Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Momentanes Frachtaufkommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
    Das Frachtaufkommen wird bestimmt nur für uns weniger. Die A2 wird dagegen immer voller mit LKW aus dem Ostblock. Erschreckend.
    Hm - ich bin Mittwoch die 2 von Magdeburg nach Hannover gefahren und mir viel auf, das im Vergleich zu vor ein paar Monaten relativ wenig LKW unterwegs waren. Aber das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck.

    Kommentar


    • #17
      mir fällt derzeit auf das ich fast immer auf dem ersten angesteuerten parkplatz fündig werde, allerdings bin ich selten auf der a2, kann dort natürlich anders sein.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #18
        Ich hab auch das gefühl das es weniger wird . Dann hat sich das mit dem generellen Überholverbot für LKW ja wohl bald erledigt. Wo nix ist, kann man auch nix Überholen . Kann ja auch sein das wir bald von der Regierung verpflichtet werden öfter auf der Autobahn zu fahren, wegen der Maut. Egal ob die Firma Aufträge hat oder nicht. Einen Rundlauf Nord Süd , dann kannste wieder heim gehn.

        Peter

        Kommentar


        • #19
          wenig aufträge

          kommt mir auch so vor das es weniger wird auch in der tankregion egal ob in holland oder belgien denke das es im jannuar oder februar wieder berg auf geht (hoffentlich)

          gruß und schöne weihnacht.
          siverstar

          Kommentar


          • #20
            Nach dem starken Fall der Kraftstoffpreise stellen wir hier wieder fest das sie anfangen kräftig zu steigen ...gestern 22 cent die Gallone...

            Meine Aufträge gehen enorm zurück.. zur Zeit 50% . Meine Fahrer stöhnen da sie prozentual beteiligt sind. Entlassen tu ich keine Fahrer , wir müssen das zusammen durchstehen.


            Mal sehen wie das alles weiter geht.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #21
              Frachtaufkommen

              Es gibt Gott sei Dank auch Ausnahmen; wir haben gerade einen neuen Actros bekommen; durfte ihn in Wörth Ende November abholen; seitdem bin ich dauernd auf Achse- vergangene Woche habe ich mit Hängerzug ´ne schöne Tour nach England gehabt-ausgerechnet auch noch für die geplagte Automobilindustrie. Bin für nächste Woche auch schon ausgebucht; muß gleich, d.h. um 3.00 Uhr nach Appeldorn in NL.
              Im Kölner Stadtanzeiger stand am vergangenen Wochenende ein Stellenangebot von"HTF" oder so ähnlich? Die suchen auf einen Schlag zehn Fernfahrer!
              Ich hatte zusätzlich noch ein Angebot von "Easy Milk", welches ich ablehnen musste, da ich keine Zeit mehr habe. Die suchen Fahrer für Sattel- und Hängerzüge in Festanstellung und zur Aushilfe im Bergischen Land. Bin verdammt froh wieder genug zu tun zu haben. Zu Hause sitzen macht mich Krank. Wünsche Euch viel Glück-und volle Auslastung- es wird wieder aufwärts gehen! Die ganze Krise besteht m. E. nur aus Massenpanik(damit meine ich vorallem Leute, welche genug Geld für ´ne neue Karre haben und sich jetzt lieber ´nen Goldbarren in den Safe legen-für die Sorgen der Fahrer/Innen habe ich selbstvetständlich vollstes Verständnis!) Wir sind immer noch die größte Wirtschaftsnation in der EU- also Kopf hoch und mit Mut voran- auch wenn´s schwer fällt- das ging mir bis vor kurzem nicht anders. Freundliche Grüße Trucker Wolle

