Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

will Brummifahrer werden aber weiss noch net genug darüber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will Brummifahrer werden aber weiss noch net genug darüber

    hi, will auch Brummifahrer werden aber weis net genug darüber...

    Würde mich so interessieren was man da so verdient wie das mit nem eigenem Lkw is und gibts da viel urlaub oder net wie is das mit dem frei wie oft oder so ich find da iwi nix im net.

    Kann mir jemand die fragen zumindest ungefähr beantworten?

    Wie is das so mit Familie und Co wie lang darf man am tag fahren?

    Danke schonmal für die antworten

    aso wie is das mit dem CB funk was für funkgeräte nimmt man da?
    Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

  • #2
    Also irgendwie kann man Deine Fragen nur schwer beantworten,das müsste man dann individuell,ausser mit den Sozialvorschriften. Auf jeden Fall verdient man weniger als in fast jedem Handwerksjob. Am besten besorgst Du Dir mal einen Lehrplan von der IHK,dann weisst Du in etwa was auf Dich zukommt. Ich möchte meinen Job nicht missen,aber heute würde ich es nicht mehr machen,man hat nicht mehr viel vom Leben,es bleibt zu viel auf der Strecke.
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #3
      vielen dank erstmal das is schonmal en bissle aufschlussreich
      Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

      Kommentar


      • #4
        Lies einfach mal hier im Forum die Beiträge, da haben schon viele Fahrer von ihren Jobs berichtet. Bestimmt sind auch für dich wertvolle Infos dabei.

        Und wenn du eine spezielle Frage hast: Immer her damit. Hier gibt es genügend kompetente User, die dir weiterhelfen können.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          also ich lern grad restaurantfachmann und bin im dritten Lehrjahr, hab 15 stundentage wie is das beim brummifahren wie lang geht da so en tag in stunden vorbei wieviel fährt man und wievil verbringt man zuhause oder an einer raststätte darf man nachts durchfahren? mein Job is der pure stress
          Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
            also ich lern grad restaurantfachmann und bin im dritten Lehrjahr, hab 15 stundentage wie is das beim brummifahren wie lang geht da so en tag in stunden vorbei
            13 bis 15 Stunden.
            wieviel fährt man
            9 bis 10 Stunden pro Tag - maximal 56 Stunden die Woche bei maximal 90 Stunden in zwei Wochen.
            und wievil verbringt man zuhause oder an einer raststätte
            Das hängt davon ab, in welcher Firma du fährst - also ob du Nahverkehr oder Fernverkehr fährst. Die gesetzliche Regelung sagt, das du pro Tag mind. 9 bis 11 Stunden Ruhepause machen musst (genau 3mal/Woche 9 und den Rest der Woche 11Stunden).
            darf man nachts durchfahren?
            Natürlich. Wobei es in einigen Ländern und/oder auf bestimmten Strecken Nachtfahrverbote gibt.
            mein Job is der pure stress
            Hm - einen stressfreien Job gibts wohl nur selten, aber wenn du einen Job mit wenig Stress suchst ist Kraftfahrer meiner Ansicht nach die falsche Wahl.

            LG, Norbert

            Kommentar


            • #7
              Zitat von norbert Beitrag anzeigen
              Hm - einen stressfreien Job gibts wohl nur selten, aber wenn du einen Job mit wenig Stress suchst ist Kraftfahrer meiner Ansicht nach die falsche Wahl.

              LG, Norbert
              Jein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich den Stress selber macht. Wir haben ein paar Senioren bei uns in der Firma, die sind die Ruhe selbst, auch wenn die Dispo schon Flamenco tanzt (= wütend mit dem Fuß aufstampft und mit den Hufen scharrt...). Die wären nicht siebzig und hätten immer noch den Lappen, wenn sie sich mit 40 schon zum Infarkt gestresst hätten...

              Der Trick ist, im Stress die Ruhe zu behalten, weil Lkw-Fahren und Hektik nicht zusammenpassen. Und allemal ruhiger als Hotelgewerbe ist es, denke ich, auf jeden Fall. Ist halt die Frage, obs einem liegt, mit jedem Problem erstmal auf sich gestellt zu sein und das auch dann, wenn man mal jemanden zum reden braucht, weil man beispielsweise Bockmist gebaut hat.

