Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Prämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona Prämie

    Moin,
    "Bundesfinanzministerium - Sonderzahlungen jetzt steuerfrei" https://www.bundesfinanzministerium....zahlungen.html
    Der Bundestag hat unlängst die Möglichkeit geschaffen dass Beschäftigte Steuerfrei eine Corona Prämie einstreichen können.
    Mich würde interessieren wer sie von euch bekommen hat. Wir haben 600 Euro auf die Hand bekommen.
    :36_7_11[1]:

  • #2
    Wir auch. 450€.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Bei uns gab es sowas von der Provinz... man nannte es MRRP (Manitoba Risk Recognition Program). Es wurden dazu $ 120 Mio. zur VErfuegung gestellt.
      Es war fuer Menschen gedacht, die waehrend Corona weiterhin ihre Arbet geleistet haben, bei "wichtigen" Beschaeftigungen.... fuer einige Kollenen und mich gab es nix (obwohl auch Trucker zu essential workers gezaehlt werden)... weil wir zuviel verdient haben... stellt sich die Frage, in welcher Verbindung hier das Risiko zum Einkommen steht.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        So viel wie ich gehört habe in de auch nicht obwohl sie die helden waren+ sind zb Krankenhaus Mitarbeiter usw

        Kommentar


        • #5
          Bei mir gab es den Rentener Abschlag von 700 EU ....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            So viel wie ich gehört habe in de auch nicht obwohl sie die helden waren+ sind zb Krankenhaus Mitarbeiter usw
            Was genau? Krankenhaus Pflegepersonal hat Prämie bekommen aber erst nach Protesten weil die Pfleger im Altenhein Prämie bekommen haben obwohl die gar nicht so viel mehr von der Pandemie betroffen waren.
            Die meisten Heime haben einfach die Pforten geschlossen.
            Bei solchen Prämien die vom Staat beschlossen werden gehen Leute immer wieder leer aus obwohl sie eher betroffen waren als vielleicht welche die die Prämie bekommen haben. Beispielsweise die Putzfrauen im Krankenhaus.
            Daher lehne ich solche einseitigen Gießkannenprämien ab.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
              Bei mir gab es den Rentener Abschlag von 700 EU ....
              Rentner Abschlag?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                stellt sich die Frage, in welcher Verbindung hier das Risiko zum Einkommen steht.

                Gruss Holger
                Tut es nicht. Kanada ist lediglich ein Billiglohnland wo die Regierung eine Einkommensgrenze für die Nutznießer der Prämie gezogen haben. Du lagst drüber. Pech gehabt. Anbei zwei Statistiken...die USA liegt sogar höher...

                Kommentar


                • #9
                  Kanada ist lediglich ein Billiglohnland wo die Regierung eine Einkommensgrenze für die Nutznießer der Prämie gezogen haben.
                  RICHTIG lesen. Es geht hier lediglich um Coronapramie, die Provinz Spezifiziert ist und nicht um das Durchschnittseinkommen in Canada!
                  Mal ganz davon abgesehen, sagt ein Durchschnittseinkommen nur eine Zahl aus, sonst nix.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                    RICHTIG lesen. Es geht hier lediglich um Coronapramie...

                    Gruss Holger
                    Ja das wünsche ich mir bei dir auch ständig....passiert nur nie.
                    Du antwortest ich entgegne dir etwas.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, wir bekommen nochmal 600 Euro auf die Hand als Corona Prämie. Zuzüglich zum Weihnachtsgeld von 900 Brutto. Kann ich fast voll Daheim bleiben bevor die Steuer alles auffrisst.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      80253 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 80235.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X