Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    Beste Aktion in unserem Feld, die Rückseite eines der neuen Häuser incl. Garagennebengebäude
    zeigte schon im Rohbau deutlich einen Grünschimmer.
    Algen, Pilze was auch immer, vermutlich erzeugt durch verunreinigtes Wasser beim Anmischen.
    Der Hausbesitzer persönlich hat den ganzen Spaß dann diesen Sommer
    nachträglich verputzt und später weiß gestrichen, mit dem Ergebnis dass das zarte Grün
    nur 3 Monate später wieder durchschimmert...eine scheinbar unendliche Geschichte ?

Und bei den Buden mit dem "bröckelnden Mauerwerk" im Erdgeschoss
    soll der Wurm angeblich tiefer sitzen, als nur in der Putzschicht.
    Es soll u.a. an dem extrem hohen Grundwasserspiegel unseres Ortes liegen.
    Diese Häuser sind übrigens nicht unterkellert.
    Meine Hütte steht Luftlinie 50m von denen entfernt, ist vollunterkellert, alles trocken.
    Ich habe allerdings einen großen, etwa 2m tiefen Drainageschacht mit Steigeisen und Pumpe
    im Keller verbaut...Haus in Masivbauweise aus 1972.
    Damit kannste hier im Feuchtgebiet sorglos alt werden.

Ergänzung:

Das ist hier in der ganzen Siedlung definitiv bei keinem einzigen gemauerten Haus passiert.
    Ich muss täglich mit den Hunden an dem Neubaufeld vorbei, dass da irgendein Bau
    längere Zeit unbehandelt gestanden hätte, wäre mir/uns Hundespaziergängern aufgefallen.
    Alles im Düsenjägertempo zusammengeschustert...wie ich schon schrieb,
    wollte ich schnell bauen, so hätte ich wesentlich mehr Vertrauen in ein modernes Fertighaus
    als in diese Hauruck-Bauweise.

Gruß!
    M.P.U
    Die Firmen arbeiten ihre Aufträge auf Teufel komm raus ab....das ist wirklich ein Problem. Darum hat man eigentlich einen Architekten. Ohne freien Sachverständigen der den Bau begleitet würde ich heute auch nicht bauen wollen! Aber Firmen müssen 5 Jahre Garantie und für verdeckte Mängel 30 Jahre gerade stehen.
    In unserer neuen Siedlung sind auch schon erste Garantien abgewickelt worden.
    Bezüglich der Steine und der Feuchtigkeit erinnert mich das an einen Skandal von vor Jahren als im Ruhrgebiet mehrere Niederlassungen minderwertige Steine produziert haben die bei Kontakt mit Feuchtigkeit zerbröseln.

Kommentar

Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
      Ein solches Haus ziehe ich allen heutigen Prachtbauten vor

https://www.immobilienscout24.de/expose/111978538#/
      Und dann auch noch so billig. Soviel kostet meine ETW :duh2[1]:

Kommentar

Wie ich anfing,in meiner jetzigen Firma, dauerte es ein Jahr bis zum Einzug.Im Frühjahr, Erdarbeiten und im Herbst war Fenster und das Dach drauf.
        im Winter wurde der Innenausbau gemacht,und immer schön (trocken)geheizt. Und im Frühjahr, wurde eingezogen.
        Heute ,werben,Viebrock-Haus mit "Nach drei Monaten bezugsfertig "

Kommentar

Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
          Wie ich anfing,in meiner jetzigen Firma, dauerte es ein Jahr bis zum Einzug.Im Frühjahr, Erdarbeiten und im Herbst war Fenster und das Dach drauf.
          im Winter wurde der Innenausbau gemacht,und immer schön (trocken)geheizt. Und im Frühjahr, wurde eingezogen.
          Heute ,werben,Viebrock-Haus mit "Nach drei Monaten bezugsfertig "
          Daran ist erstmal nichts schlechtes. Vieles was früher Hand für Hand gemacht wurde geht jetzt bedeutend schneller von statten. Eine schnelle Bauphase ist nicht per se schlecht. Früher hat man auch viel selber gemacht oder?! Wie war das bei euch?

