In zwei andren Themen im Forum geht es grad darum, WER eigentlich mehr in der Verantwortlichkeit sein sollte: der Fahrer und der Disponent (wohl in Sachen Arbeitszeit), der Arbeitgeber (Arbeitszeit, Bezahlung und überhaupt alles, was zum Job gehört, auch die Technik), der Verlader (klar, hier die Lasi im Vordergrund).
Bisher ist ja immer der Fahrer der Sündenbock gegenüber dem Gesetz gewesen. So langsam kommen Verlader (die ja nicht unbedingt die Auftraggeber sein müssen) und Disponenten mit ins Spiel, wenn es um Strafen geht.
Dies zeigt ja, zumindest für D (für andre Länder der EU möcht ich garnicht fragen), diese Regelungen immer noch äusserst dürftig sind, zumal in Sachen Lasterei ja nicht nur Mensch und Maschine zu sehen sind, sondern der Mensch die Maschine ja auch noch zwischen den vielen ignoranten oder ahnungslosen PKW-Fahrern bewegen muss.
Mir kommen da weitere Fragen auf wie Zuständigkeit für die Sicherheit des Arbeitsgerätes (der Laster im Ganzen, also incl. Aufbau, Auflieger und Ausrüstung für die Lasi)
Die Entlohnung lasst bitte aussen vor... hier soll es nur um die Verantwortlichkeiten gehen.
Sodele - nun legt mal los
Bisher ist ja immer der Fahrer der Sündenbock gegenüber dem Gesetz gewesen. So langsam kommen Verlader (die ja nicht unbedingt die Auftraggeber sein müssen) und Disponenten mit ins Spiel, wenn es um Strafen geht.
Dies zeigt ja, zumindest für D (für andre Länder der EU möcht ich garnicht fragen), diese Regelungen immer noch äusserst dürftig sind, zumal in Sachen Lasterei ja nicht nur Mensch und Maschine zu sehen sind, sondern der Mensch die Maschine ja auch noch zwischen den vielen ignoranten oder ahnungslosen PKW-Fahrern bewegen muss.
Mir kommen da weitere Fragen auf wie Zuständigkeit für die Sicherheit des Arbeitsgerätes (der Laster im Ganzen, also incl. Aufbau, Auflieger und Ausrüstung für die Lasi)
Die Entlohnung lasst bitte aussen vor... hier soll es nur um die Verantwortlichkeiten gehen.
Sodele - nun legt mal los
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