.

                    Kommentar


                    • Hiab185
                      hast ja auch nicht mehr so weit bis zur Rente. Gehste früher oder bis zum Schluss?


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Ich habe auch den täglichen stress wie manni

                        Kommentar


                        • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Hiab185
                          hast ja auch nicht mehr so weit bis zur Rente. Gehste früher oder bis zum Schluss?
                          Ich bin 59 geworden, wir wollen dieses Jahr zur Rentenberater.Der wird uns sagen ,was übrig bleibt. Das gute ist meine Frau und ich sind gleich alt .Der Plan ist mit 63 zu gehen.
                          Aber ein Sprichwort sagt:Willst du Gott lachen sehen,dann erzähl ihm von deinen Plänen.

                          Kommentar


                          • Jetzt ist die Nullrunde amtlich

                            Es war im Prinzip schon klar, jetzt ist es offiziell: Rentner im Westen Deutschlands können sich in diesem Sommer erstmals seit Jahren nicht über eine Rentenerhöhung freuen. Wie erwartet gibt es für sie eine Nullrunde, während im Osten die Renten nur leicht steigen. Es hätte aber noch schlimmer kommen können: Eigentlich hätten die Renten 2021 sinken müssen. Das aber verhindert die gesetzliche Rentengarantie.




                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • Screenshot_20210314_213115.jpg

                              Yeah, so langsam muss ich einen Rentner-Vorbereitungslehrgang absolvieren! Ich hoffe, dort Fragen wie:

                              - Wann muss ich als Rentner aufstehen?
                              - Was soll ich den ganzen Tag lang machen?

                              ​​​​​​beantwortet zu bekommen.

                              Kommentar


                              • Gibt es tatsächlich: Seminare zur Vorbereitung auf den Ruhestand

                                https://www.haus-neuland.de/bildungs...-den-ruhestand

                                Und hier:



                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47345.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X