              Das Alleinsein ist nicht jedermann/jederfrau Sache, und ich habe das Gefühl, dass das (im Gegensatz zu Stressfaktor!) total unterschätzt wird.
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                Das Alleinsein ist nicht jedermann/jederfrau Sache, und ich habe das Gefühl, dass das (im Gegensatz zu Stressfaktor!) total unterschätzt wird.
                Das kann ich Allerdings bestätigen!Wenn man dann noch an den Wochenenden zu Hause meistens alleine ist,so wie ich,dann fällt man schnell in tiefe Depressionen. Ich würde mir das nochmal gut überlegen,es sei denn Du hast Freunde,die Dich auch noch kennen,wenn Du Dich nur selten melden/blicken lassen kannst.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
                  Das kann ich Allerdings bestätigen!Wenn man dann noch an den Wochenenden zu Hause meistens alleine ist,so wie ich,dann fällt man schnell in tiefe Depressionen. Ich würde mir das nochmal gut überlegen,es sei denn Du hast Freunde,die Dich auch noch kennen,wenn Du Dich nur selten melden/blicken lassen kannst.
                  Das kann ich unterschreiben.Unter der Woche mag das noch weiniger schlimm sein,weil man was zu tun hat,aber Wochenenden bzw Urlaub etc können dann echt zum Problem werden.Und bedenke auch,daß Fahrerehen die sind,die am meisten geschieden werden!
                  Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                  Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                  Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                  Und wenn du mit mir spielst,

                  dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                  sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Job des fahrers ist zumindest kein <zuckerschlecken,und für eine Beziehung schon eine enorme Belastung.

                    Es gibt natürlich auch Firmen, wo du jeden Abend daheim bist,da biste nur tagsüber am fahren.

                    Aber wenn richtig im Fernverkehr möchtest, dann kann es auch sein, dass du tagsüber schlafen darfst und nachts fahren.

                    Fahre doch einfach mal bei jemanden für 2 wochen mit, dann bekommste einen besseren Einblick in den Job.

                    Ich selber will es auch ned missen,auch wennich noch ned so lang dabei bin. Dafür habe ich jahre gekämpft, dahin zu kommen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
                      Das kann ich Allerdings bestätigen!Wenn man dann noch an den Wochenenden zu Hause meistens alleine ist,so wie ich,dann fällt man schnell in tiefe Depressionen. Ich würde mir das nochmal gut überlegen,es sei denn Du hast Freunde,die Dich auch noch kennen,wenn Du Dich nur selten melden/blicken lassen kannst.
                      also hab um genau zu sein nur einen "echten" Freund naja und den seh ich wenn dann nur am WE wenn ich unter der woche frei hab sitz ich eig entweder am oder im auto...

                      Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                      Ist halt die Frage, obs einem liegt, mit jedem Problem erstmal auf sich gestellt zu sein und das auch dann, wenn man mal jemanden zum reden braucht, weil man beispielsweise Bockmist gebaut hat.
                      wie is dass denn mit dem CB funk is dass nur in der Firma also intern oder gibts da so offene kanäle?


                      Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                      Der Job des fahrers ist zumindest kein <zuckerschlecken,und für eine Beziehung schon eine enorme Belastung.

                      Es gibt natürlich auch Firmen, wo du jeden Abend daheim bist,da biste nur tagsüber am fahren.

                      Aber wenn richtig im Fernverkehr möchtest, dann kann es auch sein, dass du tagsüber schlafen darfst und nachts fahren.

                      Fahre doch einfach mal bei jemanden für 2 wochen mit, dann bekommste einen besseren Einblick in den Job.

                      Ich selber will es auch ned missen,auch wennich noch ned so lang dabei bin. Dafür habe ich jahre gekämpft, dahin zu kommen.
                      Naja dass mit dem mitfahren is halt so ne sache denn urlaub naja ich bekam den bisher immer getrennt und ne gelegenheit hat sich da bisher leider nicht ergeben, habs aber oft versucht der bekannte von mir is der Vater von nem kumpel.

                      ich will aufjedenfall aus der Gastronomie raus, als wir das letzte jahr (mein kumpel und ich mit nem alten Ford Transit WoMo) ans Kap der guten hoffnung gefahren sind, bin ich auch 2 1/2 tage durchgefahren also ich denke schon dass es für mich vom fahren her zu schaffen ist.

                      Mein dad is von meinen Plänen nicht sehr begeistert...
                      er meint ich soll die ausbildung noch fertig machen aber ich zweifle da an mir, dass ich das schaffe, denn man muss die gastronomie lieben um da zu überleben, aber ich hasse es...
                      Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von nBot Beitrag anzeigen

                        wie is dass denn mit dem CB funk is dass nur in der Firma also intern oder gibts da so offene kanäle?
                        Also, firmenintern ist das in den meisten Fällen nicht. Der öffentliche Kanal ist der Kanal 9, aber der dient eigentlich der Information über Staus etc... allerdings hört man da auch viel Mist drüber und mir drängt sich der Eindruck auf, dass er vor allem dafür da ist, um andere beschimpfen zu können. Ich überlege gerade, wann ich das letztemal ein echt interessantes Gespräch darüber geführt habe - ist auf jeden Fall eine Weile her. Über die Einsamkeit hinweghelfen tut es eher weniger und über Schwierigkeiten in Job und Leben würde ich mich auch nicht gerade dort austauschen - du weißt nie, wer mithört. Genauso wie ein Internetforum. Jeder Depp kann mitlesen und die Infos für seine Zwecke nutzen - auch der Chef.

