Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumm. Duemmer. Mechaniker.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumm. Duemmer. Mechaniker.

    Gestern nachmittag habe ich mal richtig Mist gebaut.. Komme aus Paris, Fahrzeit rum, stell mich gemuetlich hin, gegen 17:00 Uhr, als es noch hell war, und gehe OHNE NOCHMAL AUSZUSTEIGEN ins Bett. Tja.. haette ich das getan, haette ich gemerkt, das ich noch volle Beleuchtung an hatte (Abblendlicht + Nebellicht). Es hatte den Tag ueber geregnet und ich fahre dann halt immer gewohnheitsmaessig mit Licht...

    Unbedarft dieser Tatsache schlummere ich selig ein. So gegen 1 Uhr wache ich schlagartig auf... LKW: arschkalt. Ohren: halb gefroren. Ich erinnerte mich zu dieser Gelegenheit an die "Allgemeingueltige Formel zum Schlafen in Fahrzeugen" (AllggFzSiF):

    Ohne Heizung ist nach 1 Stunde Innentemperatur = Aussentemperatur!

    Wo ist das rote Lichtlein von der Standheizung? Nanu? Drehe Schluessel rum: nichts. Sehe den Lichtschalter auf "an"... oh weia. Nun.. hatte keinen Nerv, mitten in der Nacht das Problem zu loesen, zog stattdessen mir erstmal 3 Pullis, 1 Hose und 2 Paar Socken ueber und wickelte mich wieder ein. Habe trotz 4 Grad im Fuehrerhaus auch ueberraschend gut geschlafen, wachte gegen 9 Uhr auf und stellte im Hellen fest: 500m weiter ist ein Renault LKW-Haendler.. Von dem habe ich mich dann fremdstarten lassen.. Gut, 68 EUR, aber Dummheit war halt schon immer teuer. Und eisig kalt. Hatte den halben Tag noch Kopfschmerzen davon.

    Also: macht das bloss nicht. Vorallem nicht im Winter! Da wird es schnell richtig bloed bis lebensgefaehrlich wenn kein -20C Schlafsack am Start ist und man irgendwo in der Pampa steht. Lieber vor dem Schlafengehen gewohnheitsmaessig nochmal ausssteigen und pinkeln gehen, dann hoerst man wenigstens noch das "Ding Ding Ding" wenn das Licht noch an ist! Kleiner Tip am Rand ;)

    Gruss, Euer Depp vom Dienst :duh2[1]:

    - Stefan

  • #2
    Hallo Mechaniker !
    Deshalb biste kein Depp oder dumm .
    Ich glaube jeder von uns hat das schon mal vergessen , gerade wenn man am Tag mit Licht fahren muss . Vor allem in der 45min. Pause.
    Ich habe es auch schon mal erst nach Stunden gemerkt , obwohl ich auf einem Autohof stand , und viele " Kollegen " drann vorbeigegangen sind. :devil[1]:
    Wenn ich das bei anderen sehe , klopfe ich ans Fahrerhaus , wenn keiner drinn ist starte ich eine " Befragung " :paranoid: im Rasthof . Meist erntet man Dank dafür und habe auch schon einen Ausgegeben bekommen :cheers: .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mechaniker Beitrag anzeigen
      Gruss, Euer Depp vom Dienst
      Nein Stefan das kann jedem passieren!
      Bin auch mal die ganze Nacht durchgefahren,in den hellen Morgen rein.
      Dann so wie du sofort in die 2m. Ich stand aber irgendwo in der Pampa.
      Also Notdienst raus etwas zw. 100 -200€ bezahlt. Chefe sauer Termin zum abladen verpasst. Dumm gelaufen
      :duh2[1]:
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar


      • #4
        Hmm....sollche Sachen kann ich auch. angekoppelt stützen nicht ganz reingeklappt weil mal sehn ob richtig drauf wenn nich kanllt er schlimmstenfalles auf selbige so ca nen cm luft zwischen asphalt und stützen. Klappte alles. Chef rief nochmal ich soll noch was ausm büro also raus Brief geholt ( Alles wegen einem Brief *roll* ). Eingestiegen Karre angeschmissen und ab gings. Ja ja scheiße da warn noch die stützen. Zur Post abgebogen und dann sind so Huckel auf der straße wegen Tempo 30 und bumm machte es da waren sie auch schon hin die stützen. 3600€ Reperatur Chef sauer, mein blick unbezahlbar.
        Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist Positiv.
        Toni Polster ehem. Öster. Fußballer

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        42984 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42968.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X