Kommentar

Altersteilzeit 2020 – Anspruch und Voraussetzungen

Altersteilzeit: Was ist das? ✓ Voraussetzungen ✓ Altersteilzeit-Modelle ✓ Auswirkungen auf den Rentenanspruch ➤ Mehr dazu

Alle Tipps und Regeln, wie Sie mit Altersteilzeit früher aus dem Job kommen. Mit Gehaltsrechner der Stiftung Warentest.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Aber Firmen müssen 5 Jahre Garantie und für verdeckte Mängel 30 Jahre gerade stehen.
              Ist wie mit Datenschutz, man hat was, nuetzt nur nix.
              Was nuetzt mir eine Firma, die 5 Jahre Garantie gibt und die dann nach drei Jahren absaeuft...und 30 Jahre rechnen, naja, schon sehr optimistisch.

Ich hatte ja Einige Kollegen, welche in DE Haus - oder Wohnungsbesitzer waren, die ihre Immobilie verkaufen wollten. Keiner hat seine Huette, oder Wohnung mt Gewinn verkauft.
              Was nuetzt eine Statistik, die einem irgendwelche Wertsteigerungen vorgauckelt, die es aber nachher nicht zu verwirklichen moeglich ist... wegen Basel2 sind die Banken heute sehr vorsichtig mit Finanzierungen.

Aber es geht ja hier um Rente und ncht um Hausverkauf. Klar ist es gut, wenn man heute Mietfrei leben darf..... trifft aber bestimmt fuer die wenigsten zu.
              Essollte aber mal zu denken geben, das heute fuer einen arbeitenden Menschen, vielleicht noch mit Familie ueber 2/3 seines Einkommens fuer Wohnraum und Nebenkosten drauf gehen... als Rentner noch einiges mehr.

Und wer heute noch 20 Jahre, oder mehr vor der staatlichen Rente steht und damit rechnet, davon leben zu koennen, da wirds Zeit schnellstens die rosa Brille abzunehmen und vielleicht mal drueber nachzudenken, DE den Ruecken zu kehren und vielleicht sich in einem Nachbarland umzuschauen.

Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Kommentar

Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

Ist wie mit Datenschutz, man hat was, nuetzt nur nix.
                Was nuetzt mir eine Firma, die 5 Jahre Garantie gibt und die dann nach drei Jahren absaeuft...und 30 Jahre rechnen, naja, schon sehr optimistisch.

Ich hatte ja Einige Kollegen, welche in DE Haus - oder Wohnungsbesitzer waren, die ihre Immobilie verkaufen wollten. Keiner hat seine Huette, oder Wohnung mt Gewinn verkauft.
                Was nuetzt eine Statistik, die einem irgendwelche Wertsteigerungen vorgauckelt, die es aber nachher nicht zu verwirklichen moeglich ist... wegen Basel2 sind die Banken heute sehr vorsichtig mit Finanzierungen.

Aber es geht ja hier um Rente und ncht um Hausverkauf. Klar ist es gut, wenn man heute Mietfrei leben darf..... trifft aber bestimmt fuer die wenigsten zu.
                Essollte aber mal zu denken geben, das heute fuer einen arbeitenden Menschen, vielleicht noch mit Familie ueber 2/3 seines Einkommens fuer Wohnraum und Nebenkosten drauf gehen... als Rentner noch einiges mehr.

Und wer heute noch 20 Jahre, oder mehr vor der staatlichen Rente steht und damit rechnet, davon leben zu koennen, da wirds Zeit schnellstens die rosa Brille abzunehmen und vielleicht mal drueber nachzudenken, DE den Ruecken zu kehren und vielleicht sich in einem Nachbarland umzuschauen.

