Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mpu

    In einem geschlossenen Thread antworten geht nicht. Dann also hier.

    Rali,hast Du diese ganzen Kritikpunkte an der Forenleitung,
    die Du hier ausführlich auflistest auch selbst als Messlatte für Dich verwendet,
    als Du kurzfristig Moderator dieses Forums warst?
    Hast Du damals das Forum besser verwaltet und gehütet als wir?

    Die Reihen unserer Moderatoren und Administratoren sind durchzogen von Leuten,
    die hier wesentlich länger durchgehalten haben, sprich den Job über viele Jahre bekleiden.
    Das sind alles Steher - keine Umfaller.
    Keine, die bei geringstem Gegenwind das Handtuch werfen...
    Ja ich denke ich hatte die Messlatte schon damals. Erinnere dich. Ich hab mich da mit jedem rumgeschlagen, Georg, Howie usw. Alles Leute, an die sich andere nicht rann getraut haben.
    Seitenweise hab ich mich mit denen rumgeschlagen und es hat lange gedauert, bis die gesperrt wurden.
    Hingeschmissen hab ich ( wie du weisst ) weil ich mit der Forenleitung nicht einverstanden war. es ist nun einmal so, dass du hier als Mod weniger Wert bist, als ein User.
    Als Mod darfst du hier garnix, wozu also ein Amt bekleiden, dass nix wert ist. Oder kennt hier jemand einen Mod, der hier seinen Job macht?
    Das war der Grund und das war auch der Grund, warum ich dein erneutes Angebot, vor einiger Zeit wieder abgelehnt habe.

    Und mal unter uns. Deine "Steher", stehen ja nur noch, weil sie sich aus allem raushalten und das schon immer.
    Das liegt nicht an den Mods selber, nur haben die nen Maulkorb und ne kurze Leine.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    Ich sprech mal nur für mich, einen Maulkorb und eine kurze Leine hatte ich nie,
    im Gegenteil, ich habe mich speziell als ich noch Moderator war,
    zur Genüge an der von Dir bezeichneten "Forenleitung" gerieben,
    war öfter mal einer ganz eigenen Meinung und habe diese auch vertreten.
    Harry wird Dir das bestätigen, BELEGEN kann ich dass hier im öffentlichen Teil
    des Forums NICHT, denn es handelt sich dabei erstens um Belange,
    die im Moderatoren-Forum verhandelt wurden und zweitens um PN´s.
    Beiders Bereiche, die hier niemand zu lesen bekommt und genau dazu da,
    bestimmte Dinge hinter den Kulissen fernab der Öffentlichkeit zu regeln.
    Und trotzdem ich Harry früher dort gewiss öfters quer im Hals saß,
    bin ich später gefragt worden, ob ich zum Job des Administrators antreten werde.
    Hätte ich nicht gedacht, aber ich habe meinen Weg hier trotz meiner Ecken und Kanten gemacht,
    habe nirgendwo im Leben die Schnauze gehalten, auch wenn´s sicherlich oft besser
    oder einfacher gewesen wäre.

    Ähnliches in abgewandelter Form gilt auch für viele meiner Kollegen aus der Moderations-Riege.
    Den Austausch unter uns bekommt man aber wie gesagt draußen nicht mit.

    Und falls Du Dich erinnerst, der Howie war kein Eisen, dass ich nicht angefasst habe,
    ähnlich der anderen Trolls und Querulanten, denen ich kräftig ins Bein gebissen habe.
    Berührungsängste hatte ich da nie, erinner Dich mal.
    Nicknamen derer nenne ich Dir gern, aber nicht im öffentlichen Teil, dass gehört hier nicht hin.
    Sind auch alle weg, keiner dabei, dem hier irgendwer ne Träne nachweinen würde.

    Zum Thema "Eingreifen der Moderation" soviel:
    Wenn wir in jedes Wortgefecht eingreifen, bei jedem Schlagabtausch abfedern,
    bei jedem kleinen Foul ermahnen, wird hier kaum noch jemand was schreiben;
    und die aus der Politik bekannte Nummer, jedem unbequemen Argument irgendeiner Person
    zum Thema Klima, Corona etc. einen rechtsradikalen oder rassistischen Anstrich zu verpassen,
    läuft bei uns hier nicht.
    Hier ist ein Verschwörungstheoretiker dann halt nur ein Verschwörungstheoretiker, oder Versprengter;
    und nicht automatisch gleich ein rechter Verschwörungstheoretiker, wenngleich es auf dieser Welt
    sicherlich auch solche geben mag.