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Trucker Wolle Beitrag anzeigen
                Es gibt Gott sei Dank auch Ausnahmen; wir haben gerade einen neuen Actros bekommen; durfte ihn in Wörth Ende November abholen; seitdem bin ich dauernd auf Achse- vergangene Woche habe ich mit Hängerzug ´ne schöne Tour nach England gehabt-ausgerechnet auch noch für die geplagte Automobilindustrie. Bin für nächste Woche auch schon ausgebucht; muß gleich, d.h. um 3.00 Uhr nach Appeldorn in NL.
                Im Kölner Stadtanzeiger stand am vergangenen Wochenende ein Stellenangebot von"HTF" oder so ähnlich? Die suchen auf einen Schlag zehn Fernfahrer!
                Ich hatte zusätzlich noch ein Angebot von "Easy Milk", welches ich ablehnen musste, da ich keine Zeit mehr habe. Die suchen Fahrer für Sattel- und Hängerzüge in Festanstellung und zur Aushilfe im Bergischen Land. Bin verdammt froh wieder genug zu tun zu haben. Zu Hause sitzen macht mich Krank. Wünsche Euch viel Glück-und volle Auslastung- es wird wieder aufwärts gehen! Die ganze Krise besteht m. E. nur aus Massenpanik(damit meine ich vorallem Leute, welche genug Geld für ´ne neue Karre haben und sich jetzt lieber ´nen Goldbarren in den Safe legen-für die Sorgen der Fahrer/Innen habe ich selbstvetständlich vollstes Verständnis!) Wir sind immer noch die größte Wirtschaftsnation in der EU- also Kopf hoch und mit Mut voran- auch wenn´s schwer fällt- das ging mir bis vor kurzem nicht anders. Freundliche Grüße Trucker Wolle
                Das ist ein schöner Beitrag.....Wolle
                Der uns allen Mut macht
                Danke
                Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
                  Das ist ein schöner Beitrag.....Wolle
                  Der uns allen Mut macht
                  Danke

                  Jo genau :5_2_2[1]:

                  Kommentar


                  • #24
                    Dank für Rückmeldung zum Beitrag

                    Über die Reaktionen von Euch-Truckerlady und Klafi 56 habe ich mich sehr gefreut, unter anderem auch, weil ich in der Vergangenheit schon mal unangenehme Antworten erhalten habe, da ein Beitrag von mir mißverstanden wurde. Deshalb bin ich etwas vorsichtiger geworden und versuche mich möglichst klar verständlich zu machen.
                    Ich bin heute Morgen aus Süd Wales/GB zurückgekommen. Hatte ´ne echt stramme Woche. Soviel hatten wir seit Julie diesen Jahres nicht mehr zu tun. Auch in dem Industrie- und Schiffsmotorenwerk, für das wir dauernd fahren ist z. Zt. sehr viel zu tun; selbiges gilt auch für einen Kunden aus dem medizinischen Bereich sowie für einen Druckereibetrieb.
                    Wenn ich die Nachrichten höre krieg´ ich manchmal Horror und habe schon überlegt Teilerwerbsminderungsrente zu beantragen.(Laut Dok würd´ich die wegen meiner ledierten Knochen durchkriegen) Aber ich liebe nunmal unseren "verrückten" Job und will noch soviel und solange wie möglich fahren; das Selbe wünsche ich Euch allen.
                    Freudliche, kollegiale Güße; schöne, erholsame Weihnachtstage sowie ein super starkes Jahr 2009. Trucker Wolle
                    PS: Unser Beruf ist die absolute Grundlage aller Wirtschaftsbereiche -auch deshalb verdient dieser mehr Anerkennung, gute Rahmenbedingungen und eine angemessene, d.h. bessere Bezahlung. Dafür kämpfe ich und will mit Euch gemeinsam diesbezüglich im neuen Jahr weiter vorankommen!!! Denn das "Vorankommen" ist schließlich unser Job!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Trucker Wolle Beitrag anzeigen
                      Über die Reaktionen von Euch-Truckerlady und Klafi 56 habe ich mich sehr gefreut, unter anderem auch, weil ich in der Vergangenheit schon mal unangenehme Antworten erhalten habe, da ein Beitrag von mir mißverstanden wurde. Deshalb bin ich etwas vorsichtiger geworden und versuche mich möglichst klar verständlich zu machen.
                      Ich bin heute Morgen aus Süd Wales/GB zurückgekommen. Hatte ´ne echt stramme Woche. Soviel hatten wir seit Julie diesen Jahres nicht mehr zu tun. Auch in dem Industrie- und Schiffsmotorenwerk, für das wir dauernd fahren ist z. Zt. sehr viel zu tun; selbiges gilt auch für einen Kunden aus dem medizinischen Bereich sowie für einen Druckereibetrieb.
                      Wenn ich die Nachrichten höre krieg´ ich manchmal Horror und habe schon überlegt Teilerwerbsminderungsrente zu beantragen.(Laut Dok würd´ich die wegen meiner ledierten Knochen durchkriegen) Aber ich liebe nunmal unseren "verrückten" Job und will noch soviel und solange wie möglich fahren; das Selbe wünsche ich Euch allen.
                      Freudliche, kollegiale Güße; schöne, erholsame Weihnachtstage sowie ein super starkes Jahr 2009. Trucker Wolle
                      PS: Unser Beruf ist die absolute Grundlage aller Wirtschaftsbereiche -auch deshalb verdient dieser mehr Anerkennung, gute Rahmenbedingungen und eine angemessene, d.h. bessere Bezahlung. Dafür kämpfe ich und will mit Euch gemeinsam diesbezüglich im neuen Jahr weiter vorankommen!!! Denn das "Vorankommen" ist schließlich unser Job!
                      Wolle-ich habe das richtig ehrlich gemeint und freue mich über jeden Kollegen/in die zur Zeit noch ihren Arbeitsplatz haben und auch behalten.Mit dem falsch ausgedrückten--kann ich ein Lied singen , aber was solls.
                      Im übrigen werden tatsächlich egal wo und wie das ganze weiter und ausgeht, gute BKF benötigt...ganz sicher