Gruss Holger
                Habe mich mit 62 in die Pension verabschiedet und genieße seither meinen Ruhestand in vollen Zügen.
                Unser finanziell gesichertes Pensionisten-dasein ist aber auch nur möglich, weil Wohnungskosten Dank Eigentum nur € 230,- zu Buche schlagen. Zu meinen € 1.440,- monatlicher Pension kommen noch monatlich € 1270,- Pension meiner Frau hinzu.
                In Österreich bekommen wir ja 14 mal im Jahr die Pension ausbezahlt. (Weihnachts und Urlaubsgeld)
                Seit Dezember 2017 erhalte ich dann auch noch € 390,- monatlich aus meinem Deutschen Pensionsanspruch aus der Seefahrtszeit.

Gruß Hisco

Kommentar

Wären unsere Gelder in der Rentenkasse geblieben ( siehe7 ), könnten wir allein von der Rente leben.

Kommentar

Nicht mehr jammern bald ist Weihnachten

Kommentar

Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Nicht mehr jammern bald ist Weihnachten
                      Der Dezember für mich immer ein teures Vergnügen: Hochzeitstag, Geburtstag der Frau, Weihnachten, Steuer und Versicherung fürs Auto.... der Gürtel ist schon eng geschnallt, hat keine Löcher mehr, um noch enger zuzuziehen.

Kommentar

Das hört sich aber bitter an...

Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Ich muss bei der rentenliste von hisco feststellen,dass die Rente in Österreich in etwa gleich ist wie in Deutschland

Kommentar

Habe mich mit 62 in die Pension verabschiedet
                            Laut Website der Deutschen RV kann ich meine Rente vorzeitig mit 63 Jahren und 10 Monaten beanspruchen und das ohne Abzug, da dort 45 Beitragsjahre gefordert sind.
                            Ich habe inzwischen insg. 47 Beitragsjahre zusammen.
                            Bin grad in Kommunikation mit DRV.... sollte wohl Anfang naechsten Jahres eine erschoepfende Auskunft bekommen, ob oder ob nicht.
                            Waere fuer mich o.k. wenn ich dann ab July naechsten Jahres meine deutsche Rente beanspruchen kann. Das waeren so nach den letzten Rentenbescheid eine Brutto Rente von ca. Euro 1400.-( Auch nach den Rentenpunkten)... nach Abzug von Steuern wuerden da so Euro 900.- bis Euro 1000.- uebrigbleiben... ich kene nicht den Steueranteil, nur das ich zu 100% steuerpflichtig bin.
                            Das waeren dann so $ 1500.- bis $ 1700.- je nach Kurs... denn ich bekomme die Rente von can. RV Traeger ausbezahlt. Ich koennte dann im Jahr so $ 12 000 .- am Haus abzahlen und den Rest aufs Sparkonto. In zwei Jahren kommen dann noch zwei can. Renten dazu, was dann auch so ca. $ 1200.- bis $ 1400.- sind.
                            Da ich die deutsche nicht mehr in Canada versteuern muss, bleib ich unter dem zu versteuerndem Einkommen in Canada und bekomme die Rente Brutto fuer Netto.
                            Ich will dann noch bis 67 arbeiten, da kann ich meine gesamte Rente dann vwenn erforderlich fuers Haus verwenden und das vielleicht bis auf einen kleinen Betrag abgezahlt haben. Werd vorher vom gesparten Geld noch alle Kuechengeraete und WM und Trockner austauschen. Von unserem Sohn lass ich dann noch das Dach renovieren und dann duerfte es mit 67 reichen, dass ich komplet aufhoere zu abeiten.

Ich muss bei der rentenliste von hisco feststellen,dass die Rente in Österreich in etwa gleich ist wie in Deutschland
                            Du solltest aber dabei beachten, dass diese Rente in A 14 Mal ausbezahlt wird..... wird dann interessant, wenn man 10 Jahre, oder laenger die Rente geniessen kann.

​​​​​​​Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1

Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Kommentar

Ich bekomme noch eine rente aus Lichtenstein + zwar 13 mal

Kommentar

Ich will, und brauche mich nicht zu beklagen, soweit alles richtich gemacht .... alles besten/s.
                                in drei Jahren geht dann de Mama mit vollem Anspruch in den " wohl verdienten " Ruhestand
                                genießt die Zeit wo noch bleibt in vollen Zügen ...... ich tue es auch. :23_28_125[1]:

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

58472 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 58456.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X