Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das liebe Geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin ich ganz bei dir.
    Aber da wir alle keine Wissenschaftler sind können wir faktisch nur darauf vertrauen was uns diese erzählen. Und da ist die Meinung auch mal abweichend. Wie soll man da als einfacher Bürger differenzieren?
    Eine Schuld trägt die "Mainstream" Medien, die nur noch glatte Meinungen publizieren und kritische eher verstecken.

    Kommentar


    • #17
      Man muss ja kein Wissenschaftler sein, um wissenschftlich zu denken.

      Wissenschaftlich denken bedeutet: Kritisch denken. Information auf Wahrheitsgehalt überprüfen wäre so etwas. Woher kommt die Information?
      Wer hat sie verkündet? Klingt sie plausiebel? Kann ich sie wiederlegen? Sind nur einige Dinge.
      Dann sind viele Aussagen über komplexe Themen allgemein gehalten und da hilft nur ein auseinandernehmen.
      Nur denken reicht einfach nicht. Kann mich noch an ein Video hier über den Klimawandel erinnern. Da war ne Demo und der Teilnehmer behauptete, dass es kein CO2 in der Luft geben kann, weil das ja schwerer als Luft ist und zu Boden sinkt.
      Er hat sich halt nicht gefragt, warum eine Regenwolke, die tausend Tonnen Wasser und mehr enthält, trotzdem da oben schwebt.


      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        Dafür ist scheinbar keine Zeit oder nicht gewollt.
        Ich hab das Gefühl viele übernehmen einfach was ihnen in den Kram passt und verteidigen es bis zum Ende.

        Kommentar


        • #19
          Seh ich auch so...........
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          147637 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147619.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X