    Ich schätze Dich Rali, aber ein "Abfalleimer" ist dieses Forum nicht,
    dagegen lege ich ein ganz klares Veto ein.
    Mit dieser Aussage hast Du es übriges als Einziger bei BO seit dem 07.12.2011 geschafft,
    mir nahe zu treten und mich persönlich zu verletzen...diesen Schuh habe ich mir erlaubt,
    mit anzuziehen, dass hat mich getriggert, in mir ausgelöst, im öffentlichen Teil des Forums
    in Deinem Thread ein paar Zeilen an Dich zu richten, trotzdem der Thread bereits geschlossen war.
    Für uns Mods/Admins ist er es nicht, aber wir klären das ja gerade jetzt und hier.

    Tja Rali...damit hast Du unter allen hier versammelten Menschen
    ein Alleinstellungsmerkmal für Dich herausgearbeitet,
    zugegeben auch eine Art der Ehre...nichts für ungut. ;-) ;-)



    Gruß!
    M.P.U



    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zu deinem ersten Absatz......................
      Das kann sicher so sein, nur kenne ich dich einzig als Admin hier.
      Und nur Du oder Harry haben letztendlich hier eingegriffen, aber kein Mod, denn diese Befugniss hat ein Mod hier nicht.
      Apropo Steher. Das bist Du und Lutz. Zu meiner Zeit waren wir mehr als 8 Mods hier und ausser euch beiden ist keiner mehr hier.

      Zum Thema "Eingreifen der Moderation" soviel:
      Wenn wir in jedes Wortgefecht eingreifen, bei jedem Schlagabtausch abfedern,
      bei jedem kleinen Foul ermahnen, wird hier kaum noch jemand was schreiben;
      Und genau da liegt das Problem. Quantität vor Qualität.
      Mal so als Beispiel. Es ist noch nicht lange her, das musste Asphaltflüsterer, ein schon "älteres" Mitglied hier, der nie jemanden angreift und immer fundierte Postings abgibt, sich von Holger anhören: Selten so einen Schwachsinn gehört, warst in der Schule wohl Kreide holen, als das Thema drann war. Ja sowas muss sich ein User hier anhören und keiner von euch greift da ein. Nicht nur, dass ein User direkt beleidigt wird, nein, auch die Tatsache, dass Asphalflüsterers Posting fundiert war und Holgers, unwahrer Mist hat keinen hier bewegt, da einzuschreiten.

      und die aus der Politik bekannte Nummer, jedem unbequemen Argument irgendeiner Person
      zum Thema Klima, Corona etc. einen rechtsradikalen oder rassistischen Anstrich zu verpassen,
      läuft bei uns hier nicht.
      Hier ist ein Verschwörungstheoretiker dann halt nur ein Verschwörungstheoretiker, oder Versprengter;
      und nicht automatisch gleich ein rechter Verschwörungstheoretiker, wenngleich es auf dieser Welt
      sicherlich auch solche geben mag.
      Das ist nicht Fair, denn das habe ich nie getan. Kannst mich natürlich gerne wiederlegen, indem Du ein entsprechendes Posting von mir hier einstellst. Klaus z.B stelle ich in die VT Ecke. Das weiss ich schon, seit er seinen Kommentar zu 9.11 hier abgegeben hat und er bestätigt es hier immer aufs neue, aber niemals habe ich ihn in die rechte Ecke gestellt. Genauso hab ich hier Leute in die rechte Ecke gestellt, einfach weil sie es selbst von sich behauptet haben, aber diese nicht als VTler bezeichnet. Wie Du selber schreibst, gibt es da auch mal fließende Übergänge.

      mpu es liegt mir fern, dich hier persönlich anzugreifen, da Du in meinen Augen ein guter bist und so tut es mit leid, wenn das mit dem Abfalleimer zu hart war.
      Hier nur ein kleiner Gedankengang dazu. Wenn Du eine, wie Du sagst, liberale Plattform bietest, ist das eine Option für die Leute, die an anderer Stelle rausgeflogen sind, geblockt und oder gesperrt wurden, hier einen sicheren Hafen zu finden, um mit genau dem Mist weiter zu machen, wofür sie an anderer Stelle rausgeworfen wurden.
      Und wenn man solche "Exoten" schon duldet, sollte da denn nicht besser von Seiten des Forums, für entsprechende moderation gesorgt werden.
      Ich erinnere mal an Wallagilla, der öffentlich sagte, er tut sich so ein Schlachthaus nicht an. Die guten gehen und die Exoten bleiben. Sowas geht zwangsläufig in richtung Mülleimer.