                        Die Ausbildung würde ich zuende machen, wenns irgend geht. Eine abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf ist nicht so förderlich, weil dein neuer Chef wahrscheinlich denkt, ach naja, bei der ersten Schwierigkeit schmeißt er die neue Sache auch hin...
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie Maro schon sagt, mache die Ausbildung zu ende. Lieber einen etwas schlechteren Abschluss als nix..Und der Job als fahrer rennt dir ned weg.:-)

                          Und nur weil man 2,5 tage mal durch fährt heisst es ne, dass der job auf dauer etwas ist. Will dir nix Ausreden, aber sei es hier im Forum oder in anderen Info quellen, mache dich erst mal richtig schau über den job, bevor du ins kalte Wasser springst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
                            ich will aufjedenfall aus der Gastronomie raus
                            Wie bist du denn überhaupt an diese Ausbildung gekommen? Selbst ausgesucht, aber falsch eingeschätzt, was da auf dich zukommt?

                            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
                            als wir das letzte jahr (mein kumpel und ich mit nem alten Ford Transit WoMo) ans Kap der guten hoffnung gefahren sind, bin ich auch 2 1/2 tage durchgefahren also ich denke schon dass es für mich vom fahren her zu schaffen ist.
                            2½ Tage am Stück durchzufahren ist keine Leistung, sondern Idiotie. So etwas wird von keinem Lkw-Fahrer verlangt, und wenn du diese Aktion bei einem eventuellen Einstellungsgespräch bei einer Spedition erwähnst, wirst du wahrscheinlich sofort als realitätsfremder Abenteurer abgestempelt.

                            700 Kilometer am Tag sollte man fahren können (mit Pause zwischendurch) - und das jeden Tag, nicht nur als einmalige Aktion. Zwischendurch aussteigen, Be- und Entladen, körperliche Tätigkeit - und dann wieder stundenlang fahren - das ist es, was auf dich zukommen wird...

                            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
                            Mein dad is von meinen Plänen nicht sehr begeistert...
                            Das sind Eltern in den wenigsten Fällen, wenn die kleinen Kinder plötzlich gross sind und auf einmal ihr eigenes Leben gestalten wollen...

                            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
                            er meint ich soll die ausbildung noch fertig machen
                            ... aber hier gebe ich deinem Vater recht. Beiss die Zähne zusammen und mach deinen Abschluss!!! Selbst wenn du nie wieder in der Gastronomie tätig sein willst - scheiss-egal! Wichtig für dich und für deinen Lebenslauf ist, dass du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst!

                            Zitat von nBot Beitrag anzeigen
                            aber ich zweifle da an mir, dass ich das schaffe, denn man muss die gastronomie lieben um da zu überleben, aber ich hasse es...
                            Wie lange musst du denn noch durchhalten, bis du fertig bist?
                            Zuletzt geändert von Rainer2401; 09.09.2008, 13:22. Grund: Tippfehler korrigiert
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • #15
                              naja also auf den job bin ich gekommen da mein großer bruder das gleiche gemacht hat und ich dachte mir eben joa ich kann gut mit leuten bedienen kann ich auch also why not.

                              naja kleine kinder groß und so bin 1,60m groß... aber wusste mir fast immer zu helfen

                              aber die Berufskraftfahrer is ja auch ne Berufsausbildung es is ja nich so dass ich dann keine ausbildung mehr abschliesse sondern ne andere eben, mein dad tut so als ob ich direkt in nen LKW steig und dann gleich weg fahre ich meine es kommt ja zuerst auch die ausbildung bis zum Führerschein und der fahrerei oder?

                              ja also ich muss noch 12 monate durchhalten, habe das hotel gewechselt wegen mobbing musste aber feststellen, das dass ein schlechteres hotel ist in dem ich jetzt bin, ich habe heute zum beispiel wieder meine 15 stunden mit einer essenspause hinter mir (08.00 Uhr bis 23.00 Uhr) sitze grad im Büro, also von den leuten her is zwar alles in ordnung d.h. kein mobbing, aber dafür eben die stunden egal wie viel los is ich meine gestern warens 3 mittagessen 2 kaffeegäste und 5 abendessen, da sind die stunden 4 mal so lang...
                              Greetz for u thx euer Manuel I´m a weng crazy:10_1_138[1]: without my coffee aber sonst is Top

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72937 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72917.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X