Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto abgeben.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto abgeben.....

    oder auf freie Tage verzichten?
    Viele Fahrer (wohl eigentlich die meisten - oder?) haben ihren festen LKW, leben sich ein und richten sich auch ein mit der Zeit. Wenn dann die Kabine irgendwann zur privaten Sache wurde, weil sie gleichzeitig Arbeitsplatz und Wohnung ist, mag man wohl nicht jedesmal komplett ausräumen müssen, wenn man frei macht und jemand andres mit dem Auto fahren soll.
    Wie seht ihr das, und wie handelt ihr das? Habt ihr auch schonmal das Auto in perfektem Zustand abgegeben und dann nach dem Urlaub/Frei "verhunzt" wiederbekommen?
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Mich betrifft das nicht. Ich fahre Nahverkehr, packe jeden Tag zu Hause meine Tasche mit Butterbroten und Mineralwasser und bin nach neun Stunden wieder zu Hause.

    Private Sachen bleiben im Lkw nicht liegen sondern werden mitgenommen.

    Im Fernverkehr sah es bei mir früher genauso aus. Fernseher und Kaffeemaschine blieben eingebaut und das Kartenmaterial lagerte in der Ablage unter dem Bett. Meine Kollegen waren fair und haben diese Sachen immer pfleglich behandelt, insofern hatte ich Glück.

    Private Sachen, schmutzige Wäsche usw. habe ich natürlich mitgenommen, aber das passte immer alles in einen kleinen Rucksack, weil ich maximal eine Woche unterwegs war.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich war,und ich bin auch heute noch sehr pingelig mit meinen Lkw,s.
      Hab mal in DK. gearbeitet. War da 3-4 Monate unterwegs.(Kannst du dir ja vorstellen was ich alles mit hatte) Danach hab ich immer 4 Wochen Urlaub gemacht. Hab natürlich alles ausgeräumt. Einmal ist es passiert,als ich zurück kam das mein Auto aussah
      wie SAU. Aussen und innen! Ich kurzerhand Chef gepetzt. Der hat mich zum
      Spezial Lkw Reinigen geschickt. Der Kollege musste natürlich bezahlen!!
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar


      • #4
        verdreckte Fahzeuge

        :flyswat[1]: ich ziehe die situationen magisch an, verdreckte LKWs zu übernehmen. Nach 2 bis 3 Tagen habe ich dann auch die letzten Ecken und Nischen sauber und halte es bei. Wenn dann irgendwann mal Urlaub oder sonstige freie Tage für mich sind, nehme ich nur meine schmuzige Wäsche, CD's Kühlschrankinnhalt mit. Zumindest innen mach ich auf jeden Fall alles sauber. Zu 95 % habe ich bisher mein Fahrzeug verstaubt, mit halbleeren Flaschen und manchmal mit Essensresten und schlecht belüftet wieder. Ich kann diese Kolegen nicht verstehen. Leben die zu Hause auch so schlampig und verdreckt?
        Wenn ich mal ein anderes Fahrzeug fahre, mach ich vor der Rückgabe grundsätzlich wieder sauber. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Dauert bei regelmäßig sauber gehaltenen Fahrerhäusern 5 bis 15 Minuten.

        In diesem Sinne: Bleibt sauber :gassy[1]:
        Der Phantasie von Kindern sollten wir mehr Beachtung schenken. Wir würden öfter lächeln und wären glücklicher

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fahrer Beitrag anzeigen
          Wenn ich mal ein anderes Fahrzeug fahre, mach ich vor der Rückgabe grundsätzlich wieder sauber. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Dauert bei regelmäßig sauber gehaltenen Fahrerhäusern 5 bis 15 Minuten.
          Genau so sehe ich das auch
          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Wenn es jetz mal 1 - 2 Tage sind bleibt der LKW vor der Tuer stehn. Wenn ich in Urlaub gehe (so wie nachher nach Udine zum UEFA-Cup Spiel vom BVB) Kommt einer der 2 Springer die wir fest haben. So weiss man wem man sein Auto gibt und bekommt es dementsprechend vernuenftig wieder. Beim Kollegen (Nichtraucher) wurde waehrend des Fahrens sogar aufs Rauchen verzichtet. Find ich top.
            Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist Positiv.
            Toni Polster ehem. Öster. Fußballer

            Kommentar


            • #7
              Ich habe seit meiner Anlernzeit mein eigenen LKW-steht immr vor meiner Tür-
              Bei Urlaub übergebe ich ihn in einen ordenlichen Zustand,räume nur meine persönlichen Sachen aus meiner 2.Wohnung.
              Wenn ich ihn wieder übernehme,ist er immer(fast)im 1. A Zustand.
              Lediglich 1 xmal musste ich richtig sauber machen und putzen,sind halt nicht alle Kollegen gleich.Habe die Arbeit-säubern- bezahlt bekommen.
              :gassy[1]:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              54647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 54626.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X