      Das kann man durch entsprechende Moderation verhindern und nichts anderes will ich damit sagen.
      Um ein Forum lieberal führen zu können, braucht es die entsprechenden User und nur ein faules Ei kann das unmöglich machen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Das ist nicht Fair...

        Das war auf die politische Situation in Deutschland allgemein bezogen, nicht auf Dich, nicht auf Beiträge von Dir.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Das ist eine verfluchte Situation jetzt als alte forenmitglieder geht ihr aufeinander los + warum??
          nur mal zurück zum demo thema der begann ganz normal mit den maskenverweigerer jeder schrieb etwas nur als das thema mehr oder weniger ausgelutscht war kamen die chlips von so allwissenden daher + es lief aus dem ruder weil keiner mehr zurück rudern wollte ich aus meiner sicht halte mich bei sowas ( chlips) zurück sorry jetzt weiss ich nicht mehr weiter . Ergo mund abputzen und weiter

          Kommentar


          • #6
            Weder geht mpu auf mich los, noch gehe ich auf ihn los. Kannst also beruhigt sein
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne den Eingangsbeitrag nich, da ich den nicht lesen kann.. nur mal so, wer mich ignoriert, den ignorier ich irgendwann auch. Aber das ist eine Andere Geschichte.
              Die Arbeit als Mod. oder Admin ist ganz sicher nicht leicht und wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist hier die Arbeit der Verantwortlichen vorbildlich. Zumal man immer daran denken, dass diese Arbeit unbezahlt (denke ich :-) ) und vorallem in der Freizeit der Kollegen passiert.
              Eine Verurteilung deser Arbeit ist mehr als anmassend und dazu persoenliche Angriffe braucht man sich als Mod. oder Admin (auch als User) nicht gefallen zu lassen.

              Leider ist heute , zumindest im deutschen Sprachgebrauch die Meinungsfreiheit schon in dem Masse eingeschraenkt, das Meinung nur glit, wenn sie in ein gewisses Schema passt. Andere Meinung wird als VT, Aluhut und ... verweigerer abgetan.... ohne darueber nachzudenken, derjenige der diese Ausdruecke benutzt, sich erst Mal als Nachplapperer eines Modewortes outet, dazu noch die Arroganz lebt, das man das ALLEINIGE und ECHTE Wissen besitzt... das Gegenteil wurde meistens zu spaeterem Zeitpunkten mehr oder weniger treagisch bewiesen... dann machten die Allwissenden ein betroffenes Gesicht und hatten von nix gewusst.
              Soviel zur heutigen Menungsfreiheit... klar , man wird fuer andere Meinung nicht gleich an die Wand gestellt (noch) .....aber Rufe nach Klapsmuehle sind da heute schon zu hoeren.

              Ich moechte nicht in enem Forum schreiben, in dem "Nachdackelmeinung" und nur diese geduldet ist, schreiben.

              Gruss Holger


              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                Rali ...gemeldete Threads oder User landen in unserem Mod Forum , dort wird diese Meldumg von allen Mods und Admins diskutiert und wie wir reagieren sollen.

                Bei uns handelt keiner eigenständig sondern es werden gemeinsame Entscheidungen getroffen.
                Deswegen siehst du auch keinen Moderator der sich mit Usern im Forum anlegt oder herum ärgert.

                Unsere Mods arbeiten im Hintergrund sind höflich und sehr gut ," Rali keineswegs so wie du sie hinstellst.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Weder geht mpu auf mich los, noch gehe ich auf ihn los.
                  Kannst also beruhigt sein...
                  Cavallo, Rali hat es genau richtig beschrieben.
                  Wir klären das ruhig und sachlich, wie erwachsene Leute.
                  Niemand ist beleidigt oder nicht gesprächsbereit.
                  Manchmal ist es sinnvoll sich auszutauschen
                  und wir sind beide gewiss keine Hitzköpfe.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen

                    Cavallo, Rali hat es genau richtig beschrieben.
                    Wir klären das ruhig und sachlich, wie erwachsene Leute.
                    Niemand ist beleidigt oder nicht gesprächsbereit.
                    Manchmal ist es sinnvoll sich auszutauschen
                    und wir sind beide gewiss keine Hitzköpfe.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dazu der Öffentlichkeit bedarf?
                    ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

                    Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

                    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

                    ​​​​​In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

                      Ich bin mir nur nicht sicher, ob es dazu der Öffentlichkeit bedarf?

                      Man hätte die gesamte Thematik durchaus auch auf PN-Basis besprechen können,
                      dass ist schon richtig.

                      Wir (ich erlaube mir mal auch in Rali´s Namen zu sprechen) geloben Besserung...;-)


                      Gruß!
                      M.P.U

                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      39757 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 39731.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X