Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenrauch auf der Windschutzscheibe entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zigarettenrauch auf der Windschutzscheibe entfernen

    Mal ne Frage an die Raucher unter euch: Wie reinigt ihr eure Windschutzscheibe vom Zigarettenqualm?

    Ich hab schon alle möglichen und unmöglichen Mittel ausprobiert, vom Glasreiniger aus dem Supermarkt bis hin zum (sündhaft teuren) High-Tech-Produkt mit Nano-Versiegelung, aber immer bleibt ein feiner Film zurück, der die Sicht beeinträchtigt, gerade nachts bei entgegenkommenden Scheinwerfern. Dabei putze ich die Scheibe (fast) jeden Tag, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Und da ich z.Zt. nur nachts fahre, macht sich das sehr unangenehm bemerkbar.

    Vielleicht liegt es auch am Putztuch? Küchenkrepp, Zeitungspapier, Fensterleder, Anti-Beschlag-Tücher, alles schon ausprobiert, aber nichts hilft, um den perfekten Durchblick zu bekommen...

    Hat eventuell jemand Erfahrungen gemacht mit Reinigungsmitteln, die nicht im Handel erhältlich sind? Amway, HaRa o.ä. Oder kennt jemand ein professionelles Unternehmen für Fahrzeugreinigung, das Spezialmittel in Kanistern bezieht, und hat dort schon mal gegen eine Spende in die Kaffeekasse einen Liter Profi-Fensterreiniger abgefüllt bekommen?

    Welche Tricks wendet ihr an?

    Und nein, an einer zerkratzten Scheibe kann es nicht liegen, die wurde wegen Steinschlags vor zwei Monaten gewechselt.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Tu mal einen richtigen schwung Spiritus in den fesntereiniger mit rein.
    So haben wir in der Werkstatt immer fenster geputzt und hat recht gut geklappt

    Kommentar


    • #3
      In Malerfachgeschäften gibt es Salmiaklösung (oder auch Amoniaklösung), meistens als 25%ig. Damit putz ich die Fenster... etwa einen Esslöffel davon in ca. 5 Liter Putzwasser. Es riecht scheusslich, und verursacht auch mal Kopfweh..... aber nix ist besser, um Fenster/Glas von den schmierigen Ablagerungen zu befreien.
      Leider keine Sprühdose.... aber es lohnt sich
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Am besten bin ich gefahren,einmal in der Woche richtig wie zuhause mit Wasser und Spülmittel,ansonsten mit Glasreiniger.Damit kam ich immer gut zurecht.Allerdings bin ich kein starker Raucher,so setzt sich nicht so viel ab.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Ammomiak zählt zu den Giftstoffen,würde ich nicht so empfehlen.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir den Fensterreiniger meiner Frau gemobst . Das teil hat einen Griff, eine Gummilippe zum Fenster abziehen, und ein Vlies zum Scheiben einseifen.
            Zuerst das Vlies mit Scheibenreiniger oder ähnliches nass machen . Dann die Scheibe einreiben bis alles schön schaumig ist . Als nächstes mit der Gummilippe die Scheiben abziehen . An der A-Säule mit Zewa nachwischen.

            Fertig

            Kommentar


            • #7
              servus ich benutzte billig kola bei meinen scheiben und amoniak und spiritus und ahnliches greift die schutz folie an die an der innenseite angebracht ist hab ich zumindest letzte woche in der berufsschule beigebracht bekommen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von felix326 Beitrag anzeigen
                servus ich benutzte billig kola bei meinen scheiben und amoniak und spiritus und ähnliches greift die schutz folie an die an der innenseite angebracht ist hab ich zumindest letzte woche in der berufsschule beigebracht bekommen
                Da hast du aber gut aufgepasst Felix
                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                Kommentar


                • #9
                  Potücher.. einfach nur Potücher..

                  empfehlenswert sind die Feuchttücher von Schlecker.. Damit mache ich auch immer meine Monitore mit sauber.. Streifenfrei.. Einfach nur rüberwischen und mit trockenen Tuch ( z.B. Haushaltsrolle ) hinterher wischen und sauber..

                  Die kann man im übrigen auch für den Rest im Fahrerhaus benutzen.. Da bekommt man alles mit ab.. Warum auch immer..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, das sind ja jede Menge Tipps...

                    Spiritus, Ammoniak, Cola - vielleicht sollte ich mal alles zusammenmischen??

                    Jedenfalls, vielen Dank für die Hinweise. Ich werd das eine oder andere in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mach das mit ganz normalem billig-Glasreiniger und ner Küchenrolle. Allerdings nur bei vollem Sonnenschein von vorne - damit man eventuelle Streifen/Schlieren sehen kann; und mit dem Glasreiniger nicht geizen. Zweimal rüber (einmal fürs grobe mit reichlich Reiniger und einmal hinterher um Schlieren etc. zu entfernen.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      218482 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 218468.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X