Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahr/Unwahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahr/Unwahr

    Wahr ist das die Firma Knorr ihre Zigeunersoße wegen Rassismus Vorwürfen umbenennen wird. Unwahr hingegen ist das die Soße fortan als Gesindelsoße verkauft wird!
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Wahr/Unwahr

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Wahr ist das die Firma Knorr ihre Zigeunersoße wegen Rassismus Vorwürfen umbenennen wird. Unwahr hingegen ist das die Soße fortan als Gesindelsoße verkauft wird!

    Waere die Angelegen heit ncht so traurig, koennte man fast darueber lachen..... vielleicht sollte man dann diese ganzen umbenannten Produkte einfach im Regal liegen lassen.
    Der naechste Schritt der "political correctness" waere dann, das man Bedinungen in Restaurantas abschafft... auch die Zimmermaedchen in Hotels und die Leute muessen sich eben ihr Essen und trinken selbst holen... und natuerlich nach Benutzung eines Hotelzimmers, diese putzen und auch die Betten selbst machen... es kann doch nicht sein, dass man sich von Menschen so einfach bedienen laesst!!!

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Wahr/Unwahr

      Was hat das mit zigeunersosse oder mohrenkopf zu tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: Wahr/Unwahr

        Was hat das mit zigeunersosse oder mohrenkopf zu tun?
        Wenn man nur von heute auf moergen denkt : Nix!!!

        Denkt man ein bischen weiter..... wer haette vor ein paar Jahre, als der Diesel noch in den Himmel gelobt wurde, das der nicht mal ein Jahrzehnt spaeter der Teufel in Vollendung ist!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Wahr/Unwahr

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Was hat das mit zigeunersosse oder mohrenkopf zu tun?

          Nun, genau soviel wie Jim Knopf. Auch dieses Buch soll wegen Rassismus umgeschrieben werden. Oder Pippi Langstrumpf. Auch auf Index der Rassismus Wächter. Mit dem Rassismus Irrsinn ist es wie mit einem Stein den man ins Wasser wirft. Er respektive das Wasser zieht immer weitere Kreise. Das ist was Holger meinte.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wahr/Unwahr

            Man kann sich darüber aufregen, muss man aber nicht. Gesellschaften verändern sich. Was vor Jahren ok war ist es heute nicht mehr. Und jede Veränderung hat Befürworter und Gegner. So war das schon immer. Frauenwahlrecht, Ehe für Alle, Gendergedöns etc.

            Vielleicht gibt es Situationen oder Veränderungen die man nicht beeinflussen kann oder will, weil man sich die Energie für wichtigeres spart.

            Etwas Gelassenheit hat noch nie geschadet.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wahr/Unwahr

              Sprache hat sich schon immer verändert.

              Political correctness ist fürn Arsch.
              Intoleranter Schwachsinn.

              Sich über political correctness aufzuregen ist rechtes Phrasengedresche.

              Laaangweilig!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wahr/Unwahr

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                Sich über political correctness aufzuregen ist rechtes Phrasengedresche.

                Laaangweilig!
                Ist es das? Muß man sich tatsächlich von linken vorschreiben und sagen lassen was man denken und sagen darf?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wahr/Unwahr

                  Nein, Eierfeile hat nur sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen.

                  "Das wird doch wohl noch erlaubt sein"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wahr/Unwahr

                    Sich über political correctness aufzuregen ist rechtes Phrasengedresche.

                    Reeeechts.....:rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:jaaaaa, alles was nicht der Masse nachhechelt wird als Rechts verunglimpft, auch wenn man mit Politik nix zu tun hat.

                    Nein, Eierfeile hat nur sein Recht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen.
                    Nein, das ist Meinungsfreiheit mit Fuessen getreten. Denn wer Auesserungen, welche nix mit Politik zu tun haben in eine politische Ecke styellt.... der Tritt Meinungsfreiheit mit Fuessen..... aber das kann man anscheinend schon nicht mehr unterscheiden.

                    Ich kenne genug Leute, welche nicht mal den Namen irgendeines Ministers kennen, sich sonst auch nicht mit Politik befassen, die diese Verhaltensweise einfach nur affig finden. Was hat es mit Sprachveraenderungzu tun, wenn Der Mann auf Uncle Ben's Rice ... der Sarorrimohr u.s.w. weg sollen.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wahr/Unwahr

                      Mir geht political correctness am Arsch vorbei.

                      Bin ich nun nicht links oder doch oder was?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wahr/Unwahr

                        Das bleibt dir selbst überlassen.......nur warum ist das wieder "rechtes Phrasengedresche"????
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wahr/Unwahr

                          Man ist doch heutzutage eindeutig Rechts wenn man das "politische Korrekte" in Frage stellt. Ganz egal ob es ums Klima oder um Bezeichnungen für Soßen oder Süßigkeiten oder Firmennamen oder um alte Geschichten oder "neue" Geschlechter geht.
                          Der Zigeuner rennt nach wie vor nicht mit einem Schild rum das er Zigeuner ist, und was bzw bestellt der? Zigeunerschnitzel!!
                          Was ist mit Wiener Würstchen, oder Serbischer Bohnensuppe, Ungarischer Gulaschsuppe, American Burgers?
                          Die Geschlechternummer führe ich jetzt nicht weiter aus weil sonst mein Post gelöscht werden muss.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wahr/Unwahr

                            Nun, die selbst ernannten Tugendwächter machen da sehr wohl Unterschiede. Der Begriff Zigeuner respektive die Ethnie der Zigeuner ist negativ belegt. Und aus diesem Grund ist es Rassistisch die Sinti und Roma als Zigeuner zu bezeichnen. Soweit kann ich die Gedankengänge der Gutmenschen nachvollziehen. Die anderen von dir angeführten Beispiele sind nicht negativ belegt und von daher in Ordnung.
                            Auf der anderen Seite wüßte ich jetzt aber nicht das zum Beispiel das Wort Neger für einen Menschen schwarzer Hautfarbe negativ belegt ist. Daher verstehe ich auch nicht warum es Rassistisch sein soll einen Schwarzafrikaner als Neger zu bezeichnen. Es ist kompliziert!
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wahr/Unwahr

                              Das Thema Neger hatten wir hier schon und da hast du fleißig mitgeschrieben. Also solltest du es schon wissen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50747 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 50729.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X