                      Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

                      LG
                      Simone

                      Kommentar


                      • #26
                        Mich hat's maechtig erwischt.
                        Ich hatte 4 Stammkunden, welche mich gut beschaeftigt gehalten haben.
                        3 haben zu gemacht und nun bin ich am knabbern.
                        Es ist unmoeglich das wieder wettzumachen.
                        Momentan sind so wenig Fuhren und zuviele Trucks, dass sich die Trucker drum pruegeln und sich so unterbieten, dass sie die Ladungen unter dem Selbstkostenpreis machen.
                        Ich habe meinen Truck geparkt weil es keinen Sinn macht fuer Verlust zu arbeiten und den Truck runterzuwirtschaften.
                        Das Problem ist, dass trotzdem die Raten fuer Kredit, Versicherung, Steuern usw. anfallen. Egal wie man's macht, man verliert.
                        Wenn sich nichts bald verbessert muss ich meine Unabhaengigkeit aufgeben und als Sub-Unternehmer bei einer grossen Firma on-leasen.
                        Aber das ist immer noch besser als Alles zu verlieren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Icebaer,das tut mir so leid für Dich.Man geht mit großen Plänen und Hoffnungen,startet gut durch,es läuft und dann das!Ich wünsche Dir für das neue Jahr ,daß Du die Krise gut meisterst und die Unabhängigkeit nicht verlierst.Laß Dich nicht unterkriegen.Ich wünsche Dir Glück.



                          Das Gleiche geht an Harry,der es jetzt auch nicht einfach hat.

                          Alles Gute für Euch
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                            Icebaer,das tut mir so leid für Dich.Man geht mit großen Plänen und Hoffnungen,startet gut durch,es läuft und dann das!Ich wünsche Dir für das neue Jahr ,daß Du die Krise gut meisterst und die Unabhängigkeit nicht verlierst.Laß Dich nicht unterkriegen.Ich wünsche Dir Glück.



                            Das Gleiche geht an Harry,der es jetzt auch nicht einfach hat.

                            Alles Gute für Euch
                            Wega, Danke fuer Deine guten Wuensche.
                            Ich wuensche Dir auch ein schoenes Weihnachtsfest un einen guten Rutsch. (natuerlich auch allen anderen hier)
                            Wir werden sehen was das neue Jahr so bringt.
                            In der Zwischenzeit kann man halt nur hoffen und beten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                              Mich hat's maechtig erwischt.
                              Ich hatte 4 Stammkunden, welche mich gut beschaeftigt gehalten haben.
                              3 haben zu gemacht und nun bin ich am knabbern.
                              Es ist unmoeglich das wieder wettzumachen.
                              Momentan sind so wenig Fuhren und zuviele Trucks, dass sich die Trucker drum pruegeln und sich so unterbieten, dass sie die Ladungen unter dem Selbstkostenpreis machen.
                              Ich habe meinen Truck geparkt weil es keinen Sinn macht fuer Verlust zu arbeiten und den Truck runterzuwirtschaften.
                              Das Problem ist, dass trotzdem die Raten fuer Kredit, Versicherung, Steuern usw. anfallen. Egal wie man's macht, man verliert.
                              Wenn sich nichts bald verbessert muss ich meine Unabhaengigkeit aufgeben und als Sub-Unternehmer bei einer grossen Firma on-leasen.
                              Aber das ist immer noch besser als Alles zu verlieren.
                              Hallo Icebear
                              Ich hoffe das du die Krise überstehst,und für dich wieder bessere Zeiten kommen!!:36_15_50[1]:
                              Wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest,und ein frohes neues Jahr
                              :23_28_125[1]:
                              Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Klafi!
                                Schoene Feiertage auch fuer Dich.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                30287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 30265.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X